wie haltet ihr das ...?

  • Hallo ihr Lieben,


    mich würde es einmal interessieren wie ihr es haltet, wenn ihr mit Eurem Partner/in und Hund spazierengeht. Wer hat von Euch das sagen gegenüber eurem Hund? Z.b. der, der die Leine trägt oder der BOSS ?


    lg
    Daniela

  • Da herrscht bei uns Gleichberechtigung. Wenn einer Paul ruft, hält der andere sich automatisch zurück. Das funktioniert super.


    LG
    agil

  • Hallo,


    eigentlich immer ich :)
    da ich auch die einzige bin auf die er 100% hört, das heißt sich auch von Wild abrufen lässt.
    Mein Freund könnte nie ohne Leine mit ihm laufen auch wenn er in meiner Gegenwart auf ihn hört.

  • Je nach Situation, jeder. Blos ich bin etwas aktiver und handle mir dann immer Kritik ein, dass ich den Hund zu oft maßregle. Meine Töchter sind da zur Zeit recht kritikfreudig. Liegt wohl auch am Alter!

  • hi!


    ich habe robin ausgebildet und zu mir hat er die größte bindung. auf meine brüder oder meine mutter hört er zwar im groben und ganzen auch, aber bei weitem nicht so gut. gehe ich mit jemandem zusammen, gebe grundsätzlich ich die kommandos!


    lg rike

  • Wir machen das so:


    Der, der die Leine trägt hat auch das sagen!!


    Leider kann ich mich nämlich nicht daran halten und meine Wusel hört viel besser auf mich, als auf meinen Partner!!


    Zudem läßt er dann auch mehr durchgehen als ich :)



    lg

  • Da von vornherein klar war, das Mira mein Hund ist, habe meist ich das sagen. Sie hört aber auch zuverlässig (naja) auf meinen Freund. Die Zwei können also auch alleine ohne Leine ins Gelände.
    Trotzdem habe ich eine engere Bindung zu ihr. An guten Tagen brauche ich nicht zu sagen was ich von ihr will, sie weiß es auch so.
    Bei uns gibt es die heilige Regel: wenn einer was von ihr verlangt, hält der andere sich zurück. (Fällt mir oft schwer!!!)
    Gerade höre ich, wenn ich nicht dabei bin, hört sie besser auf ihn.

  • Mia hört immer auf mich- erstens, weil sie mein Hund ist und weil ich sie erzogen habe, zweitens weil sie mich immer fragend anguckt wenn jemand anders ihr ein Kommando gibt, nach dem Motto "MUSS ich darauf hören?", und denjenigen dann ignoriert. :lol:

  • Also wenn wir zusammen gassi gehn lass ich meinen Mann die Komandos geben das sich auch da eine Bindung aufbaut,da er ja nur Abends und am WE zeit hat. Es fällt meinen kleinen zwar schwer denn gibt er befehle ist sein erster Blick zu mir was eigendlich normal ist da sonst nur ich ihn habe.

  • Also an und für sich bin ich für Hoover und mein Freund für Dustin verantworltich. Im Großen und Ganzen hören aber beide auf beide Menschen auch ganz gut - jeder von uns kann mit dem andren auch spazierengehen.
    Wenn wir zu 4. unterwegs sind, gibt jeder für "seinen" Hund die Kommandos. Wenn es dochmal vorkommt, dass ein andrer meinem Hund ein Kommando gibt, führt er es mit einem "Fragezeichenblick" zu mir aus.


    lg
    schnupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!