es geht schon wieder los :-(

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hey, für mich höt es sich auch so an, als ob dein Paco dem Druck von Carina einfach nicht geachsen ist !
    Wenn er sie ständig fragen muss was er darf und was nicht... das ist vielleicht einfach ne ecke zu hart für ihn... und vielleicht kackert und pieselt er deshalb rein... damit Carina sich irgenwann durch den Geruch nicht mehr wohl fühlt und geht ! Wer weiss wie Hunde denken !

Also das ist nun nur meine Vermutung und die muss nicht richtig sein !
    Mir kamen die Gedanken nur so, als ich mir dies alles hier durchlaß!

Viel Glück das Paco es irgendwann wieder schafft trocken zu sein !
    Vielleicht müsste dein Mann wieder ein ultimatum stellen, das letzt mal hats ja auch geklappt ! LG

• Im Paco setckt doch auch ein Podenco,gell?

Ich kenn das mit dem allein sein wollen nämlich von Emily...die ist wenn wir alle in einem Raum sind am liebsten irgendwo versteckelt in nem anderen Raum.

Dachte auch erst:Ein Hund MUSS doch bei seinem Rudel sein...aber Emily liebt es sich zurückzuziehen...sie wechselt auch durchaus den Raum wenn zB im Kinderzimmer(hab auch 2 Kids,in einem Kinderzimmer) Action ist...

Sie will auch nicht ständig bespielt und angefasst werden...fast ein Katzenähnliches Verhalten =)

• Hallo Tamara,

Du hast es ja wirklich nicht leicht mit Deinen Zweien.
    Hat Carina denn immer bei Euch im Schlafzimmer geschlafen? Wenn ja, dann würde ich sie jetzt nicht gänzlich aussperren, denn das kann auch wieder Probleme mit sich bringen.

So wie Corinna schon schrieb, könnte es ganz schön nach hinten losgehen wenn Du Paco nun Privilegien zugestehst und Carina hinten anstellst.

Sprich mit Deinem Trainer darüber und überlegt euch genau wie ihr vorgehen wollt. Einfach so jetzt aufs Blaue hinaus etwas zu probieren würde ich nicht. Da wäre mir das Risiko zu groß.
    Was ich halt machen würde ist:
    Mobbingversuche von Carina unterbinden und ihr klarmachen, dass sie Paco nicht zu "erlauben" hat auf die Couch, oder auf das Bett zu springen.
    Das liegt nicht in ihren Pfoten, sondern in Deinen Händen.

Liebe Grüße und ich drücke Dir ganz fest die Daumen

Steffi

• Also ich bin wirklich keine Experte auf dem Gebiet der Hundeerziehung, aber ich behaupte inzwischen ein wenig dazu gelernt zu haben.
    :D
    Nach allem was ich hier so gelesen hab denke ich auch, dass Carina sein Stressfaktor sein könnte. Ich glaube du bist auf dem richtigen Weg, wenn du dich mehr um Paco kümmerst und Carina ein wenig hinten an stellst. Das sieht man vielleicht schon daran, dass er die letzte Nacht ja wohl völlig entspannt verbracht zu haben scheint nach deiner Beschreibung.

Auch ich würde Maßregelungen von Carina Paco gegenüber schon versuchen im Keim zu ersticken. Er sollte doch dann vielleicht irgendwann merken, dass er von Carina keine Sanktionen fürchten muss.

• Hm, ich habe mir jetzt alles durchgelesen und ich denke, da gesundheitliche nProbleme ausgeschlossen werden können und es ja auch eine Zeit gut geht, hat es was mit Carina zu tun. Bei uns ist es auch so, dass Luna Suki total dominiert, ihr ab und zu den Weg zum Korb versperrt, sie nicht in die Küche lassen wollte am Anfang. Aber dann gibt es sofort eine Ansage von mir.

Bevor du Carina jetzt aus dem Schlafzimmer aussperrst und somit vielleicht zusätzlich noch Probleme von Carinas Seite aus kreierst, würde ich Carinas Versuche sofort im Ansatz unterbinden, wenn sie versucht sich einzumischen. Behalte deine Zeiten bei, spiele und arbeite mit Paco einzeln, aber wenn er sich zurückziehen möchte, laß ihn, um nicht noch zusätzlich zu stressen.

