Fremde kommandieren Hund herum....

  • Hab Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht. Ich bin total genervt davon.


    Mein Hund ist zwar schon gross....sieht aber sehr lieb aus. und wenn mich mit meinem Hund sieht und wie gut er erzogen ist, kommen ganz viele leider immer wieder auf die Idee zu testen ob der hund denn auch bei ihnen hört.


    Wenn ichs unterbinden kann, dann sag ich mittlerweile immer nur: man gibt fremden Hunden keine Komandos.


    Leider bin ich selbstständig, der Hund meist mit dabei und ich arbeite draussen mit Gruppen. Wenn ich dann da beschftigt bin kommt halt immer wieder jemand auf die Idee.


    Manchmal bringen sie ihm auch unabsichtlich was bei. Meiner darf z.B. nicht mit Stöckchen spielen (Verletzungsgefahr), ist aber total heiss drauf. Obwohl ich oft sagen einer Gruppen: nicht spielen........ Kaum schaut man weg, scheint der reiz mit einem Hund zu spielen einfach zu gross.....
    Und dann schmeissen die einige male das Stöckchen dann wenn er nach der 1000 Animation hochzuspringen , hochspringt. Und so schön das hochspringen belohnt, supi. Normalerweise macht er das nicht, aber wenn da so n Trottel n paarmal "trainiert" hat, ists schon vorgekommen, dass er ne Omi bzw mich aus vollem Galopp angesprungen hat.
    Klar krieg man das gleich wieder raus. Aber eigentlich hab ich keinen Bock, dass ich jedesmal das sinnlose zeug wieder abtrainieren. Da gibts sinnvolleres.


    Ist natürlich auch sehr schwierig was zu sagen, da es ja meine Kunden sind. Und zum einen vertragen viele keine Kritik, auch wenn mans freundlich sagt und zum anderen begreifens halt manche auch nach dem 3. mal sagen nicht, so dass ich dann schon echt sauer werde.


    Bin worklich total genervt davon. Vielleicht bind ich ihm doch mal n Maulkorb ans Halsband zur Abschreckung .


    Ich denk mir dann immer : Erwachsenenbildung ist echt schwerer als mit Kindern.