Kosten Wurmkur

  • Zitat

    Wie teuer ist denn so eine Probe ungefähr? Finde ich besser als immer auf gut Glück den Hund zu entwurmen :)


    Die Probe kostet nur 12 Euro , also billiger als Wurmkur :D


    LG Sonja + Ghino

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kosten Wurmkur* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Die Probe kostet nur 12 Euro , also billiger als Wurmkur :D


      LG Sonja + Ghino


      Super, danke. Ich denk das werde ich dann lieber in Anspruch nehmen als den Hund mit Tabletten zu füttern :)

    • Ich lasse auch regelmäßig Kotproben untersuchen. Beim Tierarzt kostet es 6€, wenn er es selber untersucht, wird es ins Labor geschickt knapp 15€. :)


      Entwurmt wurde meine Hündin schon lange nicht mehr chemisch.

    • Zitat

      Ich lasse auch regelmäßig Kotproben untersuchen. Beim Tierarzt kostet es 6€, wenn er es selber untersucht, wird es ins Labor geschickt knapp 15€. :)


      Entwurmt wurde meine Hündin schon lange nicht mehr chemisch.


      Wie entwurmst du dann ? oder hat er nie Würmer ?


      LG Sonja + Ghino

    • Billiger als mein Vermis ex auf jeden Fall! :p


      Hab aber in der TA Praxis nochmal nachgefragt warum die Tabletten so teuer sind, war ein Fehler von der Kollegin, :irre: ich krieg eine neue Rechnung. Bin mal gespannt wieviel ich dann bezahlen muss.

    • Ist immer gut wenn man mal hier nachfragt :)


      Ich hatte von den Preisen auch keine Ahnung weil ich lange nicht entwurmt habe ( hab Kot untersuchen lassen).


      Hatte jetzt aber mal vom Fuchsbandwurm gelesen und weil wir täglich im Wald sind möchte ich nun mal entwurmen.


      Den Preis hab ich mir mal aufgeschrieben für's nächste Mal.


      Mich würde noch interessieren um welche Wurmkuren es sich handelt die hier manche User so billig bekommen?
      Wißt ihr vielleicht die Namen des Medikaments ?

    • Es kommt ja wohl nicht nur auf den Preis pro Tablette an, sondern auch darauf, welche Inhaltsstoffe das Medikament hat und wie viele Tabletten ich pro Gewicht des Hundes geben muss.


      Nehmen wir ein Beispiel:


      Mein Hund wiegt 18 kg.


      Kaufe ich Milbemax für kleine Hunde, benötige ich für eine Wurmkur 4 Tabletten.
      10 Tabletten kosten 16,95 Euro.
      Die Kosten für eine Wurmkur betragen 6,78 Euro.
      Bei 4 Wurmkuren im Jahr zahle ich also 27,12 Euro.


      Kaufe ich Milbemax für große Hunde, benötige ich für eine Wurmkur 1 Tablette.
      10 Tabletten kosten 47,95 Euro.
      Die Kosten pro Wurmkur betragen also knapp 4,80 Euro.
      Bei 4 Wurmkuren im Jahr zahle ich also 19,20 Euro.

      Milbemax kann man beispielsweise hier kaufen: https://www.medpets.nl/dierena…Neh0JSzkJgCFQNItAody3-Wmg


      Keine Sorge, ich will hier keine Werbung für ein bestimmtes Mittel machen ;-) wir hatten Milbemax bei der letzten Wurmkur von unserer Tierärztin erhalten und unser Hund hatte damit keine Probleme.


      schlaubi

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!