Kosten Wurmkur
-
-
Ach Holland ... ja, das stimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vetmed kaufen wir in England über Apothekenversandhandel.
In England brauchen sie nur die vollständige Adresse,man benötigt kein Rezept,ist frei verkäuflich.
Drontal Plus ist um 1/3 bis 1/2 billiger und z.T. mehr,genauso wie Virbac Artikel. -
Snief hast Du da ne Adresse von ner Apotheke?
-
Also ich habe für 6 Tabletten Drontal Plus 15,60 bezahlt.
Gaby
-
Zitat
Hallo,
ich hab auch gerade die Wurmkurtabletten gekauft(Drontal forte) und da haben 4 Stück 24 Euro gekostet.Da mein Hund für eine Kur drei Tabletten benötigt und das alle drei Monate ,wären Tipps für eine günstigere Alternative herzlich willkommen.
Gruß DelfinWarum wird der Hund alle drei Monate entwurmt?
Bin Neuling ... ich dachte das alle 6 Monate ausreichen ist.
-
-
Selbst alle sechs Montae muss unter Umständen gar net sein.
Ich geb wenn mir etwas verdächtig vorkommt ne Kotprobe ab und lasse nur bei wirklichem Befall entwurmen.......und ich eindreiviertel jahr brauchte ich nur zwei Proben und bedes Male waren es keine Würmer, brauchte also nichts machen.
Da ich den Kot ja eh einsammel, sehe/merke ich ja, wenn etwas nicht stimmt.......und dann kann ich handeln.
Entwurme ich meinen Hund heute, kann er sich morgen schon wieder neue einfangen........also wozu regelmäßig etwas in den Hund einschmeißen.
LG - Doris
-
Zitat
........also wozu regelmäßig etwas in den Hund einschmeißen.
Ein Grund wäre, dass die bevorzugte Hundeschule die regelmäßige Entwurmung des Hundes voraussetzt für die Aufnahme.
schlaubi
-
Na ja gut, könnte man noch akzeptieren........aber ganz ehrlich, halte ich das schon für Quatsch, weil wie gesagt, heute entwurmt und morgen schon wieder infiziert, und dann........rein teoretisch müsste man für die Hundeschule ja dann jeden Tag ne Wurmpille geben.
-
Zitat
Ein Grund wäre, dass die bevorzugte Hundeschule die regelmäßige Entwurmung des Hundes voraussetzt für die Aufnahme.
schlaubi
Ja, aber doch nicht alle drei Monate ... ist ja nicht grad ein Leckerlie was der Hund da in den Körper bekommt :/
-
Zitat
Ja, aber doch nicht alle drei Monate ... ist ja nicht grad ein Leckerlie was der Hund da in den Körper bekommt :/
Naja, gestorben ist mir noch kein Tier an der regelmäßigen Entwurmung - eher im Gegenteil ...Die einzigen Todesfälle, die mir durch Wurmkuren bekannt sind, sind die, die durch das massenweise Absterben der Würmer nach einer längst überfälligen Wurmkur und die dadurch verursachte Verstopfung des Darms zustande kamen.
Merkwürdigerweise hatte bei mir auch noch nie ein Tier irgendwelche Probleme nach der Wurmkurgabe. Da ist nichts los und ich betreibe nicht mal irgendeine Art der Darmsanierung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!