Wohin nur, wohin nur???

  • Hallo liebe Foris,


    so langsam steht es ja wieder an. Die Urlaubplanung für den Sommer. Letzes Jahr waren wir in Dänemark (Hennestrand) und eigentlich hat es uns da ganz gut gefallen. Ein wenig wärmer hätte es schon sein dürfen. FÜr meine Motte sollen und für mich brauchen es keine 30 Grad, das ist viel zu warm, aber so 20 - 23 Grad dürfen es schon sein. Die Umgebung hat mir gut gefallen, landschaftlich ist es dort ja wunderschön. Wenig los war da, man saß meist doch Abends zu Hause, wobei man gerade da ja die Hundis so schön mitnehmen kann...
    Es soll wohl wieder im September sein, außerhalb der Ferien. Wo fahrt ihr so hin? Was könnt ihr Empfehlen, oder wo habt ihr gerade was Hunde betrifft schlecht Erfahrung gemacht? Ein "Problem" ist, dass wahrscheinlich Freunde mitfahren, die eine Staff- Hündin haben. ISt ja glaub ich auch nicht überall erlaubt oder?
    Wäre schön mal eure Erfahrungsberichte zu hören. Vielleicht bringt ihr mich ja auch was, an das ich noch garnicht gedacht habe :D


    Danke... ;)

  • Zitat

    in Dänemark (Hennestrand)


    Da war Freddy auch schon mit mit und meiner Familie in Urlaub! :D ist allerdings schon gute 7 Jahre oder so her. Aber es war super!


    Wollt ihr ins Ausland? Ansonsten ists im Schwarzwald auch sehr schön ;) um mit Hund Urlaub zu machen.


    Oder frag doch mal Patrick Jimmy Jazz - der geht doch immer in die Bretagne, da soll es ja auch sehr schön sein.


    Ich würde sooo gerne mal mit Hund nach England (am liebsten Cornwall/Wales) aber mit Freddy wird das wohl nicht mehr klappen...schade.




    Mal sehen was noch für Vorschläge kommen!


    LG


    Ines

  • In den Schwarzwald fahren wir immer über Karneval... Die Verwandtschaft :D da finde ich es auch wunderschön und bin sehr gerne da, vor allem weils für den Hund soooo schön da ist... Im September soll es dann schon des Ausland sein :D


    Danke für den Tipp mit JimmyJazz...


    Bin auf weitere Erfahrungen gespannt und vor allem dankbar =)

  • Also wir können Österreich wärmstens empfehlen.
    Viele Möglichkeiten zum wandern und doch überall auf den wegen Bergseen und seine Ruhe hat man auch.
    Dieses Jahr im Sommer geht es wieder hin. :D

  • Bretagne? Dann hatten die mal ne Staff-Hündin... :/


    Der Einfachheit halber...bleibt doch im schönen Deutschland! Scharbeutz, Schwarzwald, St. Peter-Ording, Sylt, Lüneburger Heide, Bayern....gibt doch soooo viele schöne Ecken!


    Wenn Ausland dann unbedingt auf die Einfuhrbedingungen von Staffis achten. Frankreich und Niederlande sollten da dann ja schonmal wegfallen... :x

  • Erstmal danke für eure Antworten...


    Weiß denn jemand wo Staff´s erlaubt sind und wo garnicht... oder gibt es einen Link wo ich es nachschauen kann? Oder muss ich für jedes Land einzeln nachschauen?
    Da es aber noch nicht sicher ist, ob wir dieses Jahr wieder in der Konstellation fahren, gerne auch weitere Erfahrungen und Tipps... Vielleicht auch worüber ihr immer bucht bw. über einen bestimmten Veranstalter? Die extra Häuser mit Hund im Angebot haben???

  • hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass die einreise mit staff nach dänemark nicht erlaubt ist.


    gruß marion

  • Zitat

    hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber gelesen zu haben, dass die einreise mit staff nach dänemark nicht erlaubt ist.


    gruß marion


    Mmh, letzes Jahr waren wir mit Staff noch da. Das werde ich mal recherchieren ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!