Unsere beiden Notfälle

  • Uns ist etwas unglaubliches passiert. Aber ich wollte erstmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt, bevor ich die Geschichte hier reinstelle.


    Hier bei uns war kurz vor Weihnachten eine Reptilienbörse. Ich war morgens auch aus Neugierde mit meiner Frau dort. (War nicht sehr groß)


    Abends wollten wir dann noch ein Bierchen trinken gehen. In der Kneipe treffen wir ein Mädel, völlig aufgelöst, mit zwei Heimchendosen auf dem Schoß. Darin jeweils ein Jemenchamäleon. Beide ganz dunkel (Kälte? Steß?) Sie hat sie auf der Börse gekauft, aber ihre Eltern haben sie nicht erlaubt. Sie sollte sie zurückbringen, aber die Börse war schon zu und sie hatte keine Adresse vom Händler.


    Uns taten die beiden sooo leid. Ich habe versucht, das Tierheim zu kontaktieren, doch dort war niemand zu erreichen. Keiner der Tierärtze, die ich so in meinem Händy gespeichert habe, war zu erreichen oder fühlte sich nicht berufen zu helfen.


    Also haben wir die armen Viecher kurz entschlossen eingepackt und mit nach Hause genommen. Dort haben wir ein Terrarium improvisiert und sie haben sich unter der Wärmelampe gut erholt und auch Heimchen gefressen.


    Aber die Aufregung war natürlich groß. Denn wir haben beide keine Ahnung von Chamäleons.


    Glücklicher weise hat mich "RockyChamp" an ein sehr gutes und nettes Chamäleonforum verwiesen, wo ich auch umgehend eine Menge guter Ratschläge bekommen habe. Inzwischen ist das Aufzuchtterrarium ferig (wenn auch provisorisch) und die beiden machen einen guten Eindruck.


    Ich fahre jetzt für vier Wochen zu meinen Eltern und werde in der Zeit mal einen Entwurf für das "Endterrarium" machen.











    Zum Schluß:


    Namensvorschläge werden gerne angenommen. (Es sind beides Mädchen)


    liebe Grüße

  • Hey, das schaut doch schon mal klasse aus. Schön das ihr euch der Tierchen angenommen habt - so kommt man also zu unverhofften "Nachwuchs" ;)

  • Nee, wie geil...
    Es gibt noch ander Deppen, außer uns...


    Wir haben auch mal jahrelang eine Wasserschildkröte gehabt, extra Aquarium angeschafft, Heidengeld ausgegeben und viel Wissen angeeignet, nur weil so ein Tier vor uns über die Straße gewankt ist.
    (Mittlerweile haben wir sie allerdings bei uns im Zoo abgegeben, dort hat sie es supergut!)


    Unsere zwei Riesenkaninchen, die unseren halben Garten beanspruchen (artgerechte Haltung muss halt sein) sind uns auch zufällig über den Weg gehoppelt und es stand die Entscheidung "Kochtopf bei Bekannte" oder "neues Zuhause bei uns" an.


    Und unseren Hund haben wir auch nur, weil er schnell ein neues Zuhause brauchte...


    Ich finde es immer toll, wenn jemand sich die Mühe macht, Tieren in Not ein gutes Zuhause zu geben, statt sie irgendwo ihrem Schicksal zu überlassen (was im Tierheim ja auch der Fall gewesen wäre...)


    Alles Gute für euch und die beiden Chamäleons

  • Ich könnte einen ganzen Roman über gefundene Tiere schreiben. Zum Glück, beiben die wenigsten bei uns.


    Obwohl, den Kater habe ich ja auch aus einem Fluß gezogen...

  • Hallo,


    ...so schnell kommt man zu einem Hobby. :^^:


    Na jetzt hat's für die armen Nasen wenigsten ein Happy-End gegeben.


    Finde ich toll von Euch! :2thumbs:


    liebe Grüsse ... Patrick


    ...ach ja, Namen. Violet + Corky

  • Hallo,


    wahnsinn, selbst von eurem provisorischem Terrarium könnten sich so einige Chamäleonhalter eine Scheibe abschneiden.
    Das fertige würde ich dann aber auch gerne sehen.
    Ich wünsche euch viel Spaß mit den beiden kleinen.


    LG Nadine

  • Hier Namensvorschläge:


    Aywa & Summer
    Ginger & Yvi
    Momo & Lotte
    Queen & Princess


    Und hier hab ich mal rumgesponnen:
    Cleo Chamälion & Flora Farbwechsel


    :D :D :D


    Hoffe ihr Findet schöne Namen und es sind schöne Tiere, auch wenn sie für mich glaub ich ncihts wären, aber schön dass ihr sie aufgenommen habt.

  • Find ich toll, dass ihr euch für die beiden Kletterkünstler so viel Mühe macht.
    Wie wäre es mit Jelly und Jingle?


  • Das trifft genau mein Humorzentrum!!!


    Werde umgehend die Meinung meiner Frau einholen!!!


    EDIT: Einstimmig angenommen ;o)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!