Anschaffung eines Huskys

  • Halo Darkshadow

    Zitat

    Ein husky haart das ganze Jahr, zu den fellwechselzeiten noch extremer als man es sich vorstellen kann....Wollmäuse sind nichts dagegen


    Das ist bei meiner nicht so. Haaren ja, aber eben nicht ständig. Ich habe eher das Gefühl , das daß Fell sehr schön anderen Hund gegenüber ist. Es riecht nicht, ist fast nie schmutzig.Reinigt sich irgendwie immer wie von selbst. Also Schmutz bleibt nicht im Fell. Und eben das Haaren ist normal.Wie bei anderen auch. Aber vielleicht empfinde ich es nicht so schlimm. :D

    Zitat

    Huskys haben ein natürliches Meideverhalten. Wenn andere Hunde ankommen um gestreichelt zu werden, verzieht sich ein husky lieber irgendwo hin. Es is äußerst selten, das ein husky zum beispiel seinen kopf unter deine Hand schiebt, weil er gestreichelt werden will.


    Da ist meine Kira auch völlig anders. Sie will die erste sein wenn es ums streicheln geht. Sie rennt sofort hin , wenn jemand kommt. Und versucht sich auch durchzusetzen was das streicheln angeht.
    Außer bei großen , echt großen kräftigen Männern macht sie einen Rückzug. Das können allerdings Erfahrungswerte sein die sie gemacht hat. Wie schon geschrieben, sie ist aus dem TS.

    Zitat

    auch darf man die "Buddelleidenschaft" eines Huskys nicht unterschätzen


    Oh ja das ist meiner auch.!!!! :lachtot:


    Zitat

    Und mit einem baby zusammen würde ich auf keinen Fall zu einem solchen Tier raten!

    Nun ja , ich war schwanger im 4 Monat als ich mir Jacko holte. und mein Kleiner war ein 3/4 Jahr als Kira kam. Ich hatte 0-Probleme. Und das ist immer noch so. Aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Und da sage ich GSD und Danke.


    LG Simone

  • Ja ein Husky ist natürlich nicht nur spass
    und sicherlich hatt jeder einen anderen husky der
    sich von dem einen und anderen unterscheidet.


    Danke für die ganzen Seiten.
    Ich seh mich da seit gestern um und ich hätt
    nie gedacht das es soviele Huskys in Tierheimen
    gibt die echt nur mies behandelt wurden! :irre:


    Solche Menschen gehörn doch selbst mal in so ein mieses
    Tierheim gesteckt, 3 Tage an ne eisenkette gehängt
    damit die mal Sehen wie es so einem Hund ergeht!!!


    Ich hoffe stark das wenn das Baby dan da ist, dass der
    Husky es lieb hat bzw das die zwei miteinander auskommen
    und nichts passiert wenn man mal 2min nicht hinsieht.


    Hab am meisten davor Angst das der Husky das Baby anspringt oder so was.


    Aber Gott sei Dank leitet eine Arbeitskollegin und ihr Mann die Hundeschule bei uns also werd ich wenn dan der Hund da ist zu ihr gehen.


    Und dank euch werd ich mir dan keinen Welpen holen sondern einen schönen Husky aus so einem armen Tierheim ein schönes zuhause schenken =)

  • Zitat

    Und dank euch werd ich mir dan keinen Welpen holen sondern einen schönen Husky aus so einem armen Tierheim ein schönes zuhause schenken =)


    Bravo!
    Wir haben inzwischen den 4.Husky aus dem Tierheim und würden es immer wieder so tun!
    Als Tipp von mir: wende Dich an eine Organisation, die sich mit Nordischen auskennt. Viele "normale" Tierheime sind leider mit den nordischen Rassen auch total überfordert, plappern nur das nach, was in der zugänglichen Literatur steht, ohne zu merken, dass jeder Husky andere Ansprüche hat!
    Wir haben unsere Hunde von der Nothilfe für Polarhunde. Bei denen haben wir vor 9 Jahren unser erstes Huskypärchen übernommen. Waren Anfängerhuskies, weil wir auch Anfänger waren. Die haben uns ganz prima informiert und beraten und unser Weltbild vom Husky auch zurechtgerückt. Vorbereitung ist sehr wichtig und ihr braucht Ruhe und Gelassenheit, denn der Husky hat nun mal seinen eigenen Kopf.
    Alles was hier zu den Eigenarten des Husky geschrieben wurde, stimmt. Wenn Ihr Euch aber im klaren darüber seit, dass es genau diese Eigenschaften sind, die Ihr mögt und denen Ihr Euch auch stellen wollt, dann könnt Ihr auch mit einem Husky klar kommen.
    Unsere ersten beiden waren problemlos, weil schon älter und froh ein gesichertes Zuhause zu haben. Die hatten als ehemalige Profi-Schlittenhunde kein so tolles Vorleben.
    Unsere 3.Hündin war eine richtige Knutschkugel. Zu allem jedem freundlich. Die hat sich sofort an uns gebunden, ist uns nicht von der Seite gewichen. Sie hatte Spaß an allem, vorausgesetzt, wir waren dabei.
    Unsere jetzige Hündin ist weniger eine Knutschkugel. Hat ein ungewisses Vorleben in Portugal gehabt. Hat wohl nur an der Kette gelebt. Für uns ist weniger die Herausforderung, dass sie enormen Jagdtrieb hat (das kennen wir ja schon) oder ihr Laufbedürfnis, sondern vielmehr, die Madame alltagstauglich zu machen. Sie hat ihren Spaß an Suchspielen und Erlernen von Tricks, Kommandos usw. Sie ist kein kilometerfressender Husky, sondern eine faule Socke.
    Es gibt soviele Huskies in den Tierheimen und Organisationen, die sich nach einem geregeltem Leben in einer Familie sehnen und dankbar sind, wenn man ihnen das bieten kann.


