wie bekommt ihr Welpen stuben rein

  • Zitat

    Naja ich weiß ja nicht ob du Kinder hast, aber ich weiß das man es NICHT vergleichen kann. Klar brauch jeder aufmerksamkeit und Erziehung und mag sein das du deinen Hund als dein "Kind" ansiehst. Aber einen Vergleich gibt es da nicht.


    Also meine Mutter arbeitet im Kinderladen (Kinder ab 1 Jahr) und wir finden extrem viele Parallelen in der Erziehung - man muss konsequent sein, sonst tanzen sie dir auf der Nase rum, wenn sie einmal rausgefunden haben, dass sie ihren Willen bekommen, wenn sie nur genug nerven, nutzen sie es auch schamlos aus. Man muss sie immer viel loben, wenn sie was gut gemacht haben, und immer zeigen, dass man sie lieb hat, auch wenn man gerade noch geschimpft hat.
    Na, über wen habe ich gerade geschrieben - kleine Kinder oder Hunde?


    PS: Ich meine das keinesfalls abwertend, natürlich sind Kinder etwas ganz anderes, aber Gemeinsamkeiten kann man nicht leugnen.
    Und NEIN ich sehe meine Hunde nicht als Kindersatz, was hat das damit zu tun?


  • Na das nenne ich doch mal das du dich mit Hunden auskennst.Danke!


    die Zicken sich ja hier voll an.


    Rituale einführen ok.


    Hab mal versucht am abend die kleine in ihren Hunde bett rein zulegen dat hat vieleicht lange gedauert,hatte dort gegessen,hab sie dann jedes mal wenn sie kam wieder in ihr korp gleget hat c.a. 10 min. gedauert hat aber dann geklappt,sagte das sie dort sitz machen soll,blieb sie dort länger lopte ich sie und bekam ein leckerchen.
    Und blieb so lange bis ich auch fertig war, es blieb ihr auch nichts anders übrich sie ist dann eingeschlafen. :D

  • Das Problem mit "Sitz" im Korb ist einfach, dass du derjenige sein sollte, der das Kommando auch wieder auflöst.
    Von daher sollte es nur einmal gesagt werden und der Hund sollte sitzen bleiben. Das kann er aber ja noch nicht, von daher würde ich wenn ich merke, dass er unruhig wird, sofort ein "Auflösekommando" (bei uns "ab") sagen!


    Im Korb darf unser Hund machen, was er will, sitzen, liegen, stehen, Kopfstand, egal, also gibt es da nur das Kommando "geh in den Korb" und nix anderes!
    Wobei meine Hunde eher selten in den Korb geschickt werden, die gehen da gerne von alleine rein!Nikan hat vorhin mal kurz eine Korbauszeit bekommen, da er seine Mutter zu sehr nervte und da schlief er beleidigt ein!

  • Zitat


    Ich habe ihr immer gesagt " Paula Pfui " und wenn ich die Nase reingesteckt habe " Pipi ".... jetzt weiß sie wenn ich sage "Paula Pipi machen" was sie zu tun hat ;) Sie pinkelt quasi auf Knopfdruck :lachtot:


    *kopfschüttel* Das sind genau die Tipps, die man nicht braucht. Sag doch gleich dazu, dass die Pfütze ruhig mehrer Stunden alt sein kann - der Hund kann das bestimmt verknüpfen. :zensur:


    HerchenMolly
    Lies dir bitte den Link durch, den couchpotatoe gepostet hat - da wird alels sehr gut erklärt :) https://www.dogforum.de/viewtopic.php?t=18177


    Und BITTE ... NIE mit der Nase rein stupsen!

  • ÄHM... könnt ihr alle nicht lesen???
    Ich zitiere also nochmal: "Aber nicht bestrafen wenn du es erst nach einer Stunde siehst oder so. Die wissen dann nicht mehr für was sie bestraft werden!"


    Also das nächste mal Augen auf und vielleicht ALLES zitieren und nicht nur den Anfang.... man sieht immer nur das was man will was? ;)

  • so oder so ist reinstupsen total falsch... auch wenn man den hund inflagranti erwischt.
    den hund kurz aufnehmen und streng nein, pfui oder ähnliches und dann gleich mit dem hund raus, genügt völlig.

  • Zitat

    ÄHM... könnt ihr alle nicht lesen???
    Ich zitiere also nochmal: "Aber nicht bestrafen wenn du es erst nach einer Stunde siehst oder so. Die wissen dann nicht mehr für was sie bestraft werden!"


    Also das nächste mal Augen auf.


    Hunde "wissen" auch sofort nach dem Pipi/Häufchen machen nicht, warum sie reingestubst wurden.
    Wie mittlerweile bekannt sein sollte, haben Ausscheidungen für Hunde so gar nix von *bäh*, sonst würden sie weder interssiert "Zeitung lesen" noch Häufchen anderer Hunde fressen etcetc.
    Was den Hund verunsichert, ist das Gehabe/Geschrei etc seines Menschen, der sich über etwas "aufregt" was für Hunde toll/normal ist, oder Gewalt anwendet, in dem er ihn am Schlaffitchen packt und reinstubst etc


    viele Grüße
    Constanze

  • Zitat

    ÄHM... könnt ihr alle nicht lesen???
    Ich zitiere also nochmal: "Aber nicht bestrafen wenn du es erst nach einer Stunde siehst oder so. Die wissen dann nicht mehr für was sie bestraft werden!"


    Also das nächste mal Augen auf und vielleicht ALLES zitieren und nicht nur den Anfang.... man sieht immer nur das was man will was? ;)


    Egal wann man es sieht - der Hund gehört mit der Nase nicht in die Pfütze. Hast du schon einmal überlegt wie empfindlich die Nase ist? Denk da mal drüber nach.

  • Ja wie auch immer... ich glaub es wurde jetzt oft genug gesagt oder will vielleicht noch jemand sagen das es nicht gut ist? ......


    Viele die ich kenne und Freunde machen es und werden es auch noch weiterhin machen und wenn ich einen Welpen hätte würde ich meine erziehungsmethode sicher nicht bedenken, schließlich habe ich die vom Züchter und der wirds wissen.


    Aber ich sag da jetzt nichts mehr zu denn das wird mir zu blöd.


    Es wurden nach Methoden gefragt und ich hab meine gesagt. Fertig. Ich hab nicht um Meinungen gebeten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!