Beiträge von Filou!

    Also an der Leine halte ich sowieso generell JEDEN Hund wenn ich unter Menschen bin, und meine Hündin bekommt auch immer in der Stadt einen Maulkorb an. Generell, unabhängig von der Regelung.
    Mich hat es nur interessiert weil ich auch später zu meinem Freund nach Rheinland-Pfalz ziehen will, aber da ist sie dann kein Listenhund? Oder haben die auch so eine 20/40 Regel?

    Hallo,
    ich frage mich schon länger in welchen Bundesländern ich eigentlich mit meinem Hund auf welche Regeln achten muss, ich bin mir da meist nicht so sicher und die Verordnungen sind mir nicht so geläufig.


    Meine Hündin ist halb AMerican Bulldog und halb Rottweiler. In welchen Bundesländern ist das ein Problem? Muss ich, wenn ich mit ihr in ein Bundesland fahre wo man zB einen Hundeführerschein/Wesenstest bräuchte, den vorher machen oder gilt das nur für dort wohnhafte Hunde? WEnn ich zB jemanden in einem Bundesland besuche wo Rottweiler Listenhunde sind, muss ich dann was machen?


    Ist vielleicht ne doofe Frage aber im Netz findet man soo viele auch widersprüchliche Aussagen und vielleicht weiss jemand genau bescheid?

    Wie man sieht macht sie noch Wassertreten ;)



    Ein Zweithund kam auch dazu im Juni, ein Bluthund


    Edit: Leider sind alle Bilder zu groß!


    Die beiden toben wie verrückt, und beide ihre Knie haben nie mehr Probleme gemacht! ich bin sehr froh dass nur noch die Narben an ihre schlimmen OPs erinnern und sie geht immernoch gern zum Tierarzt!


    Ich bin froh wenn das hier jemandem weiterhelfen kann, denn ich weiss noch wie verzweifelt ich damals war weil ich mir niemals eine andere OP-Methode hätte leisten können und auch die insgesamt 4 Kapselraffungen habe ich abgestottert bei meiner Tierärztin, zum Glück ging das! Aber es ist schon ein Unterschied, auch finanziell, und viele Hunde haben eben nach den anderen Methoden auch Probleme mit entzündeten Beinen bis hin zur Amputation, und nach der TPLO kann man zB auch nie mehr eine andere Methode anwenden, aber eine Kapselraffung ist ja nur ein Eingriff am Gewebe und nicht am Knochen, so dass man auhc wenn es nicht halten sollte immernoch etwas tun kann!

    Ohje, also so ein Hundehaufenproblem habe ich auch mit meinem halbjährigen Bluthund und meine Lösung ist, dass er nicht mehr unbeaufsichtigt in Räume mit Teppich darf (er macht nur auf Teppich und Decken). Nachts schläft er mit meiner Hündin in der gefliesten Küche (da mag er nicht hinmachen) und wenn er muss geht er tatsächlich draußen auf der Terrasse - die Tür von der Küche zur Terrasse bleibt nachts offen. Das hat nicht sofort geklappt, aber so nach 2 Wochen etwa ging er alleine raus und hat dort gemacht.


    Also ich würde den Hund einfach in der WOhnung gar nicht mehr alleine lassen, sprich angeleint (Schleppleine oder so?) dass er immer mit mir mit muss, und sei es dass ich nur 2 Minuten ins Bad will. Einfach damit sowas nicht mehr vorkommen KANN. Denn durch erwischen und bestrafen wird er das nicht lernen, wenn Du ihn nie erwischen kannst. und wenn er immer bei Dir ist wird er sicher nicht machen, und wenn wirst Du es sehen. Das ist eine Weile lang natürlich sehr stressig, man muss es aushalten, aber danach bürgert sich die Gewohnheit sicher ein, dass man einfach in der Wohnung nicht macht. Natürlich wird das wohl erst zur Gewohnheit wenn er das alte Muster abgelegt hat, ich denke das wird etwas länger dauern als die Zeit, in der er jetzt schon immer reingemacht hat.


    Ich hoffe das konnte Dir helfen... Meiner ist noch nicht 100% stubenrein, aber nah dran und es passiert wirklich immer nur wenn er allein im Haus unterwegs ist - darum darf er das einfach nicht mehr, punkt aus :)