    Unsere hat übrigens blaue Augen. Und ich sage Dir, wenn ich die Mimik des Huskys nicht schon kennen würde, dann würde es mir eiskalt den Rücken runterlaufen, wenn sie mich anschaut. :D


    Viele Grüße aus HH
    Silke

  • Zitat


    Unsere hat übrigens blaue Augen. Und ich sage Dir, wenn ich die Mimik des Huskys nicht schon kennen würde, dann würde es mir eiskalt den Rücken runterlaufen, wenn sie mich anschaut. :D


    Viele Grüße aus HH
    Silke


    Ja da fällt mir was ein:


    Hab meiner Mutter ja erzählt ich will mir einen Husky zulegen
    Dan hab ich ihr das video gezeigt:


    http://de.youtube.com/watch?v=DNJ-ks-z4Aw


    Sie hat dan gesagt wenn sie den hund nicht kennen würde
    hätte sie panische angst wenn der sie so ansehen würde :lachtot:

  • Hab nicht alles durchgelesen, ich gestehe. :ops:


    Und ich selbst hab auch keinen Husky und auch keine Ahnung von dieser Rasse, aber zwei mehr oder weniger amüsante Geschichten:


    Der Husky meines ehemaligen Nachbars ist mal vom Balkon gesprungen, sie ist von seinem Balkon auf meinen gelaufen und zwar über die Balken, auf die man Blumen stellen kann und dann hüpft plötzlich ein Hund auf meine Terrasse, bin zu Tode erschrocken. Hund spinnt!


    :irre:


    Das nächste Mal hat sie im Hühnerstall im Dorf aufgeräumt und zwar bis auf das letzte Hühnchen.


    Das sind Beispiele was passiert, wenn ein Husky nicht genug Auslauf und Beschäftigung bekommt. Ich fands sehr traurig. Aber Das Herrchen fand diese Hunde einfach schön zum Haben. :kopfwand:


  • Ja solche Leute denk ich mal nehmen so schöne Hunde einfach
    dafür her:
    "So haha ich hab einen Husky und ihr nicht"
    also sozusagen um anzugeben oder sonst etwas.


    Aber Huskys sind Tiere die gefordert werden wollen und mit denen man einfach so viel machen kann. Ich würd mir nie einen holen um in einfach zu hause vergammeln zu lassen oder um anzugeben sondern einfach weil ich mit einem Husky viel unternehmen wiel und Sport machen würde. Und vieles mehr.

  • Zitat

    Das nächste Mal hat sie im Hühnerstall im Dorf aufgeräumt und zwar bis auf das letzte Hühnchen


    Das kann aber mit fast jedem anderen Hund der nicht ausgelastet oder gut genug erzogen oder was weiß ich auch immer ist, auch passieren.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß meine Huskyhündin auch aufräumen würde , wenn sie könnte. Und sie wird ausgelastet, ist erzogen(bild ich mir ein :D ) aber wenn ich sie beobachte wenn wir zu Besuch sind und am Hühnerstall vorbei gehen, na nee da würde ich nicht drauf wetten. :D


  • Jo, der sieht wirklich grimmig aus.
    So´n Husky ist schon ein imposantes Tier. Wenn ich mit unseren ersten beiden Abends im dunkeln alleine unterwegs gewesen bin und mir sind "komische" Typen entgegen gekommen, dann habe ich meine beiden an die kurze Leine genommen und zum ziehen angespornt. Das sah dann immer so aus, als wenn ich mordsgefährliche Hunde hätte, dabei hätten die als erstes Fersengeld gegeben, wenn es denn zu einer gefährlichen Situation gekommen wäre :D .
    Bei unserer jetzigen Hündin brauche ich das nicht mehr, weil sie recht grimmig aussieht, halten viele Leute Ábstand. Bei ihr ist´s aber auch so, dass sie sicherlich jeden Fremden beißen würde, der mir zu nahe rückt.
    Ja, so unterschiedlich können die Huskies sein.


    Viele Grüße aus HH
    Silke


  • Ja leider kann der Husky nicht reden und sagen wie er so vom gemüt usw ist :D
    Quasi ein Husky mit Lebenslauf und pfotenabdruck als unterschrift bewibrt sich beim Hundesuchenden :lachtot:


    Scherz bei Seite.


    Ich hoffe das ich dan auch den passenden Husky finden weil bei uns hört man nur das Hunde aus dem tierheim nur gestört usw sind aber das glaube ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!