Wohin nur, wohin nur???
-
-
wie wärs mit der schönen schweiz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Offiziell darfste in die Schweiz, nach Österreich und Spanien. Dänemark, Frankreich, ... sind mit Staffys eigentlich tabu, NL hat die Gesetzte gelockert und man kann wieder einreisen.
Wir waren mit unseren (Chica ist ein Staffmix) bisher in A, I, F, E, CH, FL, AND, DK, S, NL, B, MC und haben nie Probleme gehabt, auch nicht, wenn wir an der Grenze kontrolliert worden sind.
Was für einen Urlaub willst du denn machen ? Meer, Berge, Ruhe, Action, Wandern, Faulenzen, ... ?
Ich bin mittlerweile absoluter Wohnmobil-Fan und möchte gar nicht mehr anders Urlaub machen. Du bist immer zuhause, hälst an, wo du Lust hast und wenns regnet gehts weiter.
Wir haben auf einsamen Bergpässen in der Schweiz campiert (traumhaft) und in Schwedens Schären, waren das Mittelmeer runter und am Atlantik wieder rauf.Nach GB wollten wir eigentlich auch, hatten extra die Titerbestimmung in Angriff genommen, aber Chica darf nicht einreisen
Gruß, staffy
-
Danke erstmal für die Info´s...
Mmh ja, was will ich für einen Urlaub machen... Wasser für die Motte ist höchste Priorität
sie liebt es einfach zu schwimmen und gerade wenn es etwas wärmer ist, find ich es für sie schon wichtig... Da ist es egal ob Bergsee oder Meer... wichtig finde ich, dass das Haus ein Grundstück drum herum hat, so dass man die Hundis auch mal raus lassen kann. Ansonsten ist schon Ruhe und schöne Landschaft ein großes Krterium, wobei man zumindest in erreichbarer Entfernung ein wenig "Action finden sollte, ich meine jetzt auch mal essen gehen, was trinken gehen. In Dänemark war es doch etwas zu ruhig. Da war nichts was man abends denn mal so machen kann, versteht ihr wie ich meine? Wenn man dann auch noch reiten kann, dann kann nix mehr schief gehen
DANKE
-
ich würde dir locarno (tessin) und umgebung empfehlen.
wunderschön.
oder das berner oberland sehr schön zum weite strecken wandern aber nicht so viel action wie im tessin -
Hallo an alle urlaubsreifen,
wir sind auch in der Urlaubsplanung, Im letzten Jahr waren wir in der Bretagne - absolut empfehlenswert, aber halt nur ohne "Listenhunde". Die Franzosen sind da etwas strenger. Wir haben vorher auf der site der französischen Botschaft nachgeschaut, da tauchten dann auch Doggen auf und wir hätten den Urlaub fast abgesagt. Ich habe dann dort angerufen und erfahren, dass die Einreise mit Dt. Doggen erlaubt ist.
Der Urlaub war letztendlich klasse, Ganz viele einsame Strände, an denen die Hunde flitzen können, auch die Leute sind supernett und ganz zugänglich. In DK waren wir auch schon, Nähe Thisted, relativ weit oben. Da ist's auch super. Frankreich ist aber doch ein wenig wärmer und deshalb wollen wir im Mai in die Provence. Hat jemand Erfahrungen dort gemacht. Mit Doggen bekommt man schnell absagen, wenn man ein Ferienhaus anfragt. Vielleicht kennt jemand einen Ort oder eine Umgebung die besonders schön ist. Ich bin neu hier und weiß noch nicht, ob man Links versenden darf. Ein Tipp für ein schönes Ferienhaus wäre prima.
LG
Julia -
-
Wie wär's mit Schottland?
Und sonst kann ich mich natürlich nur onelove anschliessen, das Berneroberland ist herrlich!
-
Doch, in DK hab ich letzten September noch nen Staff gesehen. Von daher denke ich, dass es dort erlaubt ist.
Waldemeier, fahrt aber bloß nicht nach Holland !!!!
-
Zitat
ich würde dir locarno (tessin) und umgebung empfehlen.
wunderschön.
oder das berner oberland sehr schön zum weite strecken wandern aber nicht so viel action wie im tessinUi, da waren wir als Kinder schonmal, ich erinner mich da an was
Hast du vielleicht Links und Ideen worüber da man am besten bucht, bzw gibt es Seiten die speziell Urlaub mit Hund dort in der Nähe anbieten???
DANKE!!!
-
Zitat
Doch, in DK hab ich letzten September noch nen Staff gesehen. Von daher denke ich, dass es dort erlaubt ist.
Waldemeier, fahrt aber bloß nicht nach Holland !!!!