Fremde kommandieren Hund herum....

  • @ Tito Meinste mich?


    Nee machen die von selbst. Was ich denen gelernt habe ist,das sie von Fremden nix nehmen dürfen.
    Viel geübt mit ganz viel unterschiedlichen Leuten,immer schön nein gesagt und dann von mir ein viel besseres Leckerchen bekommen.


    So würde ich auch das andere machen,mit nein bleib und dann ein anderes Kom.geben als der Fremde sagt.
    z.b. Fremder sagt: Sitz , ich sag dann: nein bleib(oder ohne bleib)und dann Platz und dann mega leckerchen

  • Also meinen Hund zuhause lassen wäre doof, weil ich tagelang unterwegs bin und ich muss ihn mitnehmen, ausserdem wärs schade ich bin die ganze Zeit draussen und der Hund soll daheim blieben? ne! Nur wegen paar Deppen. Und im Fuss kann ich ihn auch nicht die ganze Zeit lassen, da ich eben arbeiten muss, das geht nicht.
    Aber Platz und bleib geht halt, nur da kommen dann alle an und betaschen ihn, was er gar nicht mag. Find das immer voll fies. Die glauben meist auch noch ihm gefällts!!!
    Was sagt man da schon: Hör bitte auf ihn zu streicheln????


    Mir ists auch schon passiert, dass ich jemanden Leckerlie und streicheln verboten hab und die meinte: stell Dich mal nicht so an und hats trotzdem getan...bzw. versucht...wir haben richtig Streit bekommen (mitten in ner Wirtschaft......)


    Oder als ich beim Auto einladen war hat eine ihm einfach so was gegeben.
    Da bin ich echt sauer geworden. Unmöglich einfach.


    Und der nächsten hab ich n Leckerlie erlaubt, dann kommt : SITZ! und danns Leckerlie. Ich: ich hab aber nicht erlaubt, dass Du meinem Hund Kommandos gibtst
    Ich geb auch zu ich bin da ziemlich empfindlich.


    Da mein Hund ab und zu im Jahr mal für n Wochenende Betreuung braucht, find ichs auch wichtig, dass er Platz, komm und aus bei allen macht....wenns nötig ist. Aber alle anderen Komandos braucht einfach kein Fremder!!!
    Und rumkomandieren, einfach um zu testen wie "gut" der Hund ich find ich zum KOTZEN!!!!!
    Meiner macht ja dann auch nicht das was die Leute ihm sagen, aber wenn sie n Stöckchen in der Hand haben, die sagen SITZ und er macht Platz vor lauter: ich wills Stocki, dann sind die Leute doch auch zufrieden.


    Wollte ihm auch schon beibringen keine Leckerlies von Fremden zu nehmen. Bin mir aber nicht sicher, dass er dann auch sein normales Futter frisst wenn er mal in Pflege ist. Eigentlich denk ich schon, oder?

  • Ich würde den Leuten das ganz klar sagen, das keiner den Hund anzufassen hat und schon gar nicht zu füttern und wenn die sich anstellen, dann würde ich sagen, das er eine Hauterkrankung hat, die auf Menschen durch direkten Kontakt übertragbar ist und beim Füttern würde ich eine Bauchspeichledrüsenerkranung ist Spiel bringen und mitteilen, das der jenge der Füttert die TA Rechnung wegen des Durchfalles - den er bekommen wird - und der eventuellen Neueinstellung der Medikamente bezahlt.
    Solche Sachen wirken immer.


    Dann würde ich eine Decke oder ähnliches mitnehmen und sagen, das wenn der Hund dauraf ist, soll er generell in Ruhe gelassen wernde, weil er seine Ruhe möchte, schlwafen möchte oder was auch immer.


    Ich bin da nicht so empfindlich, wenn ich sage Hund ignorieren, dann wird der Hund auch ignoriert und wenn die Leute was mit meinem Hund machen möchten, dann fragen die mich oder ich erlaube es generell.

  • Zitat

    Ich würde den Leuten das ganz klar sagen, das keiner den Hund anzufassen hat und schon gar nicht zu füttern und wenn die sich anstellen, dann würde ich sagen, das er eine Hauterkrankung hat, die auf Menschen durch direkten Kontakt übertragbar ist und beim Füttern würde ich eine Bauchspeichledrüsenerkranung ist Spiel bringen und mitteilen, das der jenge der Füttert die TA Rechnung wegen des Durchfalles - den er bekommen wird - und der eventuellen Neueinstellung der Medikamente bezahlt.
    Solche Sachen wirken immer.


    :lachtot: So mache ich das auch manchmal... Auch wenn Leute nicht einsehen wollen, das ich - aus welchen Gründen auch immer - meine Hunde grad nicht mit den anderen Hunden spielen lassen möchte.


  • ok, also ich muss zugeben, meine letzten drei Hunde (ein Tervueren, ein DoKö, und Tucker- Aussie/ Cattle dog) haben das einfach nicht gemacht. Da kannste mit dem Schnitzel winken, die hätten dir das Schnitzel auch abgeknöpft, aber gemacht hätten die da nix für.
    Mir wollte mal jemand zeigen, wie ich meinen Raki (der Tervueren) führen "muss". Ok, ich die Leine abgegeben, der will loslaufen, mein Hund legt sich hin- aber richtig gemütlich hat er sich abgelegt :lachtot: . Da ging gar nix.


