ALter Hund - Karsivan
-
-
hi,
mein 15 1/2 jahre altes weimiweib bekommt auch karsivan. sie bekommt es seit ca, 1 1/2 jahren, weil sie so gut wie taub ist. ein klein bisschen mehr hören kann sie wieder...nicht wirklich viel, aber ein bisschen hören ist besser als nichts hören.
allerdings hätte man es wohl auch eher geben müssen, um einen größeren effekt zu haben - nur wie, wenn der hund einem nicht sagt, dass er taub wird und man es nicht wirklich merkt, weil man zu gut auf sichtzeichen trainiert hat?!
tüdelig ist die dame eher selten (kommt ab und zu mal vor, wenn sie zu tief und fest geschlafen hat oder im dunkeln, weil sie auch nicht mehr ganz so gut sehen kann dann) und lernen tut sie immer noch gerne. das clickergeräusch scheint sie noch zu hören oder zu ahnen, jedenfalls ist sie mit feuereifer dabei und hat mal eben im zarten alter von 15 jahren innerhalb von 2 minuten noch high-five auf handzeichen gelernt
ob das nur am karsivan liegt? keine ahnung, wie es ohne wäre. aber ich habe den eindruck, es bekommt ihr sehr gut. also bekommt sie es auch weiter.manche hunde bekommen von karsivan magenprobleme hat meine tä gesagt, dann kann man es nicht weiter geben. aber im allgemeinen wäre es gut verträglich. mein olles weib hat keine probleme mit der verträglichkeit.
lg cjal
p.s.: leute, die einem sagen, dass man einen älteren hund nur einschläfern soll, weil er eben alt ist und ein paar zipperlein hat...mit solchen leuten rede ich nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, Bobtail,
das ist genau auch meine Meinung. Mein Hund ist 12 Jahre alt, was für einen Goldi schon ein schönes Alter ist.
Ich möchte ihm in der uns verbleibenden Zeit soviel Lebensqualität wie möglich erhalten, auch wenn die Zeit vielleicht dadurch verkürzt wird (was man ja nicht genau wissen kann).
Besser ein schönes Leben was er noch genießen kann als ein längeres, wo er sich rumquälen muss.Er hat uns viel Freude gemacht und das bin ich ihm einfach schuldig, wobei ich natürlich hoffe, dass wir noch mindestens einen schönen Sommer miteinander erleben können.
LG, Hilde mit Barney
-
Püppy bekommt für den Magen Vit B (Vit B Komplex von Ratiopharm) - übrigens auch sehr gut für alte Hunde.
-
HuHu,
ich muß jetzt leider mal was negatives
zu Karsivan sagen.
Ich habe es meinen 15 1/2 jährigen Collie gegeben.
Er hat nach 2 Wochen angefangen sich zu übergeben.
Wir haben ihn auf alles mögliche untersuchen lassen.
Der TA hat nichts finden können.Nachdem wir das
Karsivan abgesetzt haben ging es ihm nach ein paar
Tagen wieder besser.mollrops
warum gibst du das deiner Püppy?
Wogegen hilft es? -
Püppy war am Vestibularsyndrom erkrankt. Die Therapie war: Hochdosiert Cortison, Infusionen, Karsivan und hochdosiert Vit B für die Nerven (erst gespritzt, seitdem per Kapseln).
Da sie das Karsivan mit Vit B besser verträgt (soll man ja eine Stunde morgens und abends vor dem Fressen geben) bekommt sie beides lebenslänglich.
-
-
-
Karsivan bekommt Jessy auch, wegen der Herzinsuffizienz. Das wird oft standartmässig verschrieben, damit das Hirn udg. weiterhin gut durchblutet bleibt. Ob es nun was bringt kann ich nicht sagen, aber ich riskiere da eigentlich nichts.
-
Hallo,
ich möchte nochmal von meinem Hund berichten.
Als es so arg kalt war, konnte er kaum laufen und kam auch fast nicht mehr die 3 Stufen zur Haustür rauf. Ich habe ihm wochenlang Schmerzmittel (Metacam) und auch Karsivan gegeben.
Vorgestern und auch gestern brauchte er kein Schmerzmittel. Liegt vielleicht an der wärmeren Temperaturen. Das Laufen ist noch immer schlecht und die Stufen kann er manchmal nur schwer bewältigen, aber er frisst immer noch mit gutem Appetit und geht auch gerne raus. Er fährt auch noch gerne Auto, obwohl er nicht mehr in den Kofferraum springen kann, sondern hinter den Vordersitzen liegt.
Ich hoffe einfach, dass er noch ein paar Monate bei uns bleibt und dass es nicht schlimmer wird. Solange er noch Freude am Leben hat, bleibt er jedenfalls bei uns, auch wenn es manchmal nicht so einfach ist mit ihm.
Aber wir werden ja auch alt.Liebe Grüße, Hilde
-
Unser TA hatte uns damals bei Fritzchen schon sehr früh auf Karsivan hingewiesen. Wir haben es also schon bei den ersten einsetzenden Alterserscheinungen gegeben und damit lange Zeit gute Erfolge gehabt. Fritzchen ist über 17 Jahre alt geworden und wäre auch noch älter geworden, wenn dieser Milztumor nicht gewesen wäre. Und sie war bis zum letzten Tag geistig voll da. Etwas tüddelig, etwas eigen, oft noch verschlafen. Aber sie wollte geistige Ansprache und hat noch gerne mitgemacht (wenn es ihr genehm war
).
Das Medikament ist wirklich gut. Natürlich muss es auch vertragen werden, aber das ist bei jedem Medikament so. Und vor allem sollte man wirklich frühzeitig damit anfangen und nicht erst kurz vor Schluss. Da ist aber auch der TA gefragt die nötige Aufklärung zu leisten!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!