ALLE sagen ich soll mein Hund abgeben!!!

  • Oh jeh,
    ich hab die anderen Bisse überlesen.
    naja, schau doch mal ob deine Freundin bei dem Termin mit der TP dabei sein will/ kann.
    Du hast den Hund zu dem gemnacht was er ist und ich finde ihr solltet wenigstens die Möglichkeiten ansehen die ihm das Leben retten können.
    Und gegen ihre Angst- Maulkorb. Basta.
    Und Training.


    Aussagen wie nach dem dritten Biss kommt die Spritze finde ich hart und nicht in Ordnung. Zuindest nicht pauschal.
    Ich kann es verstehen wenn viele Leute einem beißenden Hund nicht gewachsen sind und bevor das arme Tier dann beißend von Hand zu Th und zurück wandert- ok.


    Aber ich muss sagen mein härtester Fall hat innerhalb der Familie bestimmt 5 Mal gebissen, und zwar richtig, mit nachfassen. Und dann während der Therapie auch nochmals 2 Aussenstehende- aus Unvorsichtigkeit der Halter.


    Die Leute haben 5 HS durch und landeten dann vor knapp ein einhalb Jahren bei mir. Ich bin froh das dieser Hund nicht eingeschläfert wurde. Hund und HH leben inzwischen absolut glücklich gemeinsam!


    Lg Kathi

  • wie gesagt ich treffe mich wieder mit meiner Hundepsychologin.
    Wir hatten schonmal eine Therapie gemacht und nach viel Arbeit war alles ok. Er hört auf alle Kommandos...außer draußen hab ich noch so meine Probleme. (An der Leine ziehen)


    Methoden wie aus der Hand füttern, nicht beachten , nicht aufs Bett lassen..und pipapo hab ich schon gemacht. Zwischenzeitlich sind es jetzt ein knappes Jahr ohne ein Vorfall der Art.


    Ich komme einfach auf diese Sprüche nicht klar...und jetzt steh ich noch unter Druck:


    "Freundin oder Hund"???

  • Zitat

    Methoden wie aus der Hand füttern, nicht beachten , nicht aufs Bett lassen..und pipapo hab ich schon gemacht. Zwischenzeitlich sind es jetzt ein knappes Jahr ohne ein Vorfall der Art.


    Ich komme einfach auf diese Sprüche nicht klar...und jetzt steh ich noch unter Druck:


    "Freundin oder Hund"???


    Aber er war doch auf dem Bett als er deine Freundin gebissen hat??!!Wie auch immer der Hund würde mir niee mehr ins Bett kommen!!!
    Ja klar ist schon blöd mit deiner Freundin...ach Kopf hoch...

  • Also eins sollte dir klar sein: Dieser Hund sollte immer gehändelt werden als ob er gerade gebissen hätte.
    Warum beißt er denn? Unsicherheit?
    Setz dich mit deiner Holden nochmals ruhig zusammen und rede mit ihr über eure Situation und darüber ob und wenn ja, dann wie sie sich das Leben mit dem Hund vorstellen könnte.


    Ich kann nur für mich sagen: Ich stellte mir die Frage wer länger da ist und ob diese Situation lösbar ist.
    Danach würde ich entscheiden.


    Viel Erfolg euch dreien!


    Gute Nacht,
    Kathi


  • Ich denke, das sind erstmal eben Methoden. Die bringen´s schon ... aber was am Ende zählt ist Deine Souveränität! Ein Hund verzeiht eine Menge Fehler, wenn er trotzdem weiß, daß er sich auf Dich verlassen kannst. Angst oder Unsicherheit "verzeiht" er dagegen nicht. :o(

  • Hallo
    Die Entscheidung ob Freundin oder Hund kann Dir niemand abnehmen. Das mußt du allein entscheiden. Denn dazu gehört etwas mehr als die Meinung Außenstehender.
    Ich würde mir auch gleich morgen einen Maulkorb besorgen. Auch zu deiner eigenen Sicherheit. Denn du schreibst.

    Zitat

    weil ich selber nicht weiß b.z.w einschätzen kann wie ich mich manchmal verhalten soll. ich erschrecke mich so oft wenn der Lucky sich plötzlich bewegt wenn ich ihn gerade streichel


    Dann würde ich Schlafzimmer-tabu-Zone machen. Weise deinem Hund einen Platz zu an dem er sich zurückziehen kann und von niemandem gestört wird. Und immer mit Lob und Leckerli.
    Und was die anderen schon schrieben, schnellstens Hilfe holen.
    Wieso eigendlich ein Psychologe? Ich würde mir einen Einzeltrainer nehmen. O.K. ist auch eine Kostenfrage. Auch wenn viele sagen , wer sich einen Hund nicht leisten kann soll nicht...ect.ppp.... der Hund ist jetzt da und braucht Hilfe.
    Druck von anderen muß man sich nicht annehmen. Wenn du auf deinen Hund nicht verzichten willst, dann lass sie reden.
    Hast du Freunde die Dir beistehen? Zumindest einen guten Freund?
    Wo wohnst du denn, wenn man fragen darf? Hier gibt es bestimmt welche die Dir aus deiner Region einen guten Trainer empfehlen können.
    Jetzt beruhig dich bitte erst mal und schlaf drüber. Und morgen gehst du die Sache Stück für Stück an. Panik hilft nicht und Angst auch nicht.
    LG Simone

  • Zitat


    Ich komme einfach auf diese Sprüche nicht klar...und jetzt steh ich noch unter Druck:


    "Freundin oder Hund"???


    du hast deinen hund von klein auf und in dem moment eine verantwortung für sein leben - und zwar bis zum ende seines lebens übernommen.
    nur mal als gedankenanstoß.


    in dem zusammenhang käme ich gar nicht auf die idee, meinen hund gegen eine frau einzutauschen.


    glaubst du, wenn du für eine frau, wo es in der beziehung (wenn ich es richtig gelesen habe) sowieso nicht alles so optimal läuft, gegen deinen hund eintauscht, meinst du, dann wirst du glücklich?
    du wirst immer an ihn denken und daran, dass du ihn im stich gelassen hast. so kannst du nie glücklich werden.


    und eine frau, die das von dir verlangt, kann auch nicht glücklich werden, denn der hund wird immer zwischen euch stehen.


    ich hoffe, du wachst auf und gibst dem hund eine echte chance - heißt: du änderst dein verhalten ihm gegenüber - sofort.


    wenn du doch schon so viele erfolge mit der trainerin gemacht hattest, warum hast du es dann wieder so schleifen lassen?


    gruß marion,
    die nie im leben eins ihrer tiere für den "frieden" eines anderen menschen hergegeben hätte.

  • Kennst Du den?
    http://www.cesarmillaninc.com/


    Ich bin nicht mit allen seiner Methoden einverstanden, und würde vieles auch nicht bei meinen Hunden anwenden ....
    .... vieles aber doch! Und mit einer Aussage gehe ich konform, nämlich daß es darauf ankommt mit welcher "Energie" ich einem Hund begegne. Da ist wieder die Souveränität! Ein Hund hat sehr feine Sensoren, und merkt Schwachstellen sofort und dauerhaft!
    Als ich in den USA war, habe ich mir seine Sendungen gerne und viel angesehen, einiges für sehr gut,- und einiges für gut befunden ... und einiges sofort aussortiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!