Futter für untergewichtigen Hund

  • Hey, das ist doch nicht schlimm, wenn man noch "nix weiß" - ist wie bei dem Lied von der Sendung mit der Maus "wer nicht fragt bleibt dumm".


    Petra ( Rehlein) hats ja schon super erklärt. Das Mark in den Knochen ist zwar sehr fett (gut also mal für nen dünnen Hund geeignet) aber vor allem, wenn man den Hund noch nicht gut kennt und der Hund noch keine Knochen, ists zum "selber rausschlecken" zu gefährlich. Du kannst natürlich selber das Mark mal aus den Knochen rausholen und zum Futter geben. Das ist lecker und setzt an.


    Als fleischige Knochen würde ich auch auf jeden Fall nur solche nehmen: Kalbsrippe, Kalbsbrustbein, Lammrippe. Die sind weich und super gut geeignet.
    Oder zum "dran gewöhnen" für die Verdauung kann man auch sehr gut Hühnerflügel oder Hühnerhälse nehmen. Nur darauf achten, dass es nicht vom Suppenhuhn ist, denn gerade die sind ältere Tiere. Je jünger das Tier, desto weicher der Knochen.

  • Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!
    Ich werd dann heute mal schauen was ich gutes bekomme und ob sie es überhaupt nimmt, denn sowas kennt sie 100 % nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!