Todesangst in der Waschanlage

  • Meine Maus kann ich auch mit in die Waschanlage nehmen....


    Würde sie aber niemals alleine in der Waschanlage lassen....

  • Also irgendwie fehlt mir das Verständnis dafür, dass man mit dem Hund
    ausprobiert ob er cool durch die Waschanlage fährt... :???:


    Ich meine, das könnt Ihr doch vorher nicht wissen?


    Und wenn der Hund Panik bekommt, dann ist es zu spät und es gibt kein zurück. :/


    Nee, verstehe ich nicht.
    Das Risiko würde ich nicht eingehen.


    :hilfe:

  • Ines, natürlich muss ein Hund nicht mit in die Waschstraße.


    Aber es gibt auch Alltagsituationen, die bedrohlich sind, die man nicht vermeiden kann.


    Ich hätte auch keine Lust, mein ganzes Leben nach den Ängsten meines Hundes zu richten.


    Der Angstfaktor wird so oft besucht, dass er langweilig wird

  • Ach manno Leute, tretet doch nicht noch nach. Unforgettable ist doch eh schon zerknirscht, so tolle Sprüche wie "würde ich nie und kann ich nicht verstehen wie kann man nur" - klasse, daß es immer noch Menschen gibt, die so selbstsicher sind, daß SIE natürlich mit ihren Hunden nie einen dummen Fehler machen............
    Blöd gelaufen, das. Hätte auch gutgehen können, unsere finden Waschanlage völlig langweilig.
    Tut mir leid für Euch und Eure Jette, daß sie so einen Megastress hatte.
    Bei uns zuhause mußte ich mir nach sowas immer anhören "kann jedem passieren, dem dümmsten zuerst......" :D
    Ärgert Euch nicht, ist passiert.
    Wir haben mal unseren Großen mit auf die Terasse genommen an Silvester und hatten Kinder zu Besuch, die Knaller losgelassen haben - auch ne ganz tolle Idee das :kopfwand: - er hatte halt bisher auf Geknalle noch nie reagiert......
    willkommen im Club der manchmal ein bißchen blöden Hundebesitzer - ein Trauma fürs Leben hat das nicht gegeben....
    Lieben verständnisvollen Gruß
    Woody

  • Wir hatten mal ein ähnliches Erlebnis - auf dem weg in den Urlaub mussten wir in Österreich durch zig Tunnel fahren. Unsere Hündin die sonst auch keine Probleme mit dem Autofahren hatte fing an zu hecheln und war unruhig und jedesmal froh wenn der Tunnel vorbei war. Irgendwann aber nach dem x-ten Tunnel wurde es plötzlich besser sie hat wohl kapiert das es doch nicht sooo schlimm ist und auf der Heimfahrt war die ganze Sache schon wieder völlig vergessen.


    Naja - in der Waschanlage muss sie ja nicht mit - schickt das Auto das nächste mal einfach alleine durch und wartet draußen. ;)
    Hoffe nur sie mag noch Auto fahren?

  • Ich hab meine bis jetzt einmal durch die Waschanlage mitgenommen, hab mir da ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber gemacht.
    Kira war zum Glück ganz cool, sie ist auch so nicht ängstlich.


    Tut mir Leid für euch, hoffe dein Hund fährt trotzdem weiterhin gerne Auto.

  • Zitat

    Ach manno Leute, tretet doch nicht noch nach. Unforgettable ist doch eh schon zerknirscht, so tolle Sprüche wie "würde ich nie und kann ich nicht verstehen wie kann man nur" - klasse, daß es immer noch Menschen gibt, die so selbstsicher sind, daß SIE natürlich mit ihren Hunden nie einen dummen Fehler machen............


    Sag mal, gehts Dir gut?


    Lies bitte mal richtig:


    Zitat

    Ich hab mir gar nichts dabei gedacht, hatte irgendwie vergessen, daß der Hund ja noch da war, denn der Besuch der Waschanlage wurde spontan entschieden


    Franziska hat geschrieben dass sie es quasi unbewusst gemacht hat.


    Sie meinte ich also logischer Weise gar nicht damit, sondern Mo und Co..., die wie Du siehst ganz gut mit der "Kritik" umgehen können.


    Von nachtreten kann also nicht die Rede sein.

  • Unsere sind auch völlig relaxed. Ich habe bei Duke ehrlich gesagt nicht daran gedacht, dass er auch Angst haben könnte weil die Kleine eben alles so cool nimmt. Bis ich dran gedacht habe waren wir schon wieder halb draußen.

  • Ich finde nicht, dass man zwingend davon ausgehen muss, dass ein Hund in der Waschanlage Panik kriegt.
    Bei heftigen Regengüssen und Gewitter kann der Hund sich auch mal im Auto befinden und die Geräusche sind ganz ähnlich.


    Von meinen Hunden hat sich noch keiner in der Waschanlage gefürchtet.
    Sollte das mal so sein, wird der Besuch der Waschanlage anders geplant oder der Hund mit rausgenommen, klar.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!