ALLE sagen ich soll mein Hund abgeben!!!

  • HAllo Leute,



    ich weiß echt nciht mehr weiter und die Situation wird immer schlimmer.
    Ich erzähl euch erst mal was passiert ist und bin gespannt was ihr dazu sagt. :|


    Vor ein paar Wochen musste meine Freundin oder jetzt vielleicht EX(?) ins Krankenhaus da mein Hund sie am knapp am Auge erwischt hat; genauer gesagt wo die Augenbraue ist.


    Wir kamen eines Nachts nachhause und wollten ins Bett. Lucky mein Hund hat sich dort gemütlich gemacht, war aber wach. *Dazu muss ich sagen ich hab ihn früher öfters verboten auf mein Bett zu schlafen aber ich begang den Fehler und erlaubte das ab und zu um mit ihn zu kuscheln.


    Aufjedenfall hat sie nach Ihren Erzählungen her ( ich war nicht im Zimmer) sich nur hingelegt und der Hund hat sie ohne einer Vorwarnung gebissen: Im Arm und Gesicht.


    Das war nur ein Wunder das nichts schlimmeres passiert ist als eine Schnittverletzung. Das wär ins Auge gegangen und ich wär mein Leben nicht mehr froh...
    Nachdem wir im Krankenhaus waren wollten wir das verheimlichen und haben ihre Mutter angelogen es sei eine flasche in der Disko gewesen.
    Nun haben wir uns aber gestritten und sie hat alles gebeichtet...


    Ich habe angst...angst um die Mitmenschen die ich zu mir hole. Ich will dass sowas nochmal passiert aber was sol ich jetz machen??
    ALLE sagen ich soll ihn abgeben( nun auch Ihre Familie), da er schon das vierte mal extrem zu gebissen hat. Gesicht, hand, beine bei meinen geschwistern und IMMER aufm BETT.


    Eine Tierpsychologin habe ich angerufen und werde mich die Tage mit ihr treffen.



    Würdet ihr jemals euren Hund abgeben? Wegen einer sehr schweren Bissverletzung?


    Ich habe ein Dobermann-Labrador Mischling, er wird 4 jahre alt und ich habe ihn schon seid er 3 Monate jung war.

  • wenn es mein Hund wäre würde ich ihn nicht direkt weggeben...ich würde ihn als allererstes nie mehr aufs Bett und evtl. auch gar nicht mehr ins Schlafzimmer lassen...und dann würde ich mir sofort professionelle Hilfe holen und auf einen schnellen Termin drängen,da sind wohl einige andere Sachen im Argen...

  • hallo,
    was machen denn all die fremden menschen mit dem hund in deinem bett?:???:
    warum paßt du nicht besser auf deinen hund auf und erziehst ihn? warum holst du erst jetzt hilfe?


    ich glaube, niemand kann deine frage beantworten, weil keiner deine situation wirklich kennt, und nicht einschätzen kann, wie du als halter bist.


    was willst du denn? warum läßt du dich von anderen "unter druck" setzen? wie ist deine eigene meinung dazu?


    fragen über fragen ;) gruß marion

  • ich will ihn ja nciht abgeben....


    ich liebe mein hund über alles und will ihn echt nicht abgeben. Doch mich ärgert das zu Tode weil ich selber nicht weiß b.z.w einschätzen kann wie ich mich manchmal verhalten soll. ich erschrecke mich so oft wenn der Lucky sich plötzlich bewegt wenn ich ihn gerade streichel. Und jetzt noch der Druck von außen nach Motto entweder "Freundin oder Hund" oder " wer einmal einen Menschen beißt tuts immer wieder" usw.


    ich WILL nicht das er nochmal jemand beißt!!! INS GESICHT IST TABU wenn man nüchtern denkt.

  • Naja, Abgabe fände ich schon sehr drastisch. Den Schritt zum Profi finde ich gut.
    Ich habe selbst immer wieder mit Hunden zu tun die gebissen haben- und wenn ich das so sagen darf, oft schlimmer als es dein Hund tat.
    Klar ist das kein zusatnd und nicht in Ordnung, aber wir haben davon nur einen Hund aus der Familie nehmen müssen, sonst haben alle HH gelernt wie man mit den Vierbeinern umgehen sollte um solche Vorfälle zu vermeiden.


    Also Kopf hoch und gebt dem Hund noch eine Chance.
    Wahrscheinlcih hat der Hund vorher kommuniziert, nur unerkannt.
    Holt euch doch ruhig mehrere Profis, entscheidet hinterher. Nur eines- wir haben bisher bei keinem aggressiven Hund mit Gegengewalt gearbeitet. Das war nie nötig und sollte generell vermieden werden!


    ich hoffe du schreibst nicht EXfreundin wegen dieses Vorfalls?!


    Lg Kathi

  • Zitat

    ... da er schon das vierte mal extrem zu gebissen hat. Gesicht, hand, beine bei meinen geschwistern und IMMER aufm BETT.


    Sach mal gehts noch ?? Entweder willst du uns hier nen Bären aufbinden oder du kannst die Frage nicht wirklich ernst meinen !!!
    Was hast du die letzten vier Jahre mit deinem Hund gemacht ???
    Spätestens nach dem zweiten , wie du es nennst , extremen Biss hätte ich mir profesionelle Hilfe geholt.
    Nach dem dritten mal hätte er die Spritze gekriegt !!! Ende Aus ...


    Kopfschüttelnden Gruß ......

  • @ valentine



    ja unter anderem ist das der Grund... weil sie sich hier unwohl fühlt bei mir und angst hat.


    Dazu kommen noch andere diverse Streitigkeiten. Ich komm momentan echt nicht klar...


    sogar schreiben fehlt mir momentan schwer da ich einfach nur traurig bin.

  • Zitat

    weil ich selber nicht weiß b.z.w einschätzen kann wie ich mich manchmal verhalten soll. ich erschrecke mich so oft wenn der Lucky sich plötzlich bewegt wenn ich ihn gerade streichel.


    Diese Aussage gibt mir schon zu denken! Ich bin kein Hundeerzieher, aber ich weiß, daß Hunde einen souveränen Rudelführer brauchen und feinste Nuancen unserer Gefühlswelt und Körpersprache registrieren. So ziemlich jeder Hund ist mit einem unsicheren Rudelführer überfordert, weil er sich gezwungen sieht quasi die Herrschaft zu übernehmen. Da wäre für mich der Ansatz!

  • wenn du deinen hund retten willst, kannst du nicht in traurigkeit versinken. reiß dich zusammen und arbeite mit ihm und an dir.
    der hund hat nur eine chance, wenn du es schaffst.


    magst du alle anderen offenen fragen beantworten?
    wenn du sagst, wo du wohnst, kann hier sicher jemand einen guten trainer empfehlen.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!