ALter Hund - Karsivan

  • Zitat

    Metatron:
    Und selbst wenn man es "kurz vor Schluss" anfängt zu geben dann gibt es im Normalfall noch mal einen Aufschwung.



    Ja das ist richtig. Sinnvoll ist es sicher immer, wenn noch Aussicht auf Besserung besteht.


    Ich finde es halt schade, dass scheinbar so wenig Tierärzte vorbeugend mit der Therapie anfangen. Manche Alterserscheinungen würden dann erst deutlich später oder sehr abgeschwächt auftreten. Aufhalten lassen sich Alterungsprozesse ja leider nicht, aber ich denke, je eher man seinem Senior mit Karsivan therapiert, desto größer sind dann auch die Erfolge. Natürlich soll jetzt niemand anfangen, sienem Junghund dieses Medikament zu geben. Aber je eher im Alter, desto besser.

    • Neu

    Hi


    hast du hier ALter Hund - Karsivan* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an. Gott sei dank sind auch alle (F)TA von Jessy dieser Meinung und so werden wir ihr hoffetlich ein noch langes Leben bescheren :)

    • Ja ich gebe euch beiden Recht, je früher desto besser. Bei meinem Boomer war es schon reichlich spät. Leider hab ich erst 3 Monate vor seinem Tod von Karsivan erfahren...

    • Vorgestern hat mein Golden Retriever Barney seine letzte Reise angetreten.


      Leider ging es ihm seit Tagen immer schlechter. Er konnte kaum noch laufen, die Schmerzen wurden stärker und die Tabletten, die ich ihm gab halfen nicht mehr. Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen ihn zu erlösen. Ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, dass er nicht mehr da ist.


      Er war ein wunderbarer Kamerad, der uns viel Freude in seinem Leben gemacht hat und wir vermissen ihn sehr.


      LG, silkpaint (trauriges Frauchen)

    • Das tut mir sehr leid für euch, so ein Verlust schmerzt sehr.


      Ich wünsche euch viel Kraft darüber hinweg zu kommen und hoffentlich bald statt mit einer Träne im Auge mit einem Lächeln im Gesicht an euren Hund zu denken.

    • hallo silkpaint,


      es tut mir sehr leid, hier lesen zu müssen, dass ihr barney gehen lassen musstest.
      dass ihr ihn unendlich vermisst und dass ihr sehr traurig seid, ist nur allzu verständlich. das hat sich euer barney auch verdient!
      irgendwann wird euch trösten können, dass ihr ihm geholfen habt, als er nicht mehr konnte und als im die tabletten nicht mehr geholfen haben. und dann könnt ihr euch an all die tollen momente mit dem geliebten hund erinnern, ohne dass euch die trauer übermannt.
      lasst euch zeit für die trauer, das ist einfach nötig, wenn man so eine innige freundschaft hatte.


      traurige grüße
      cjal

    • Hallo Silkpaint


      es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Barny hast gehen lassen müssen. Dort, wo er jetzt ist, geht es ihm bestimmt gut.


      Zu Unrecht glauben wir, der Tod eines geliebten Wesens bedeutet seine Abwesenheit. Er bedeutet vielmehr eine verborgene ewig bleibende Präsenz


      Ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft.

    • Hallo,


      vielen Dank an alle, die mir Zuspruch gegeben haben in den letzten Beiträgen.
      Ich weiss, dass es einfach Zeit braucht, um es zu verarbeiten, dass unser geliebter Hund nicht mehr da ist. Er fehlt uns an allen Ecken und Enden.


      Kein Hund steht an der Haustür und wedelt mit dem Schwanz, wenn Frauchen heimkommt, niemand sitzt hinten im Auto, wenn Frauchen einkaufen fährt und kein Hund will mit Herrchen in den Garten, um dort Knochen zu kauen. Keiner geht mit Frauchen spazieren, wie das jeden Tag bei Wind und Wetter war, als Barney noch da war (sogar in den letzten Tagen wollte er noch raus).


      Es ist einfach ein riesengroßes Loch da und ich muss erst damit klarkommen, wie ich das ausfüllen kann.


      Nochmals danke und liebe Grüße,


      Hilde (trauriges Frauchen von Barney)


      Barney, geliebt und unvergessen

    • Och Mensch, Hilde, allein beim Lesen Deines Postings habe ich Pipi in den Augen.


      Es tut mir sehr leid für Dich und ich wünsche Dir ganz viel Kraft, diesen schmerzlichen Verlust zu verarbeiten.


      Leider kann ich Dir gar nichts sagen, was Deinen Schmerz in irgendeiner Form lindern könnte

    • Ich glaube, dass diesen Schmerz nur jemand verstehen kann, der auch ein Tier, ob Hund oder Katze, verloren hat.


      Viele sagen: Das ist doch nur ein Tier und kein Mensch. Sie haben natürlich recht, aber der Abschied fällt so schwer und die Trauer ist bei einem Tier, was uns so lange Zeit begleitet hat und Freud und Leid mit uns geteilt hat, einfach groß.


      Wenn ich an ihn denke, und mich erinnert alles an ihn, dann versuche ich an die wunderschöne Zeit zu denken, die wir mit ihm hatten, als es ihm noch gut ging und das tröstet mich, wenn ich wieder mal durchhänge. Er hat jetzt keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden.


      Es ist auch eine schwere Zeit vorher, wenn man weiss, dass er es nicht mehr lange schafft, aber den richtigen Zeitpunkt zu finden, ist unheimlich schwer und es steht wie ein Berg vor einem.


      Wir hatten wirklich eine tolle Zeit miteinander. Er war ein ganz lieber und auch bei allen Nachbarn und Kindern in der Strasse beliebter Hund und viele vermissen ihn.


      Liebe Grüße, Hilde (trauriges Frauchen)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!