Beiträge von Igell

    Hallo Karin, habe erst heute deine Nachricht lesen können. Leider kann man in diesem Forum keine privaten Nachrichten senden, um z. B. eine Telefonnummer anzugeben. Wir müssten uns dann wohl mal treffen. Wo wohnst du denn bzw. wo wäre denn ein Treffen möglich? Direkt in Offenburg?
    Was für einen Hund hast du? Ich habe einen Yorkshire.
    Ich freue mich auf deine Antwort!
    Liebe Grüße
    Igell

    Hallo!


    Bei der Kälte macht es ja auch nicht sooo viel Spaß ;) Zeitlich wird es wohl etwas schwierig werden mit uns, nächste Woche muss ich etwas länger arbeiten. Aber ich denke auch, das kriegen wir schon noch hin. Spätestens wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen ...


    Liebe Grüße
    Igell

    Prima! Wollte dir eine pin schreiben, dürfen in diesem Forum nur Clubmitglieder - na klasse! Hätte dir gerne meine Telefonnummer gegeben, um mal kurzfristig einen Termin auszumachen. Zeitlich wird das wohl etwas eng. Ich arbeite vormittags, d. h. vor 15 Uhr schaffe ich es kaum. Wir könnten uns ja einmal in der Mitte treffen, vielleicht am Gifiz? Dort müsste man doch auch am Damm ganz gut gehen können, oder? Vielleicht am Montag oder Dienstag? Jetzt am Wochenende bin ich nicht zu Hause - falls ich nicht so schnell antworte!
    Liebe Grüße
    Igell

    Die Leute wollen es einfach nicht anders. Man muss knallhart sagen, was unerwünscht ist! Bei meiner letzten Hündin war es ganz einfach. Sie hat auf keinen anderen Menschen reagiert. Das war dann natürlich auch uninteressant für andere. Meine jetzige Hündin ist lustig und verspielt und fährt sofort auf andere ab. Anfangs hatte ich auch Probleme "Nein" zu sagen, wenn Leckerlis gegeben wurde, oder Stöckchen geworfen werden. Ich hatte es immer wieder freundlich erklärt. Es wurde gelacht und weiter gings. Jetzt kommt eine klares Nein von mir, in einem Ton u. einer Körpersprache, die jeder versteht!
    Wenn es sich dabei um deine Kunden handelt, wird es natürlich schwieriger. Ich kenne den Ort nicht, aber: ist es evtl. möglich, eine kleine Absperrung (evtl. mit Absperrband o.ä.) zu ziehen, welche den Hund schützt? Zur Not auch noch ein Schild anbringen: "Bitte nicht anfassen!"
    Wünsch dir viel Glück, dieses Problem in den Griff zu bekommen!
    Liebe Grüße
    Igell

    Hallo BalouThePoo!
    Ich habe eine Yorkie-Hündin. Sie versteht sich mit allen Hunden, ob groß oder klein. Trotzdem ist es wunderbar, wenn sie mit Hunden ihrer Größe herumtoben kann. Wir laufen sehr viel in Neuried am Rhein. Vielleicht hast du einmal Lust, uns zu begleiten?
    Liebe Grüße
    Igell

    Mal eine Frage: Was stellt ihr euch denn so vor von einem FT?
    Soll es z. B. ein gemeinsamer Spaziergang sein, oder vielleicht eine Runde, bei der man über evtl. Probleme, Beschäftigungsmöglichkeiten, etc. etc. spricht, evtl. Anregungen bekommt über Hundesportarten oder Trickdogging, Dogdance usw., oder ...
    Schreibt doch mal, was ihr euch so vorstellt.


    Liebe Grüße
    Igell

    Ich habe einmal gehört, dass derjenige, der die Hundesteuer bezahlt, rechtlich der Besitzer ist - wenn's mal darauf ankommt!


    Liebe Grüße
    Igell

    Also besonders hundefreundliche Lokale kenne ich auch nicht. Aber vielleicht könnte man einmal in der Gaststätte am Ponyhof (Nähe Tierheim) anfragen. Man kann sehr gut parken und rundherum viel Grün!
    :???:
    Liebe Grüße
    Igell