Anschaffung eines Huskys

  • Hallo :hilfe:


    Ich hab ja scho in einem anderen Thema gesagt aber ich soll hier ein eigenes Thema eröffnen also;


    Ich werde mir die kommenden Tagen einen schönen Husky holen.
    Ich sag mal einen ca 10wochen alten also ein welpe.
    Ich habe auch vor mit ihm Zugsport zu machen also ihn ab 10 monate darauf zu trainieren.
    Nun hab ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps usw geben.


    Was sind eure erfahrungen mit Husky/ies?
    Wie bringe ich einen Husky am besten die Befehle bei?
    Weis jemand obs bei mir in der Nähe Huskyzüchter von denen ich Tipss einholen kann? Steiermark in Österreich sollte in der nähe von Judenburg sein.


    Danke euch allen schon mal für die Antworten

  • Bitte, fühle dir jetzt nicht gleich auf den Schlipps getreten...


    ..aber hast du schon mal einen Hund gehabt ?



    Für mich hört sich dein text relativ "naiv" an. Bist du dir sicher das du dich schon ausreichend mit der Rasse beschäftigt hast ?




    Die Huskyhalter werden sich bestimmt noch melden, zu Details der Rasse kann ich dir nichts sagen.


  • nene fühl ich nicht.
    Ich bin bei meinen Eltern 18 Jahre lang mit einem Hund aufgewachsen. War zwar ein kleiner Dackel aaber auch ein süßer Hund. War ja auch mein kleiner Freund^^

  • Für mich klingt es leider auch so, als ob das eine Schnellschussaktion wird.
    Verzeihung, wenn ich mich täusche!
    Im anderen Threat hast du von gleich zwei Huskys gesprochen - jetzt bist du bei einem, schön das du dir das noch mal durch den Kopf gehen lassen hast, das hast du doch, oder? :???:
    Wenn ich lese ich hole mir in den kommenden Tagen einen/zwei Husky(s) und du nicht mal Züchter kennst, hört sich das erst mal an als ob du dich nicht so ganz drauf vorbereitet hättest.
    Und da finde ich, ehrlich gesagt, die Rasse völlig zweitrangig, denn auf ein Lebewesen muss man sich vorher einstellen!
    Ich weis nur wie es bei mir war, da hab ich wochenlang gesucht und hab die Welpen bis zur Abgabe einige Male besucht.
    Das scheint ja bei dir anders zu sein?!


    Kennst du Huskybesitzer?
    Ein Husky ist schon was anderes als ein Dackel. :hilfe:


  • Hallo,


    Ich hab gemeint das ich zwei Huskys gesamt will aber mich derweil auf einen fixiere und später dan mal mit der zeit einen zweiten.


    Huskywelpen hab ich mir schon mehrere angesehen weil ich nehm ja nich den erstbesten den ich sehe obwohl alle schön sind^^.


    Ja das mit den Dackel ist ja nur eine antwort darauf ob ich schon mal einen hund hatte. Züchter persönlich kenn ich leider nicht und finde auch keine in meiner nähe sondern nur oberösterreich niederösterreich usw. das war gemeint.

  • An deiner Stelle würde ich mich mit Husky-Züchtern in der Umgebung in Kontakt setzten. Es gibt ja diverse unterschiedliche Zuchtrichtungen, die du kennen solltest bevor du dich für einen Welpen entscheidest.


    Ein Züchter kann dir ganz genau sagen ob du die richtige Person bist für "seine" Hunde. Die wissen auch genau welche Ansprüche ihre Hunde an die zukünftigen Besitzer haben, wie viel Auslastung sie brauchen, ob es reine Arbeitshunde oder auch Familienhunde sind etc.


    Ich denke direkt beim Züchter bekommst du am meisten Infos und kannst direkt Fragen stellen. Und falls ein Züchter sagt: nein, dir gebe ich keinen Welpen, dann nicht böse sein, die haben ihre Gründe. Seriöse Züchter mit "Arbeitslinien" geben ihre Hunde nicht als Familienhunde ab.


    Zu viele nordische Hunde landen am Schluss bei der Nothilfe für Nordische.

  • Wo holst Du Dir denn die Huskies, bzw. den einen, wenn es denn bei einem bleibt? Wenn Du ja sagt, Du kennst keinen Züchter?


    Bitte bedenke - Huskies haben nicht nur schöne blaue Augen, das sind "Hochleistungssportler". Ok, Du willst Zugsport machen. Das ist jetzt erstmal nur ein Begriff, weil man erwartet daß Huskies eben sowas machen. Aber bist Du Dir im Klaren, daß das täglich mehrere Stunden Arbeit erfordert, bzw. wie man sowas antrainiert etc.?


    Hast Du Dich auch schon nach anderen Hunderassen umgesehen, oder hast Dich schon auf Husky fixiert (nicht böse gemeint). =)

  • Ich habe ja selbst auch keinen Husky, aber ich glaube, diese Hunde brauchen wirklich, wirklich, wirklich viel Auslastung!


    Was macht ihr (Du und Deine Freundin) denn beruflich? Hab ihr die Zeit für ein/zwei Hunde? Habt ihr auch professionielle Hilfe auf die ihr zurück greifen könnt? Oder möchtet ihr den Welpen alleine ausbilden????

  • Zitat

    Wo holst Du Dir denn die Huskies, bzw. den einen, wenn es denn bei einem bleibt? Wenn Du ja sagt, Du kennst keinen Züchter?


    Bitte bedenke - Huskies haben nicht nur schöne blaue Augen, das sind "Hochleistungssportler". Ok, Du willst Zugsport machen. Das ist jetzt erstmal nur ein Begriff, weil man erwartet daß Huskies eben sowas machen. Aber bist Du Dir im Klaren, daß das täglich mehrere Stunden Arbeit erfordert, bzw. wie man sowas antrainiert etc.?


    Hast Du Dich auch schon nach anderen Hunderassen umgesehen, oder hast Dich schon auf Husky fixiert (nicht böse gemeint). =)


    Ja Huskys haben schöne augen aber um da sgeht es ja nicht :D
    Bin mir im klaren das zb ausgewachsene Huskys mehre kilometer auslauf brauchen. Deswegen hab ich mich ja auch für die schönen Huskys entschieden da ich selber gern Sport betreibe.
    Auf einen fixiert habe ich nich aber ich habe mehre angebote von Privaten Leuten.


    Ne ich weis ja das ihr das alles nich böse meint :D

  • Zitat

    Huskywelpen hab ich mir schon mehrere angesehen weil ich nehm ja nich den erstbesten den ich sehe obwohl alle schön sind^^.
    .........
    Züchter persönlich kenn ich leider nicht und finde auch keine in meiner nähe sondern nur oberösterreich niederösterreich usw. das war gemeint.


    Öhm, wo hast du dir denn die Welpen angeschaut?? :???:
    Wie kommst du denn in den kommenden Tagen an Huskywelpen ran? :???:
    Sicher sind alle Huskywelpen süß, wie auch alle anderen Hunde, aber ein Lebewesen sollte man vielleicht nicht nur nach dem "Süßen" aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!