ALLE sagen ich soll mein Hund abgeben!!!

  • Zitat

    hat den irgend ein hund von euch jemand anders gebissen oder öfters? und was habt ihr danach gemacht?


    nein, keiner meiner hunde hat gebissen, weder mensch noch tier, denn die chance hätte er bei mir gar nicht.


    viele haben dir schon gesagt, was du machen sollst. schau nach vorn und jammere dir nicht so viel vor. mir kommt vor, du bedauerst dich mehr, als den hund. *dichmalaufrüttelnwill*


    gruß marion

  • ...ja ich sollte echt mal eine Nacht darüber schlafen. Ich freue mich schon auf die nette Tierpsychologin und werde ALLES dafür tun , dass ich Lucky nicht abgeben muss.
    Ich habe die Veranwortung für Lucky und sein Leben und freu mich einfach ihn bei mir zu haben.


    DOCH ICH WILL einfach nicht dass er nochmal einen Menschen beißt!!!


    Ich bedank mich erst mal für eure kleine seelische Unterstützung...

  • ich drücke dir ganz fest die daumen. du wirst das wieder hinkriegen, wenn du mit der trainerin arbeitest.....und eine passende frau wird sich auch ncoh finden ;)


    viel glück für deinen hund.
    gruß marion

  • Ich denke immer noch, Du mußt hauptsächlich an Dir arbeiten. Der Hund wird es Dir danken!


    Ich hatte mal eine Pflegehündin mit "Dachschaden", vermutlich wegen einer Staupeinfektion im Welpenalter. Die lag bei mir im Bett, und hat es gewagt mich einfach anzuknurren, wenn ich mich für sie nicht genehm bewegt habe. Sowas gibt es bei mir nicht, und sie flog postwendend raus! Später durfte sie wieder ins Bett, weil sie "nur noch" in Wände biss, aber niemals mehr auf Menschen in irgendeiner Situation aggressiv reagiert hat. Meine Wände tragen immer noch ihre Spuren, aber sie war ein toller Hund!

  • Nur mal so am Rande...


    Ich stand auch mal vor so einer Entscheidung....na ja,für mich war es keine Entscheidung...


    Bei mir hiess es...Mann mit Wohnung(wir waren fast 5 Jahre zusammen) oder Hund und wieder zu Eltern zurück mit neugeborenem Kind....


    Meine Hündin wird am 11.01.09 9 Jahre alt und begleitet mich seit ihrer 10.Lebenswoche....der Mann(Vater meiner Tochter) ist mitlerweile verheiratet und hat 2 Kinder mit der Frau..


    Ich würde einen(meinen) Hund niemals gegen einen Mann eintauschen...ich könnte noch so lange mit dem zusammen sein.

  • Zitat


    Ich würde einen(meinen) Hund niemals gegen einen Mann eintauschen...ich könnte noch so lange mit dem zusammen sein.


    ich auch nicht, für nichts und niemanden.

  • Zitat

    Ich denke, der Mann, der seine Frau vor eine solche Wahl stellt, der kann nicht der richtige sein, oder?


    mein reden. genauso im ungekehrten fall, kann eine frau, die das verlangt nie die richtige sein. :D

  • Manno, helft IHM doch mal, mit seinem Hund klarzukommen! DANN danach kann ja noch die Freundin folgen .... Soll ja vorkommen, daß mit gut eingeordetem Hund auch die Beziehung funktioniert!

  • also ich weiss nicht, und es tut mir auch leid das zu sagen, aber wenn Du schon selbst Angst vor Deinem Hund hast, und er 4 Mal (!!!) extrem gebissen hat, dann gibt es doch eigentlich nur noch einen Weg, und zwar nicht abgeben, wo er den nächsten beissen kann, sondern leider einschläfern, so hart das klingt.
    Ansonsten : Der Hund wird nie mehr unbefangen von Menschen behandelt werden können, immer wird man ihn mit Vorsicht geniessen müssen, damit nicht wieder ein Unfall geschieht.
    Was ist wenn Deine Freundin mal ein Kind von Dir möchte? Oder wenn Dich mal ein Beissopfer anzeigt?
    Oder er müßte aus Vorsicht ständig einen Maulkorb tragen, damit sowas nicht nochmal passiert. Das ist auch nicht lebenswert für einen Hund.


    Ist es wirklich immer nur im Bett passiert? Wenn Du ihn absolut retten möchtest, und Deine Freundin trotzdem bei Dir bleibt, wirst Du strikt mit ihm sein müssen. Raus aus dem Schlafzimmer, da sollte er nichtmal mehr reindürfen, und dann ordentlich Gehorsam üben.
    Dann musst Du alle Situationen vermeiden, in denen er sich erhaben und dominant fühlen könnte. Bisher warst Du ja nicht gerade konsequent. Warum hast Du nicht schon vorher reagiert, nach dem ersten oder zweiten Biss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!