Hund bellt wenn es klingelt:habe einen super Tipp für euch!

  • wenigsten ein paar nette tipps nebei, dankeschön :)


    leute, was ist denn los mit euch?
    natürlich ist klar das wenn ich nicht wie eine verrückte zur tür renne mein hundi auch ruhiger wird aber die blöde frage wegen dem rüdelführen hat doch was damit zu tun. stehe ich unter ihm will er das ich auf ihn höre, stehe ich über ihm, muss er auf mich hören.
    JEDER HUND IST ANDERST und meiner denkt nach einmal im bett kuscheln gleich er müsste wieder rambazamba machen.


    tut mir ja leid wenn das anscheinend niemand nachvollziehen kann.
    habe das lange und ausgibig bereits mit meiner hundetrainerin und einer bekannten, leitet ebenfalls eine hundeschule besprochen und die geben mir recht.meinem hundi hats halt auch an "!respekt" gefehlt und wenn dein hund nicht hört kannst du noch so oft seinen namen rufen oder ihn auf seinen platz schicken. darum, und genau deswegen musste er erst begreifen, das er nur aufs bett darf, wenn ich es sage, oder sonstiges, sonst hätte die ganze "tür-klingelt-hund-bellt-wie-verrückt" sache nicht geklappt.


    ich wieß nicht was ihr habt. ich habe am anfang diese sitzenbleib nummer zu testen obwohl er aufs bett durfte bla bla. da kam keine reaktion ( es sit so als würde er mich garnicht wahrnehmen) und als mir dann meine trainerin erzählte, das man erstmal ein paar regeln aufstellen sollte, wie z.B. das der hund nciht mehr ins bett darf, dann würde es schon klappen, was es auch hat und mein hund hat einen wunderschönen 1,50 x 1,50 m korb bzw. liegewiese die er über alles liebt und da kuschelt er sich mti seinem "Stief-Bruder" super gerne ein. für die, die meinen der arme hund dürfte nichts ins bett, dem hund gehts besser wenn er nicht im bett schläft, sonst kriegt er wie ich warsch auch immer den fuß meines freundes ab...


    also leute,..bitte schreibt doch lieber problemlösungen als das ihr mir jetzt vorwerft mich toooootal falsch verhalten zu haben und im grunde nur auf dem "tipP" rumhackt.

  • Oh je...da fängt jemand mit der Rütteldose an = erschrecken, da sind wir dann wieder beim Zeitung werfen bzw. beim Kononen schiessen ;-)


    Bin gespannt was dazu kommt..................



    An sich zum Thema das nun gefragt wurde:
    mein Hund hat das Komando AUS gelernt = lass das was Du gerade tust und zwar kompett.


    So ist dann das Bellen und alles andere kein Problem mehr.


    Früher hab ich auch mal an diese "Rudelsystem" geglaubt.
    Mittlerweile kebe ich mit meinem Hund nicht mehr als Rudel zusammen sondern als Partner. Das heisst aber nicht, dass wir ne Demokratie haben!!! Ich bi klar immernoch der Chef.


    Und zu Darwina Chaly:
    Ich stosse bei meinem Hund eigentlich nie auf taube Ohren. Ich habe im trainiert, dass ich für ihn das wichtigste bin, so passiert das nicht.


    Warum Dein Hund nu nicht mehr bellt mag man glauben was man will. Hauptsache er tuts nicht mehr.
    Für mich ist sowas reine Erziehungssache. Wenn ich sage das ist ein Verhalten, das hier nicht erwünscht ist, dann muss ichs meinem Hund sagen. Wenn man davon aussgeht, dass jeder Chef dominant ist und de Rudelführer so mag mans auch als Dominanz bezwichnen.
    Aber da ich nicht im Rudel leb ist auch erstmal völlig egal wer wo schläft. Mein Hund kann meinetwegen auf m Hochbett schlafen und ist deswegen noch lange kein Chef.............

  • Susanne hat das Training gut beschrieben. Auch ein anderer Klingelton kann bei der Neukonditionierung helfen.


    Der Hund muss LERNEN, den Klingelton mit dem Kommando zu verknüpfen um ein positives Verhalten zeigen zu können, diese Chance sollten wir ihm geben. Das lernt er mit der Rütteldose nicht.


    Aber Davina: Wo hast Du diese "goldenen" Regeln her?




    LG Regina

  • Immer wieder lustig wenn sich Leute über gewisse Erziehungsmassnahmen anderer beschweren: ich brauche keine Bestrafung.....


    Und in anderen Beiträgen schreiben sie dann wie Schlecht Ihr Hund hört.
    Nu schlecht ist ja immer relatic....kommt drauf an was der HH vom Hund erwartet............;-)
    Für mich wäre manches inakzeptabel.

