hund kommt einfach nicht ...
-
-
ich weiß mir einfach keinen rat mehr.mein hund ich acht monate jung und ist, wie ich denke, im moment in seiner bockigen phase

also mir wird das zunehmend zu einem problem.er hört leider gar nicht, wenn ich hier oder komm oder seinen namen rufe.auch wenn ich weitergehe stört ihn das leider gar nicht. er läuft dann mit anderen hunden mit und spielt mit denen. udn obwohl er alle leckerlis für sein leben gerne mag, kommt er nicht, wenn ich rufe.was kann ich noch tun ? ich benötige dringend hilfe ...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: hund kommt einfach nicht ...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geh nicht ohne Schleppleine aus dem Haus!!! Jedes Mal hat Dein Hund ein Erforlgserlebnis. Halte das Ende und hol ihn her wenn er nicht kommt. Verwende ein Wort, Hier oder Komm oder was Dir gefällt, sag es einmal, evt. höchstens zweimal und hol ihn zu Dir wenn er nicht kommt, wenn er vor Dir sitzt bekommt er ein lecherchen.
Üben, Übern, Üben, erst wenn er mit Schleppleine jedesmal hört kannst Du ihn laufen lassen. Bei Rückfall wieder Schleppleine.
Wenn Du das durchziehst und ihm das beibringst habt ihr beide viele tolle Spatziegehstunden!Soweit ich richtig informiert bin beginnt die " Pupertät " erst mit 18 Monaten.
Liebe Übungsgrüße,
Babs

-
Das Problem ist für mich auch nich fremd

versuch doch für das Kommando "Komm" ihn mit ner Futtertube zu
belohnen.
Ich hab mir auch eine bestellt allerdings wegen nem andern
Problem :kopfwand:lg Meike mit Lilly
-
hi littlepearl
hattes du das Problem am Anfang auch oder ist es jetzt erst so schlimm geworden seit der Hund in die "Pflegelphase" gekommen ist? -
Erzähl doch bitte mal was mehr... das ist ja nur ein kleines Detail was du da preisgibst. Ich wüßte jetzt z.B. gern folgendes:
- Was ist das für ein Hund (Rasse, Mischung, woher), wie lange ist er bei dir?
- wie ist der Gehorsam sonst so, ist er Leinenführig, führt im Haus Kommandos wie "sitz", "Platz", "geh auf deinen Platz", "komm" etc. aus?
- Hört er draussen, wenn keine anderen Hunde anwesend sind?
- Wie verhält er sich an der Leine gegenüber anderen Hunden?
- Wie hast du das abrufen aufgebaut? Wie genau läuft das abrufen, was passiert danach (wenn er kommt)?
- seit wann ist das so? War es schon immer etwas problematisch und jetzt gehts halt gar nicht mehr?
- Was hast du bisher dagegen unternommen?lg Susanne
-
-
Ich hatte schon mal vor kurzem einen ähnlichen Thread hier ins Forum gestellt, weil mein 9 Monate alter Rüde auch ab zu denkt, er muss draußen nicht hören, wenn wir ihn zurückrufen.
Mir wurde geantwortet, dass das bei einigen Usern hier in diesem Alter vorgekommen ist.
Wir haben uns seit gestern eine Flexileine zugelegt und werden diese jetzt häufig anwenden, damit Aaron wieder lernt, seinen bestimmten Abstand zu halten und auf Kommando zurück zu kommen. Gestern hat das prima geklappt und er lief sogar besser als mit ner normalen Leine.CrazyLilly: Was für eine Futtertube habt ihr denn im Einsatz und wo habt ihr sie her??
-
Hallo,
manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten.
Unsere Trainerin meine, dass man den Befehl mit dem Hundenamen verbinden müsste. Sonst währe es nicht eindeutig genug, rufen wir z. B. nur "Leja" weiss sie ja nicht genau, was sie machen soll und wenn wir nur "Komm" könnten wir ja auch jeden anderen Hund meinen

Dann hatten wir die Angewohnheit gehabt, Leja "Sitz" (mit extra Befehl) machen zu lassen, nachdem sie auf den Befehl "Leja Komm" gehört hatte und gekommen ist. Die Belohnung hat sie dann mit dem Befehl "Sitz" verbunden und nicht mit "Komm".
Nachdem wir das geändert hatten klappte es besser.
-
Wie weit habt ihr denn einen Rückruf schon aufgebaut??
Ich würde ihn ab sofort an die Schleppleine nehmen und unbedingt den Rückruf verbessern bzw aufbauen...
Ist dringend an der Zeit denn jedesmal wenn er JETZT Erfolg hat dann verstärkst du dass er immer weniger "hört"
Also Schleppleine dran(ich hab mit 5 m angefangen weil mir 10 m zu unübersichtlich war ) und konsequent trainieren.
Infos findest du en Mass über die Suchfunktion!

Viel Erfolg!
-
Mich würde mal interessieren:
- wie hast du das Abrufen geübt?
- Wie genau rufst du ab? (Körpersprache/wie stehst du/hast du evtl. nen handzeichen dafür?/Was sagst du genau? etc.)
- WAS tust du wenn er nicht kommt?
- Was tust du wenn er erst nach ner gewissen Zeit kommt?
- Wie belohnst du wenn er kommt?
- Hat das schonmal sicher funktioniert oder noch nie wirklich sicher?Nina
-
Würd auch sagen, unbedingt an die Schleppleine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!