Namenssuche für Schäferhündin

  • hey ihr lieben,


    ich bekomm wahrscheinlich zu, naja sagen wir mal, 70 % eine kleine Schäferhündin. Sind uns aber noch nicht ganz schlüssig ob wir es wagen sollten uns einen zweithund zu holen. Muss ja gut überlegt werden.
    Hab ja schon einen 7 Monate alten Foxterriermix.
    Würden die kleine Maus (5 Wochen alt, schwarze Schäferhündin) von unseren Hundetrainer bekommen, der insgesamt vier Welpen bei sich, die von ihrer mutter weg gebissen wurden.


    So genug von den allgemeinen nun zu meiner Frage.
    Hättet ihr vielleicht ein paar namensvorschläge?
    Hätte gerne besondere Namen z.B. Aischa oder Moon.


    Lg Kaddi und Spiky

  • Halli Hallo
    Wie wäre es vielleicht mit Shannon (so hieß mal ein Hund von mir) :D
    Weitere Namen:
    Sheila
    Leyla
    Schilly
    oder Fiona
    LG

  • wie wäre es die welpen, wenn schon von der mutter trennen dann trotzdem zusammen lassen?


    es ist verantwortungslos von dir und deinem trainer die welpen zu trennen! UNd ihr macht euch strafbar - man könnte das zur anzeige bringen :roll:

  • danke für die vorschläg. Anouk find ich schön.


    Das weiß ich das wir die kleine noch nicht aufnehmen dürfen. Das ist mir bewusst. Wenn wir sie nehmen sollten dann frühstens mit 8 wochen, solange sollten die vier schon noch zusammen bleiben.

  • hier soll ja eigentlich nicht über das für und wider diskutiert werden, aber ich bin der ansicht das es viel zu früh ist noch einen hund zu dir zu nehmen.
    dein erst-Hund ist gerade mal 7 monate, die schwierige Phase kommt noch und dann einen welpi dazu ?
    dann einen schwarzen dsh .- also leistungszucht, gut man weiß nicht wieviel leistung wirklich drinn steckt, denn wenn ein "züchter" so wenig gewissenhaft ist und den welpi so früh aus seinem Geschwister rudel trennt, dann wird da sicher auch nicht viel ahnung von genetik mit im spiel gewesen sein, aber trotzdem braucht ein dsh schon sehr viel beschäftigung.
    du bist 22 stehst du im Berufsleben ?
    noch nicht ? wer weiß was kommt.


    ICH würde dir raten erstmal den einen hund aus dem gröbsten heraus zu bekommen und dann an einen 2ten zu denken...


    sorry ich finde sowas immer recht "gedankenlos"
    und wenn der hund erstmal einen Namen hat, dann ist es nur noch ein kurzer weg bis er zu dir kommt.
    ich würde mir erstmal über andere dinge gedanken machen und dann an den namen denken :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!