Kosten Wurmkur

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kosten Wurmkur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Das ist merkwürdig, da es sich um Präparate mit der gleichen Wirkstoffgruppe handelt.
      Ich würde mal beim TA nachfragen, vielleicht ist dem ja ein Fehler unterlaufen.


      Bist du dir sicher das die beiden wirkstoffgleich sind?
      Gibt es die Tabletten in unterschiedlichen Stärken?


      Apotheke fällt dann schon mal weg.


      AussieAmy: Wieso zahlst du nur 0,80€?

    • Habe gerade nochmal nachgeschaut, es ist sogar der gleiche Wirkstoff (nicht nur die gleiche Wirkstoffgruppe)


      Beides [wiki]Fenbendazol[/wiki] und normalerweise in beidem auch noch zusätzlich Praziquantel.


      Jedenfalls, wenn du mit Panacur Plus entwurmt hast!?


      Verschiedene Stärken gibt es nicht, die Dosis des Wirkstoffs ist natürlicherweise immer gleich.
      d.h. es gibt schon verschiedene Stärken, dann sind die Tabletten aber jeweils auch für mehr kg Hund ausgelegt.

    • Zitat


      Jedenfalls, wenn du mit Panacur Plus entwurmt hast!?


      Verschiedene Stärken gibt es nicht, die Dosis des Wirkstoffs ist natürlicherweise immer gleich.
      d.h. es gibt schon verschiedene Stärken, dann sind die Tabletten aber jeweils auch für mehr kg Hund ausgelegt.


      Auf der Rechnung steht nur Panacur.


      Mein Hund wiegt jetzt das doppelte ca. 27kg wie damals bei der Panacur Wurmkur. Also könnte es sein das es deswegen teurer ist? Das doppelte wäre ja noch ok, aber das dreifache. :irre:
      Naja werd am Montag dort mal anrufen und nachfragen.


      Danke für eure Antworten!

    • Zitat

      Mein Hund wiegt jetzt das doppelte ca. 27kg wie damals bei der Panacur Wurmkur.


      Ah, da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Wenn dann noch die Panacur ohne Praziquantel, dann kommt das zumindest mit dem Preisunterschied hin.


      Ich finde die Preise trotzdem Hammer!
      10,60 für eine Panacur (ob nun mit oder ohne Praziquantel) für 27kg okay, aber doch nicht für 13/14kg :shocked:
      Ebenso die 36€ für 27kg ...


      Ist dein Tierarzt generell so teuer :shocked:

    • Gute Frage, so wie es ausschaut wohl schon. :???: :shocked: Das letzte mal hat er mir auch advocate verkauft und gleich eine Großpackung die ich eigentlich nie wollte. Den genauen Preis weiß ich aber nicht mehr, war aber sehr teuer.


      War sowieso der letzte Besuch bei dem, wir wechseln nämlich den TA.

    • Zitat

      Ähmmm es gibt Wurmkuren auch in Venlo auf der Hauptstrasse mit den ganzen GEschäften gibt es eine Tierhandlung die verkaufen die so


      Nö, sicher nicht.
      Die "richtigen" Wurmkuren sind rezeptpflichtig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!