Todesangst in der Waschanlage

  • Wir waren heut das erste Mal in der Waschanlage, sind ja noch nicht lange Autobesitzer. Jette - sehr relaxte Autofahrerin - auf dem Rücksitz nach langem Spaziergang schlafend.


    Ich hab mir gar nichts dabei gedacht, hatte irgendwie vergessen, daß der Hund ja noch da war, denn der Besuch der Waschanlage wurde spontan entschieden.


    Jette hat sich gar nicht wieder einbekommen. Hat gezittert, gehechelt, ihr Herz pochte wie wild. So hab ich sie noch nie gesehen, sie hatte Todesangst! :shocked:


    Nun kann man bei sowas ja auch nicht so einfach aussteigen, also mußten wir die paar Minuten durchhalten. Haben versucht sie zu ignorieren, aber als ich gesehen habe, daß es wirklich schlimm ist, hab ich sie dann vor zu mir geholt.


    Sie hat sich erst beruhigt, als wir wieder zuhause waren. Hat danach sogar von der Waschanlage geträumt und im Schlaf wieder so gehechelt und gezittert.


    Wahnsinn! Nie wieder! Ich Tierquälerin!

  • Zitat


    Wahnsinn! Nie wieder! Ich Tierquälerin!


    :shocked:


    Aber ehrlich Franziska....., den Hund mit in die Waschanlage nehmen.... :hilfe:


    Da würden meine beiden auch die Krise kriegen...


    Na ja, Du hast draus gelernt und Deiner armen Jette wird das nie wieder passieren. :streichel:


    Es gibt auch Leute die lassen ihren Hund allein im Auto in der Waschanlage :shocked:


    Alles Gute für Deine Jette...

  • Hallo,


    unserem Jacki macht das nichts aus. Im Gegenteil er verfolgt das tun der waschbürsten mit Argusaugen. Aber das ist halt nicht bei jedem Hund so. Wenn Ihre Fellnase derartig Angst hat einfach zu hause lassen. Das wäre meine Empfehlung.


    NG obstihj

  • hey...


    unsere beiden machen das total cool mit, entweder liegen sie oder sie schauen den Bürsten zu...Aber wenn deine süße wirklich so reagiert würde ich sie das nächste Mal zuhause lassen...

  • Lucy macht das auch nichts aus. Sie schaut mal kurz aus ihrer Box auf, legt sich dann aber gleich wieder schlafen. Wenn sie ganz allein im Auto wäre, weiß ich nicht, wie sie reagieren würde. Aber ich denke, das kommt echt auf den Hund an

  • Hm also ich muss ehrlich sagen ich würde nie meinen Hund mit in die Waschanlage nehmen. Mir ist selbst schon nie so wohl dabei wenn ich darin sitze und was muss da erst der Hund denken??


    Also ich würde es garnicht erst versuchen...

  • Meinen beiden macht das auch nix aus, von Anfang an nicht.
    Der eine hat anfangs mal ein bissel komisch geguck, der ander zeigt null Reaktion.
    Man muss den Hund natürlich nicht mit in die Waschanlage nehmen, aber ich glaub, wenn es sonst ein nervenstarker Hund mit gutem Vertraunesverhältniss zum Besitzer ist, würd ich das einfach noch ein paar Mal ohne Klimbim und Getue wiederholen. Von ein bisschen Angst sterben Hunde nicht und irgendwann wird sie schon merken, dass da nix dabei ist.
    Zumindest hab ich diese Erfahrungen bei einer Pflegehündin gemacht, die Angst vor dem Fahrstuhlfahren hatte.
    Sie hat auch gezittert, gehechelt, hatte geweitete Pupillen, wollte kein Leckerchen mehr nehmen und reagierte auch nicht auf Ansprache.
    Nennt mich grausam, aber ich hatte keine Lust, deswegen immer Treppen zu laufen (bzw konnte das auch nicht, da mein einer Hund wegen Arthrose kiene Treppen steigen sollte), hatte meine zwei absolut gelassenen Hunde mit, bei denen sie abgucken konnte, und dann musste sie da halt durch...
    Nach einigen Tagen 2x tgl. Fahrstuhl war die Sache erledigt, man konnte wieder Leckerchen nehmen, wedelte bei Lob und heut steigt sie immer noch gelassen ein.
    Aber erzwingen muss man es nicht, ist ja nicht wirklich nötig... ist ja auch jeder Hund verschieden.

  • Ich hab Paco 1x mitgenommen und er hat mir vor lauter Panik ins Auto gekackt.
    Einmal und nie wieder :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!