Da du ja auch sagst, dass er dazu neigt, zu zerstören, wenn er allein ist, hat er da ja auch ein Problem, was ja wahrscheinlich nicht soo weit vom reinkacken und pinkeln entfernt ist.

Wenn er erst seit kurzem wieder in dien Wohnung macht, war er denn über die Ferien allein oder hat das jetzt erst wieder angefangen, als der Kiga wieder losging??
    Vielleicht hat er auch einfach immer noch ein alleinbleib Problem gepaart mit Carinas Dominanz?

Liebe Grüße,
    Nicky

• Danke für eure Antworten!

Ich habe gestern noch lange nachgedacht und mit meinem Mann gesprochen.
    Mittlerweile sind wir auch der festen Überzeugung das es an Carina liegt. Sie geht einfach ne Nummer zu weit. Bisher habe ich mich nicht eingemischt, das werde ich aber ab sofort machen.

Die Hunde dürfen nachts beide mit ins Schlafzimmer und eigentlich schlafen beide immer auf meiner Seite: Paco unter der Decke, Carina hinter meinen Beinen.
    Das werde ich auch beibehalten, sonst gibt es vll. wirklich noch ein Problem mit Carina. Sie muss gestern abend/nacht schon arg gejammert haben. Das sagte meine Tochter heute zumindest.

Die Hunde sind jeden Tag 1-2 Stunden alleine. Egal ob Ferien, Wochenende oder Schule ist.
    Seit die Hunde im Schlafzimmer bleiben müssen, hat Paco nichts mehr kaputt gemacht. Dort fühlen sie sich auch wohl: Das Bett steht zur Verfügung, sie haben ein großes Körbchen im Schlazimmer und zu knabbern gibt es auch immer was.

Ich werde mich jetzt einfach in Carinas Verhalten Paco gegenüber einmischen und das Thema auch bei unserem Trainer und in der Hundeschule ansprechen.

• Du hast geschrieben sie haben ein großes Körbchen.
    Vielleicht würde es helfen, wenn sie zwei hätten. Sozusagen für jeden einen, wo er auch nicht von Carina vertrieben werden kann. Denn Pacos Zimmerwechselei spricht ja dafür, dass er keinen ruhigen Ort hat.
    Hat Paco denn einen festen Ort, wo er weder durch Lautstärke, noch durch Anfassen, noch durch Carina gestört wird?

Wir hatten zu Weihnachten eine ähnliche Geschichte: Wir hatten hier Besuch und irgendjemand hat die Schlafzimmertür zugemacht und ich habe es nicht gemerkt, Numa konnte die ganze Zeit nicht in ihr geliebtes Körbchen und war dadurch innerlich so gestresst, dass sie angefangen hat zu kotzen... (so reagiert mein Hund auf Streß)

Ich würde wirklich versuchen einen festen Ort zu schaffen, denn das gibt innerliche Ruhe, wenn man weiß (egal ob Mensch oder Hund), dass man einen festen Platz hat, wo man Ruhe haben kann, wenn man möchte, wie oft man den nutzt ist ja eine andere frage, aber die gewissheit, dass er da ist, ist allein schon schön. :)

• Jeder Hund hat sein Körbchen, Paco hat zusätzlich noch eine "Höhle" die mein Mann ihm gebaut hat, weil er sich eben gerne versteckt oder unter etwas liegt (Decke z. Bsp.)
    Die Höhle nutzt er auch und Carina darf nicht in die Höhle, das habe ich ihr verboten. Auch die Kinder wissen das sie nicht an die Höhle dürfen wenn Paco drin liegt.
    Die Höhle ist Pacos absolute Rückzugsmöglichkeit. Die steht im Schlafzimmer, da hat er immer seine Ruhe.

• ich kenne weder dich - noch deine hunde - aber ich habe alles mitgelesen,auch frühere thread's.

vielleicht ist paco einfach nicht DER 2. hund, vielleicht muss paco alleine gehalten werden? wäre das keine möglichkeit?

LG nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!