Leute anbellen...

• Zitat

Aber wenn hier keiner Tips hat, dann wird die Situation wohl so bleiben.... :kopfwand:

Sehe ich nicht so - wende dich doch einmal einen einen Hundetrainer der die Situation vor Ort anschauen kann :)

Zitat

Es bleibt leider net aus das sie mal wo angebunden werden muss....

Warum, wenn ich lieb fragen darf? Wir werden unseren Hund nicht irgendwo anbinden, da ich mir Sorgen mache das er geärgert wird, geklaut oder einfach mal beisst wen man ihn bedrängt. Wenn wir Einkaufen fahren und er ist dabei, bleibt er im Auto. Ansonsten muss er zu Hause warten wenn wir irgendwo hingehen wo er nicht mit kann.

Ich habe ihn einmal vorm Bäcker angeleint - da hatte ich ihn im Blick. Und jeder - aber wirklich jeder - wollte den kleinen anfassen.... der ist ja soooo süß. Ja, aber der süße Welpe wird auch mal ein mittelgroßer Hund ;) Von daher mache ich das nie mehr. Ich hasse es wenn jemand meinen Hund ohne zu fragen streichelt.

• Neu

Hi

hast du hier Leute anbellen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja darfst du..... Weil ich nebenbei noch beim DRK bin und es da mal passieren kann das während des Gassigehens in Einsatz/Transport rein kommt.... Und da muss sie leider mal warten....

• Vielleicht hilft es wenn man ruft:

"Bitte bleiben Sie weg, mein Hund hat Flöhe!

WUFF

MASSAvonSAMMY

• Das mache ich zuweilen, wenn man auf "Bitte nicht streicheln" nicht reagiert. ;)

• Zitat

Doch wenn man nicht anwesend ist, kann man schlecht rufen...

cazcarra

Wenn du mich meinst - ich binde meinen Hund nicht mehr an ;)

Bei LinnyQueeny ist das dagegen schon problematischer :/

Bis auf die Tipps die schon gegeben wurden, fällt mir auch nichts mehr ein....

• Zitat

Ja darfst du..... Weil ich nebenbei noch beim DRK bin und es da mal passieren kann das während des Gassigehens in Einsatz/Transport rein kommt.... Und da muss sie leider mal warten....

Hmm, das versteh ich jetzt nicht ganz... Wie muß ich mir das vorstellen?

Du wirst zu einem Einsatz gerufen und bindest deinen Hund irgendwo an :???: ?

Dann auch über einen längeren Zeitraum?

• Zitat

Hmm, das versteh ich jetzt nicht ganz... Wie muß ich mir das vorstellen?

Du wirst zu einem Einsatz gerufen und bindest deinen Hund irgendwo an :???: ?

Dann auch über einen längeren Zeitraum?

Also das kann ich mir nicht vorstellen. Man bindet doch seinen Hund nicht irgendwo an und lässt ihn eine halbe Stunde sitzen .....

Da fällt mir ein ... LinnyQueeny bist du nicht mit dem Auto unterwegs oder so - das man den Hund solange da "parken" kann? :???:

• Ich verstehe es so, dass sie den Hund zur Wache mitnimmt und dort anbindet (richtig?).

Vielleicht ist die Zeit an der Wache zu lang und sie sucht sich ein "Hobby" zum Zeitvertreib?
      Wir haben hier ein ähnliches Problem, mein Freund hat medizinische Rufbereitschaften. Aber dann wird der Gassigang so geplant, dass der kürzeste Weg zum KH immer "an Zuhause" vorbeigeht. Und der Hund abegeliefert werden kann.

Auf Juist kann der Hund ja leider auch nicht im Auto warten (autofrei), da würde ich mir vielleicht doch versuchen, die Gassirouten so zu legen, dass Du sie Zuhause ablieferst und dann auf dem bereitgestellten Fahrrad losdüst. Wie lang sind denn die Bereitschaftsdienste 24 Std.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!