Leute anbellen...

  • Hallo ihr Lieben...


    Ich hab da mal ne Frage :D
    Queeny war ja von Anfang an angstlich/schüchtern anderen Menschen gegenüber, allerdings zeigte sich das meist nur wenn jemand direkt auf sie zu ist und se anfassen wollte. Bei Frauen eigentlich nie Probleme bei Männern schon eher vorallem je älter sie wurden...
    Nu ist es aber so wenn ich sie mal irgendwo draussen anbinde zB beim Einkaufen oder an der Wache (ja hier geht das aufm Festland würde ich das auch net machen) das sie dann jeden der vorbeigeht anbellt. Und da ist es egal wer es ist, ob Männlein oder Weiblein.
    Ist natürlich blöde weil manche Leute sich dann gar net mehr in Laden trauen.


    Wie kann ich das unterbinden??
    Bisher hab ich immer Nein gesagt und sie ins Sitz befördert, aber das funktionert natürlich nur solange ich im Sichtbereich bin.


    Hundetrainer kommt net in Frage weil es dafür hier keine Möglichkeit gibt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leute anbellen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Kannst du sie ein Stück entfernt anbinden? Vielleicht an einer Stelle an der niemand direkt vorbei muss. Und vor allem nicht vor der Tür.


      Nee leider nicht....
      Das Problem ist auch selbst wenn sie weiter weg vom Weg angebunden ist reicht es wenn die Leute in 4-5 Meter Abstand vorbeigehen....

    • Schon mal auf die Idee gekommen, daß dein Hund Angst hat !!


      Einen unsicheren Hund, der schon länger Probleme mit Menschen hat, den würde ich doch nie im Leben alleine vor einem Laden, wo andere langgehen festbinden !!!!


      Da versteh ich dich echt nicht :shocked:


      Gruß, staffy

    • Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen....
      Nur das sie bisher nie ein Problem damit hatte solnage die Leute nur an ihr vorbeigehen. Seit ein paar Tagen bellt sie aber selbst die an....

    • ich kann mich staffy da nur anschließen...mit deinem strikten Sitz hast du die Sache leider auch nicht besser gemacht, sondern ganz offensichtlich ihre Ängste noch verstärkt...idem du ihr die "Fluchtmöglichkeit" nimmst
      kurzum: Binde sie an solchen Stellen einfach nicht mehr an, dein hund hat zu viel Angst und einen Heidenstress...
      ich würde das mit Smilla niemals tun (die würde nämlich ähnlich reagieren, da bin ich mir fast sicher)
      zudem kommt ja auch, dass es irgend wann nicht mehr beim Verbellen bleiben wird..und das ist dann ein Risiko für die Passanten

    • Leute soweit war ich nu auch schon... Deswegen möchte ich ja Tipps wie ich daran arbeiten kann....
      Es bleibt leider net aus das sie mal wo angebunden werden muss....



    • Klingt so als wenn der Grundgehorsam nicht genügend ausgebildet ist.
      Und dann:
      Nach meiner Erfahrung würde ich mich hinter der Ladentüre postieren, so nah das Du leise mit der Stimme auf Deinen WUFFI einwirken kannst.


      SO kann Sie verknüpfen dass wenn Frauchen nicht sichtbar ist, muss ich "Ihre Wünsche ebenso" ausführen.


      Man kann einem Hund verknüpfen lassen wann und auch WO er nicht bellen soll =hier vor dem Super-Markt.



      WUFF



      MASSAvonSAMMY

    • Zitat

      Seit ein paar Tagen bellt sie aber selbst die an....


      Wer weiß, was passiert ist !
      Wieviele Deppen wollen den armen, schnuckeligen Hund mal eben streicheln ... in so einer Situation dürfte sie dem Herzinfarkt nahe sein.


      Wenn nur einer auf sie zugegangen ist und sie (logischer Weise) bei einem gewissen Abstand mir kläffen oder knurren reagiert hat, dann wird sie dieses "Abwehrverhalten" jetzt schon bei 10 m an den Tag legen.


      Trainieren, wenn du den Hund sich selbst überläßt, wirst du das kaum können ... entweder den Hund nicht mehr alleine anbinden, oder jemand bekanntes finden, der sie kurz festhält.


      Gruß, staffy

    • Zitat

      Trainieren, wenn du den Hund sich selbst überläßt, wirst du das kaum können ... entweder den Hund nicht mehr alleine anbinden, oder jemand bekanntes finden, der sie kurz festhält.


      Gruß, staffy


      Ich habe nicht vor meinen Hund sich selbst zu überlassen. Sonst würde ich hier gar net nachfragen sondern ihr nen MK ummachen und die Situation halt als gegeben ansehen. :irre:
      Ich möchte gerne daran arbeiten das sie ihre Ängte verliert/überwindet und man sie mal wenn es die Situation erfordert wo anbinden kann... Aber wenn hier keiner Tips hat, dann wird die Situation wohl so bleiben.... :kopfwand:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!