hund kommt einfach nicht ...
-
-
absolut nicht böse gemeint aber bei nem hund der nicht kommt auch nur ansatzweise an eine flexileine zu denken ist in meinen augen wirklich extrem kontraproduktiv!
die flexileine kann wenn überhaupt nur bei ultra perfekten hunden für den hund! eine erleichterung/entspannung darstellen aber diese "perfekten" hunde brauchen sie ja genau nicht.
ansonsten kommt eine flexi leine nur aus bequemlichkeitsgründen des halters zum einsatz.
wer jedesmal baum spielt wenn der hund zieht oder erst gar nicht kommt und dann die bindung aufbaut (gerne auch über anfänglich 120-180! leckerlis pro tag ---> resultat fütterung NUR aus der hand kein weiteres futter in der schüssel) wird einen hund der nicht kommt ungeachtet der "flegelphase" nicht kennen.
einen guten start für euch alle !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
wer jedesmal baum spielt wenn der hund zieht oder erst gar nicht kommt und dann die bindung aufbaut (gerne auch über anfänglich 120-180! leckerlis pro tag ---> resultat fütterung NUR aus der hand kein weiteres futter in der schüssel) wird einen hund der nicht kommt ungeachtet der "flegelphase" nicht kennen.
Wie ist das jetzt gemeint?
An der Schleppleine, oder? -
Zitat
Ich hoffe, es ist jetzt was verständlicher geschrieben?!
JA und NEIN

Also sagen wir mal so: ich möchte das mein Hund KOMMT wenn ich RUFE.Punkt.
Ob er nun"denkt" es wird gespielt oder nicht...das ist mir Wurscht und aussserdem glaube ich nicht das ein Hund überhaupt so"denkt"

Wenn ich rufe kommt Emily-ohne wenn und aber... ich kann sie anleinen,ich kanns auch sein lassen.
Wichtig ist natürlich dass man die Sache von Beginn an gescheit aufbaut.
Also nicht nur:Hund kommt so ein wenig in meine Nähe wenn ich rufe,holt sich viell ggf noch ein Leckerchen ab und düst dann wieder fort bzw kommt nicht so ran dass ich ihn greifen kann(zB um ihn anzuleinen),sondern eben:ich rufe(HIIEER) Hund kommt NAH zu mir und wartet auf weitere "Anweisung"...entweder ein Sitz oder ein Fuss(üben wir grad
) oder ein"Lauf"-je nachdem.Soll heissen :Für mich ist ein anständiges"HIIEER" Kommando eigentlich das allerwichtigste und(in MEINEM Fall ) eben nur mit konsequentem Schleppleinentraining zu erreichen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!