    Wenn man aber einen Hund braucht der auf "jeden" hört, ist das natürlich sehr schwierig. Du kannst du Leute nicht ändern. Ich ärgere mich auch über manche Sachen, aber es nützt halt nix, wenn meine Situation es nicht zuläßt was zu ändern.
    Was hast du denn für einen Hund?


    lg susanne

  • Die Leute wollen es einfach nicht anders. Man muss knallhart sagen, was unerwünscht ist! Bei meiner letzten Hündin war es ganz einfach. Sie hat auf keinen anderen Menschen reagiert. Das war dann natürlich auch uninteressant für andere. Meine jetzige Hündin ist lustig und verspielt und fährt sofort auf andere ab. Anfangs hatte ich auch Probleme "Nein" zu sagen, wenn Leckerlis gegeben wurde, oder Stöckchen geworfen werden. Ich hatte es immer wieder freundlich erklärt. Es wurde gelacht und weiter gings. Jetzt kommt eine klares Nein von mir, in einem Ton u. einer Körpersprache, die jeder versteht!
    Wenn es sich dabei um deine Kunden handelt, wird es natürlich schwieriger. Ich kenne den Ort nicht, aber: ist es evtl. möglich, eine kleine Absperrung (evtl. mit Absperrband o.ä.) zu ziehen, welche den Hund schützt? Zur Not auch noch ein Schild anbringen: "Bitte nicht anfassen!"
    Wünsch dir viel Glück, dieses Problem in den Griff zu bekommen!
    Liebe Grüße
    Igell

  • Wie wärs denn mit einem K9- oder ähnlichem Geschirr mit den passenden Sprüchen drauf?


    Z.Bsp:
    Finger weg!
    Ich hör nur auf Frauchen (ok, etwas lang)
    Habe Futterallergie!


    irgendsowas in diese Richtung :D

  • Zitat

    Das ist schon eine blöde Situation, ich habe es weniger mit Kommandos sondern eher "ach ist der süß" und busch will man den süßen kleinen Hund mal streicheln, bevor man fragt wird von oben auf den kleinen Hund zu gegangen.


    Wenn man vorher fragen würde bevor man die Hand hinhält könnte ich sagen das die Person die streicheln will in die Hocke gehen soll und warten soll das meine Kleine auf sie zu geht, sie ist sehr ängstlich gegenüber fremden Personen, schon wenn sie angesprochen wird oder jemand eben auf sie zu geht, versteckt sie sich entweder hinter mir oder sie bellt die Person an und dann schauen sie ganz verwundert :irre:


    Das "ach ist die süüüüüß" Problem hab ich auch, aber mit anderen Folgen: Meine ist dann voll begeistert und springt die Leute an. Das finden die Leute dann toll und jubeln und streicheln (klar, der Hund springt maximal Höhe Mitte Oberschenkel, weil er so klein ist) und ich könnt platzen vor Zorn.
    Seit ich sie habe, versuche ich ihr das anspringen abzugewöhnen. Das wird aber ständig durch solche Aktionen unterwandert. Ich bin da echt noch keinen Meter weitergekommen.
    Ich erkläre dann, dass auch kleine Hunde erzogen werden müssen und keine Leute anspringen dürfen, mal davon abgesehen, dass sie bei Regenwetter oder Matsch die Klamotten der Leute einsaut. Komentare: "Ach das macht doch nicht, ich hab eh ne alte Hose an" und "aber die ist doch so klein, so schlimm dreckig wird das doch nicht" "und "da ist man dann doch selbst schuld, da kann doch keiner meckern". grrrrr
    Versuche ich es so zu erklären, dass doch auch keiner einen 40 Kilo-Hund anspringen lässt, dann kommt das unvermeidliche: "Aber die ist doch klein, da kann doch nichts passieren" grrrr.
    Ok, ich versuchs dann so zu erklären, dass das auch eine totale Respektlosigkeit ist, unter Hunden wird auch nicht ohne Folgen auf einen anderen Hund draufgehüpft, das lässt sich keiner gefallen, da gucken die Leute mich dann nur verständnislos an...
    Die Krönung sind andere Hundebesitzer, die sich auf die Schenkel klopfen, anspringen lassen, jubeln und auch noch Leckerchen reinschieben. Da könnte ich dann wirklich kotzen. Neulich hat das eine Frau (mit Schäferhund) 6 mal hintereinander gemacht, obwohl ich es ihr in immer ungehaltenerem Ton gesagt habe, dass sie das unterlassen soll. Am schluss war ich kurz davor sie anzuspringen. Wenn ich die Tante jetzt sehe, fällt mir immer siedendheiß ein, dass ich in die andere Richtung muss. Schade, der Schäferhund spielt echt klasse mit Frau Schmitt, die beiden mögen sich.


    Ich weiß nicht, wie ich dem beikommen soll, ich kann doch nicht in menschenleere Gebiete fahren und den Hund nur dort ausführen.
    Und die Leute sind oft so schnell, schneller als ich reagieren kann. Ob mit oder ohne Leine, irgendwelche Merkbefreiten schaffen es immer.
    Es ist zum Mäusemelken... :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!