Unsere beiden Notfälle

  • Ich würde dir raten auch das noch lebende Cham zum Ta mitzunehemen. Wenn ein Chamäleon mal krank aussieht ist es schon zu spät um noch zum Ta zu gehen.


    Pack die Kleine zusammen mit einer Wärmflasche in einen dunklen Karton, dann passiert auch bei diesen Temp. nichts und sobald es dunkel ist, schläft ein Cham. somit hält sich auch der Stress in Grenzen.


    Reptilienbörsen sind der beste Platz um kranke Tiere zu kaufen.
    Das die Kleine morgens ohne vorherige Anzeichen tot im Terra lag, ist bei Chamäleons nicht aussergewöhnlich, war vor ein paar Monaten beim Panthercamäleon meines Mannes genauso. Morgens aufgewacht und Äffchen lag tot im Terra, keine Krankheitsanzeichen vorher.


    Gruss Liane


    Finde es klasse dass du dich den beiden angenommen hast.

  • Aber das ist bei reptilien doch normal. denen kann man nur in den allerseltensten fällen ansehen, dass sie krank sind. mach dir selbst keine vorwürfe!
    schließlich sind reptilien nicht domestiziert und jegliches krankheitsanzeichen würde in der freien wildbahn den sicheren Tod bedeuten.


    Du tust jetzt schließlich schon alles was du kannst für das zweite chamäleon und wenn beide das gleiche haben, dann wird der TA es sicherlich bei einer Obduktion herausfinden. So ist vielleicht das erste wenigstens nicht umsonst gestorben, wenn dadurch das andere überlebt!

  • Ups, ich habe ganz versäumt, zu berichten, wie es weiter ging... :ops: ...sorry!!!


    Also, der verbeibenen Chamäleon-Dame geht es gut. Meine Frau war mit dem toten Chamäleon beim Ta. Die konnte nichts feststellen. Auch an der Kotprobe nicht.


    Naja, und Flora scheint das alleinleben zu bekommen, sie wächst und gedeiht

  • Ja, scheint so...


    Wenn Du noch Tips hast, ich nehme alles.


    Die Baupläne sind auch schon fertig... Sobald ich aus dem "Exil" wieder zuhause bin, geht es an den Bau.

  • Vom Terra hätt ich gern Fotos :gott: , büdde.


    Mein Mann ist der Chamfan, ich habs mehr mit den Leguanen. Ich kann dir aber, wenn du willst, ein forum nennen wo echte Champrofis sind.


    Gruss Liane

  • Vielen Dank. Ich hab mich auch schon durch mehrere Chamäleon-Foren gelesen. Schätze, ich bin inzwischen ganz gut informiert. Leguane finde ich auch toll... Aber bis vor kurzem habe ich Reptilien eher aus der Ferne bewundert. Manchmal kommt es eben anders...


    EDIT: Fotos kommen, kann aber noch was dauern.... Die liebe Technik...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!