Anschaffung eines Huskys

  • Zitat

    Hast mal ein Bild Silke?


    Jo, wenn ich verstanden habe, wie das mit dem Bild hochladen hier funzt. Bin gerade richtig blockiert :D , wo finde ich die Anleitung?


    Grüße aus HH
    Silke


  • nun, vielleicht hast du wirklich Glück, denn ich kenne nur Huskys, die das ganze Jahr haaren.


    zum meideverhalten: da hab ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Natürlich möchte er gestreichelt werden, aber Huskys verhalten sich ihrem besitzer gegenüber eben anders, was das angeht.


    Zum Baby mit Hund: also ich meinte ni9cht, das es gefährlich sein könnte. Sondern eher das die Arbeit Husky und Baby schnell zur Überforderung führen kann. Schlierßlich is der husky ein extremes Arbeitstier.


    Fellsaubnerkeit: das kann ich nur unterstreichen. Der husky is irgendwie ein selbstreinigender Hund, er riecht nicht und der dreck bleibt nicht heften.


    Aber ich denke, ohne dem TS etwas zu wollen, das bei ihm die Zeit noch nicht reif is. Er is noch sehr jung, wird gerade papa, Veränderung über Veränderung und dann einen Hund, der nun wirklich kein einfacher Hund is.


    Auch wenn mich jetzt keiner verstehen mag, aber ich halte es für die falsche Entscheidung sich so ein tier ins haus zu holen, sondern würde lieber erstmal erfahrungen sammeln. In 10 oder 15 jahren, wenn alles wirklich gefestigt is, kann man immer noch einem Husky ein Zuhause geben.


    Ich habe das gefühl, das es hier wirklich bald nur um das Aussehen geht. Er is sooo schön, die schönen blauen Augen.....schönheit allein reicht nicht aus,
    und auch ihn schön zu finden reicht nicht aus.


    Ein husky is Arbeit, für die man zeit benötigt.


    Und die Freundin wird kaum die Zeit haben sich mit Baby noch ausreichend genug um den Hund zu kümmern. Gibt ja reichlich threads hier, wo bereits von überforderungen gesprochen wird, und das bei "normalen" Hunden. Man stellt es sich einfach zu einfach vor.

  • Zitat

    Edit : ist ja schon geändert. Bist du sauer?weil ich lachen mußte?


    ich?? um gotteswillen nein! Habe ja selber gelacht, als ich es gelesen habe, aber da war dein text noch nicht ersc hienen, sonst hätte ich es ja nicht mehr ändern können. hihihihihihi

  • Silke, der schaut doch lieb? Find garnicht daß Sie grimmig schaut. Hübsche SIE. :D


    Schau mal meine die hat ein e Maske , um die Augen, das find ich grimmiger :lachtot:


    :lachtot:


    Was mir immer wieder auffällt, die schwarzweißen Huskys ,haben alle einen schwarzen Rand um die Ohren. Oder seh ich das falsch?

  • meiner is ja niochts chwarz, sondern agouti, er hat nur nen angedeuteten Rand an den ohren. Abwer alle dunkleren die ich kenne, haben diesen rand sehr ausgeprägt

  • Hallo jackobär,


    also ich finde, dass es auf den Bildern überhaupt nicht rüberkommt. Muss mal welche machen, wo man ihre Fellzeichnung und den "irren Blick" besser sieht.
    Im übrigen ist Madame alles andere als lieb!!! :D


    Deine ist aber auch eine sehr schöne Dame.


    Habe gerade mal nach Bildern unserer anderen Huskies geschaut.
    Hier unser erstes Pärchen, verstorben 2007:



    http://imageshack.us

    [/img]


    Der Rüde links war eher braun, auch mit braunen Augen. Der hatte fast gar keinen Rand um die Ohren. Die rechte Fellnase war unsere Hündin Bootch. Die war grau/weiß und hatte auch den schwarzen Rand um die Ohren.


    unsere 3.Hündin, leider auch verstorben 2007.


    http://imageshack.us
    [/img]
    Die Knutschkugel war bronze (mein Favorit, was die Fellfarbe angeht :D ) und sie hatte einen braun/schwarzen Rand um die Ohren.


    Ach, die drei fehlen uns immer noch.
    Grüße aus HH
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!