Unsere beiden Notfälle

• Ich möchte an dieser Stelle mal meiner Freude über so viel Zuspruch Ausdruck verleihen. In unserem Umfeld begegnen wir eher genervtem oder verwundertem Kopfschütteln... Schön, auch mal eine positive Resonanz zu bekommen. :D

• ich finds toll :D
    aber da sieht man mal wieder kindern wird alles verkauft sogar tiere :motz:
    toll das sie bei euch bleiben und ihr euch solch einen kopf macht.

viel spass mit den beiden und mit euren zukünftigen fundtieren:D

• Zitat

ich finds toll :D
    aber da sieht man mal wieder kindern wird alles verkauft sogar tiere :motz:
    toll das sie bei euch bleiben und ihr euch solch einen kopf macht.

viel spass mit den beiden und mit euren zukünftigen fundtieren:D

Nix!!! Wir sind voll!!!!! Ab jetzt gehe ich nur noch mit Scheuklappen durch die Welt. Unsere Hunde haben auch schon ganz klare Anweisungen zu dem Thema :lachtot:

• Zitat

Nix!!! Wir sind voll!!!!! Ab jetzt gehe ich nur noch mit Scheuklappen durch die Welt. Unsere Hunde haben auch schon ganz klare Anweisungen zu dem Thema :lachtot:

das glaubst du doch selber nicht :lachtot:

• Huhu!

Es gibt traurige Nachrichten. Eins von unseren beiden Chamäleons ist - überraschend gestorben.

Wir haben keine Anzeichen für eine Erkrankung oder ein unwohlsein erkannt. Beide haben gefressen, sahen "normal" aus und haben sich auch so verhalten, soweit ich das erkennen kann.
    Kann es sein, dass es vor Schreck gestorben ist? Wir kamen heim und es war schon tot. Es gab keine äußeren Anzeichen. Nur das zweite wirkte aufgewühlt. Soweit man sowas von Reptilien sagen kann. Auf jeden Fall werden wir das andere Montag einem Tierartzt vorstellen. Aber ich finde, es sieht "normal" aus...

Traurige Grüße

• Oh je, das tut mir wirklich leid!
    Soviel Transport und Co kann den kleinen Viechern sehr zusetzen. Chamäleons sind sehr empfindlich und gar nicht einfach zu halten...sie kamen von der Reptilienbörse und wo sie dort WIRKLICH herkamen, weisst Du ja nicht...wer weiß, vielleicht war's zu klein/schwach oder sonstwie krank...
    Ich denk, es ist sinnvoll, zur Kontrolle zu gehen, aber such Dir nen REPTILIENerfahrenen TA, sonst kannste Dir den Streß und das Geld sparen, denn ein normaler TA hat absolut keinen Plan von diesen Viechern (glaub mir, meine Ex studiert Tiermedizin, will sich auf Reptilien spezialisieren und hat selber mehrere Schlangen...die haben KEINE Vorlesungen über sowas!)

LG

• Huhu!

Vielen Dank! Wir haben inzwischen den sehr wichtigen Tip bekommen, mit dem versorbenen Tier zum TA (haben schon einen Reptilienspezialisten in unserer Nähe aufgetan.) zu gehen und von dem gesunden nur eine Kotprobe mitzunehmen. Damit wird dem gesunden Tier der Streß des Transports erspart. Zumal bei den aktuellen Temperaturen...

Was mir so zusetzt, ist dass heute morgen noch beide total fit waren. Sie machten beide keinen kränklichen Eindruck...

Mal sehen, was morgen der TA sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!