Futter für untergewichtigen Hund

  • Meine Freundin hat gestern eine Hündin aus einer schlechten Haltung geholt.So wie sie sagt,ist das Tier zu dünn.Ich selber hab sie noch nicht gesehen.Die besitzer sagten zu ihr,das sie alles frisst aus dem Supermarkt.
    Sie hat erstmal Happy Dog gekauft,ist aber auf der Suche nach besserem Futter.Im Moment sieht es nach Orijen aus.
    Wäre das ok,sie sucht halt auch ein Futter,bei dem der Hund noch was zu nimmt.
    Das Happy Dog hat sie übrigens nicht angerührt,ans Katzenfutter geht sie aber sehr wohl.Aber das ist ja nicht die Lösung.
    Was kann sie denn noch geben?

  • Wenn die Kleine aus schlechter Haltung ist, bracuht sie vielelicht allgemein auch erstmal etwas Erholung und nimmt dann bei gutem Futter von ganz alleine zu !?!

  • Ich weiss es nicht.Ich kenne mich eben nicht damit aus.
    Immerhin wissen wir schon mal alle guten Marken,jetzt muss der Hund nur noch fressen.

  • Ja, aber selbst, wenn der Hund zu dünn ist - wenn er bisher mit Geschmacksverstärkern und Zucker gefüttert wurde (ist in Supermarktfutter für Hunde und Katzen meist drin), dann wird er gutes Futter jetzt nicht mögen.


    Die einzige Konsequenz kann Konsequenz sein. ;)
    Sie soll ruhig das Orijen oder das Happy Dog geben - und entweder der Hund frisst oder nicht. Mein Hund war damals auch schon mäkelig obwohl er stark untergewichtig war. Es hat mir fast das Herz gebrochen, konsequent zu sein - aber es ist die einzige Lösung. Der Hund wird sich nicht zu Tode hungern.
    Sie sollte ihn auch nicht mästen - da leidet der Körper drunter. Das Gewicht geht viel zu schnell auf die Sehnen, Bänder und Gelenke - der ganze Hund ist ja gar nicht darauf eingestellt. Ich denke, wenn der Hund in einigen Wochen so langsam angekommen ist, der Stress langsam weg geht, dann wird er auch lagsam zunehmen.

  • Also da ich wohl die jenige bin um die es geht geb ich mal meinen Senf dazu :D
    Ich hab ihr jetzt einfach eine minimale Ecke Leberwurst und ein bisschen Wasser in das Futter gematscht, ob das wohl so i.o. ist?
    Denn dann frisst sie...

  • Was auch bei bei mäkeligen Hund gut ankommt ist
    Platinum Natural.
    Wäre auch eine Überlegung wert, sollte es mit dem Fressen und Zunehmen nicht besser werden.


    Ansonsten bin ich auch der Meinung, noch etwas Geduld aufbringen. ;)

  • Zitat

    Also da ich wohl die jenige bin um die es geht geb ich mal meinen Senf dazu :D
    Ich hab ihr jetzt einfach eine minimale Ecke Leberwurst und ein bisschen Wasser in das Futter gematscht, ob das wohl so i.o. ist?
    Denn dann frisst sie...


    Es kann halt zu einem Problem werden, das sie das Futter ohne diesen Zusatz dann gar nicht mehr frißt.


    Ich mische meinem Hund öfter einen Esslöffel Naturjoghurt ins Futter, aber er frißt es auch ohne.

  • Wäre es denn schlimm wenn sie dann immer einen Teelöffel davon unters Futter bekommt?
    Also wenn sie es ohne dann gar nicht fressen will?
    Oder ist das nicht so gut?
    Sorry, hab so gar keine Ahnung, deshalb möchte ich auch alles genau wissen und nicht so viel falsch machen!

  • Ich würde weder Joghurt noch Leberwurst IMMER unters Futter mischen.
    Leberwurst schon gar nicht.
    Aber versuchs einfach mit natur Joghurt oder z.B. Körnigen
    Frischkäse. Ist Eiweißhaltiger als Leberwurst,gesünder und auch nicht
    gewürzt.


    Hoffe ich konnte dir n bissl weiterhelfen


    Lg Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!