Todesangst in der Waschanlage

  • Wir sind mit Mojak ganz bewußt einige Male durch die Waschanlage
    gefahren.
    Mein Mann am Steuer, ich mit Hundi auf der Rückbank und Leckerlis ohne Ende und Hundi findet Waschanlagen toll.
    Andrea

  • Keine Panik, ich fühl mich net getreten.


    Da sie im Auto immer quasi "nicht existent" ist, hab ich mir wirklich keine Gedanken gemacht. Sie war halt mit, das Auto war voller Salz, wir kamen an der Waschanlage vorbei. Regen, Hagel und Schneesturm waren ja bisher auch kein Problem.


    Autofahren war heut kein Problem, sie ist wie immer freudig und ohne Zögern eingestiegen.


    Nochmal werde ich das nicht machen. Ich denke, ich kann normale Angst - auch wenn sie groß ist, mit Speicheln, Hecheln, Zittern etc. - von absoluter Todesangst unterscheiden. Schließlich hab ich Jette, die doch eher ängstlich ist/war, an U-Bahn, Fahrstühle, Rolltreppen, Autofahren im Kofferraum und sonstige Ungetüme gewöhnt. Ihre Angstreaktionen sind mir bekannt. Diese war anders. Ich habe den Hund noch nie in einem solchen Zustand erlebt. Ausgeschlossen, daß das irgendwie abzutrainieren wäre, zumal wir das Auto höchstens einmal im Monat waschen.


    Im Nachhinein fiel mir noch ein, daß sie evtl. aufgrund des nicht so lange zurückliegenden Fluges so reagiert haben könnte. Da war es ja auch halbdunkel, laut, mit unbekannten Bewegungen rundherum. Erinnern kann sie sich daran bestimmt und gezittert hat sie auch ohne Ende, als ich sie in der Box in Empfang nahm.


    An mir liegt es jedenfalls nicht, denn ich liebe es, durch die Waschanlage zu fahren.


    Dennoch interessant zu hören, daß es doch Hunde gibt, denen das nichts ausmacht. Einen ähnlichen Thread suchte ich nämlich vergebens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!