6 Wochen oder doch noch jünger? Brauche Eure Hilfe !
-
-
Hallo ihr Lieben
Wir haben „ Fussel“ vor 4 Wochen aus mysteriösen Umständen für 50€ herausgekauft.
Die Frau erzählte uns sie sei mit dem Welpen und zwei Kinder überfordert. Wir wollten den Kleinen aufpäppeln und weitervermitteln, da wir schon zwei Hunde mit knapp 7 Jahren haben. Im nach herein stellte sich heraus, das die Frau mit Welpen aus Polen handelt. :kopfwand:
Mir war klar das hier was faul war, doch ich musste ihn einfach mitnehmen.
Wir fuhren natürlich sofort zum Tierarzt. Fussel hatte einen Wurmbauch und geschwollene Lymphdrüsen. So bekam er Entwurmungstabletten und Antibiotika. Sonst war er sehr munter.Er sollte zu dem Zeitpunkt 6 Wochen alt gewesen ( wie immer vom Polenmarkt viel zu früh) sein und ein Chihuahua Pinschermix.
Nun meine Fragen:
Welche Anhaltspunkte gibt es zur Bestimmung des Alters.?
Mir ist aufgefallen das er zum Zeitpunkt der Mitnahme noch ganz schmale Augen hatte und wenn er schaute war ein blauer Schleier darüber. Uns kam es vor als ob er noch nicht richtig sehen konnte.
Erst 2 Wochen später wurden die Augen größer, rund und waren dann sattbraun.
War er eventuell noch jünger wie 6 Wochen? Was kann man an den Augen altersmäßig erkennen?Wird er wirklich nur ein kleiner Chihuahua Pischermix?
Wir haben da unsere Zweifel.
Er war zu diesem Zeitpunkt (6 Wochen? ) ein Winzling: 14cm hoch, 23cm lang, 1Kg schwer und passte in die Innentasche der Winterjacke.
Nun ist er 10 Wochen alt: gesund & munter - 20cm hoch, 34cm lang (mit Schnauze) und 2,3 Kg schwer - zwar kurzbeinig aber recht kräftig.Unser Jack Russelmix ist dagegen ein zartes Reh und ausgewachsen jetzt 40cm hoch, 60cm lang ( mit Schnauze) und 9 Kg schwer.
Was meint ihr wie groß er wird?Ach ja, „Fussel“ bleibt!! Wir brachten es nicht über das Herz ihn zu vermitteln, ob wohl er manchmal ein „Terrorkrümel“ ist und allen ein wenig die Nerven raubt.

Für jeden Tipp bin ich dankbar.
LG Sabine
Fussel 6 Wochen alt
Fussel mit unserem Jack Russelmix
EDIT: Bild gelöscht, siehe hier.
die 3 Bilder sind von Heue
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fussel mit 6 Wochen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Der ist niemals 6 Wochen alt gewesen

Eher 4, wenn nicht noch weniger.
Als ich meinen das erste mal bei der Züchterin besucht habe, war er 4 Wochen alt und sah viel weiter entwickelt aus als Fussel

Da war er 4 Wochen alt -
Um himmels willen.
Ich würde auch sagen das er viel jünger ist.
Für mich sieht er auf dem Bild so aus als hätte er gerade erst die Augen geöffnet.Kann man die Frau anzeigen?
-
Zitat
Um himmels willen.
Ich würde auch sagen das er viel jünger ist.
Für mich sieht er auf dem Bild so aus als hätte er gerade erst die Augen geöffnet.sah für mich auch so aus :kopfwand:
-
Hallo Morrigan
Danke für deine Antwort!
Dein Hund ist ja auch eine ganze Ecke größer wenn er dann auch noch ausgewachsen ist.
Airedales sind ja nicht gerade kleine Hunde.
Was sagt der Blauschleier in den Augen über das Alter aus?

-
-
als ich das erste mal beim züchter war, war emma ca. 3,5 wochen alt...
da sah sie so aus:Externer Inhalt s10.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das könnte doch vom entwicklungsstand in etwa hinkommen, oder?
der kopf wirkt nur so groß, da es von so nah aufgenommen ist..
-
Jupp, ich würde auch sagen, dass das in etwa das Alter sein wird.
Oh Gott, mit 3,5 Wochen verkauft

-
Um Himmels Willen ... das arme "Ding" würde ich auf ca. 3-4 Wochen schätzen !!!
-
Zitat
Hallo Morrigan
Danke für deine Antwort!
Dein Hund ist ja auch eine ganze Ecke größer wenn er dann auch noch ausgewachsen ist.
Airedales sind ja nicht gerade kleine Hunde.
Was sagt der Blauschleier in den Augen über das Alter aus?

klar war der von der Grundsubstanz her größer, aber die Proportionen sind ja die selben.
Der Blauschleier wird daher kommen, dass die Augen grad erst aufgegangen sind
-
schau mal hier ...
die sind 5 Wochen alt - und ich finde schon "reifer" als dein Kleiner auf dem Foto:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!