wie bekommt ihr Welpen stuben rein

  • Hallo Hundefreunde.


    Also wir brobieren schon einieges aus um unse kleine 9 wochen alte Molly stuben rein zu bekommen,wir gehen alle 2 std. raus und in der nacht macht sie sich nicht bemerkbar somit ist es für uns schwer es abzupassen.
    Jetz haben wir sie in eine Hundebox gelegt, hat gut geschlafen,die box steht direkt neben mein Bett und merke wann sie wach ist aber weis nicht ob sie muss.also ist nicht so einfach.


    Habt ihr noch eine Idee :???:

  • Hallo :)
    Erst einmal, mit 9 Wochen ist es eigentlich nicht möglich, dass die Fellnase schon richtig stubenrein ist. Ihr geht alle 2 Stunden raus - das ist sehr gut. Aber auch nach dem Fressen, nach dem Toben und nach den Schlafen muss der Hund vor die Tür. Ich bin in der ersten Zeit auch Nachts alle 2 oder 3 Stunden mit dem Hund raus. Ist stressig, aber es hat funktioniert :)

  • Also bei uns hat es laaaaange gedauert...
    Aber ich glaub eher das das an der schwachen Blase lag.


    Also ich habe direkt nachdem sie Pipi gemacht hat ihre Nase reingesteckt und kurz schimpfen oder Kommando sagen danach direkt raus!


    Ich habe ihr immer gesagt " Paula Pfui " und wenn ich die Nase reingesteckt habe " Pipi ".... jetzt weiß sie wenn ich sage "Paula Pipi machen" was sie zu tun hat ;) Sie pinkelt quasi auf Knopfdruck :lachtot:


    Aber nicht bestrafen wenn du es erst nach einer Stunde siehst oder so. Die wissen dann nciht mehr für was sie bestraft werden!

  • hallo erstmal...


    das mit dem alle zwei stunden rausgehen ist schon der richtige anfang!
    ihr solltet sie auch immer raus setzten wenn sie geschlafen oder gespielt hat und spätestens ne halbe stunde nach dem fressen, da müssen sie dann meist auch!


    wir haben unsere kleinen immer mit ins bett genommen, und uns einen wecker gestellt, alle zwei stunden oder sie macht sich vorher bemerkbar.
    bis jetzt hat uns noch keiner eine erinnerung im bett gelassen!


    falls es doch passiert das ihr eine pfütze im zimmer habt, ist es wichtig das ihr sie nicht dafür bestraft oder sie ausschimpft wenn ihr sie nicht inflagrantie erwischt! sonst kann sie das nicht richtig verknüpfen!
    macht es am besten auch unauffälig weg, so das sie es nicht unbedingt mitbekommt.


    und ganz wichtig, viel gedult manchmal kann das auch schon etwas länger dauern, aber sie lernen es ja auch erst gerade!


    unsere hunde waren so ab der 15 woche komplett stubenrein. die nächte durchschlafen konnten wir so ab der 12-13 woche.


    viel glück


  • DAS ist die denkbar schlechteste Möglichkeit, einen Welpen stubenrein zu bekommen!!! :motz:
    Der Welpe ist ein Baby, kann also gar noch nicht stubenrein sein und weiß auch noch nicht, was Stubenreinheit ist.
    Er wird also für was bestraft, das er gar nicht ändern kann!
    Ein Menschenbaby würdest du doch auch nicht in die eigenen Ausscheidungen drücken, oder?
    Es gibt hier im DF ein "Konzept zur Stubenreinheit" von Fluffy, geh mal über die Suche rechts oben!

  • Ja ok nachts das versuche ich,hab je extra drei wochen Urlaub geneommen.
    Das nach dem essen und toben und nach dem schlafen ist klar.
    Frage mich, wird sie es verstehen wenn ich nachts mit ihr raus gehe ohne das sie es ankündigt,später auch nicht mehr im haus macht?


    voll süß die kleinen nun schläfts sie auf mein schos. süß ;)

  • ich würde den wecker in der nacht nicht stellen. so kannst du dir einen hund erziehen der nachts alle 2 stunden muss. geh mit ihr raus wenn sie wach und unruhig wird. wenn die box jetzt neben deinem bett steht bemerkst du das ja auch.

  • Zitat

    DAS ist die denkbar schlechteste Möglichkeit, einen Welpen stubenrein zu bekommen!!! :motz:
    Der Welpe ist ein Baby, kann also gar noch nicht stubenrein sein und weiß auch noch nicht, was Stubenreinheit ist.
    Er wird also für was bestraft, das er gar nicht ändern kann!
    Ein Menschenbaby würdest du doch auch nicht in die eigenen Ausscheidungen drücken, oder?
    Es gibt hier im DF ein "Konzept zur Stubenreinheit" von Fluffy, geh mal über die Suche rechts oben!


    Ja, jeder hat so seine Methode, die einen findens gut die anderen schlecht. Man kann ein richtiges Baby nicht mit einem HUND vergleichen, also bitte!


    Meine hat es immerhin verstanden und wusste genau das es nciht richtig ist wenn sie nicht Bescheid sagt und einfach in die Wohnung macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!