  • Ach Leute, streitet Euch doch nicht! :roll:


    Viele Wege führen nach Rom und was für den einen Hund passt, muss beim anderen nicht auch funktionieren...

  • Zitat

    Immer wieder lustig wenn sich Leute über gewisse Erziehungsmassnahmen anderer beschweren: ich brauche keine Bestrafung.....


    Und in anderen Beiträgen schreiben sie dann wie Schlecht Ihr Hund hört.
    Nu schlecht ist ja immer relatic....kommt drauf an was der HH vom Hund erwartet............;-)
    Für mich wäre manches inakzeptabel.



    Ach, habe ich?


    Na, wenn´s Dich freut, gern geschehen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs


    PS. Hilfreich ist hier die Zitatfunktion. Dann versteht jeder was Du meinst.

  • Es soll ja Menschen geben, die so engstirnig sind, das sie nur ihre eigenen Meinung zulassen und alles andere für Müll halten!


    Mag sich angesprochen fühlen wer will!


    Ich finde es echt arg übel, das hier einfach destruktive Kritik geübt wird ohne mal ein paar Vernünftige Ansätze zu leisten.


    Es kann doch jeder hier schreiben, wie er es bei seinem Hund gemacht hat oder was am besten funktioniert hat, über Erziehung läßt sich ja genauso streiten wie Schlafplatz, Ernährung etc.


    Ich hab hier schon einiges gelernt in diesem Forum und bin echt dankbar für Tipps aber manchmal könnt ich echt ko :zensur: sorry!


    Es gibt Leute die ihre Tiere mit Ketten verprügeln, an Treppengeländern festbinden oder im dunklen Keller einsperren , verhungern lassen und keiner macht was und ihr regt euch über nen Rüffel mit ner Zeitung auf.
    :irre:

  • Zitat

    Schade, denn schon wieder scheint das Ganze hier aus den Fugen zu geraten.
    Es kam leider noch kein vernünftiger Tipp dafür, wie ungewünscht lang anhaltendes und vor allen Dingen lautstarkes Bellen beim Klingeln abtrainiert werden kann


    Wenn du ernsthaft TIPS suchst, wieso wird dann ein Thread eröffnet mit der Ankündigung DER Methode?
    Die Forensuche wird zudem noch einiges ausspuken und ich glaube nicht nur ich habe schon X Threads dazu verfasst was es so für schöne Möglichkeiten gibt in den Situationen zu handeln bzw. zu intervenieren.
    Und das komplett OHNE Strafe - da sind auch einige dabei.


    Zitat

    und ihr regt euch über nen Rüffel mit ner Zeitung auf.


    Sobald man anfängt auch solche Dinge zu verschönigen und mit gewissen Dinggen zu rechtfertigen fängt man an abzustumpfen gegenüber Gewaltanwendungen seines gegenübers!
    ich habe mittlerweile, wie auch einige andere, schon mehrfach Threads dazu verfasst wieso es nicht so sinnvoll ist Strafe anzuwenden.
    Diese Aussagen haben HAND und FUß und bisher wurde auch nie gesagt das Strafe allgemein MIST ist, sondern nur die Sinnhaftigkeit und die allgemeine Methodik der Strafe wurde in Frage gestellt...


    Und was die Rudelhirarchie und Dominanztheorien angeht, welche hier wieder als Grundsatzerklärungen und Rechtfertigungen für die Methodenwahl herhalten müssen gibt es auch schon x-Threads wo dies besprochen wird.
    Da kann sich jeder aus dem Besten was raussuchen...


    Meines erachtens geht es hier nicht darum WAS das beste und sinnvollste wäre sondern derzeitig lediglich um das Spielchen: Ich habe recht, du nicht...


    Hier wird angekreidet das man etwas gegen Strafe sagt und gleichzeitig wird einem unterstellt man würde andere Meinungen nicht akzeptieren nur weil man Argumente dagegen hat... *wunder*


    "Ja ich hab oft das letzte Wort - aber mal ehrlich, was kann ich dafür wenn du nichts mehr zu sagen weißt und keine Argumente mehr hast?"


    Nina

  • HuHu,


    eigendlich müßte ich jetzt einen 3fachgrinser
    aufsetzen.
    Vielleicht bin ich ja ein heimlicher Hundequäler????
    Es ist egal ob es ums bellen,die Leinenführigkeit,das anspringen,das abrufen oder sonst irgendwas geht.
    Ich lese hier immer mal wieder "mein Hund ist jetzt
    2 Jahre alt und hat seid xyTagen das und jenes nicht mehr gemacht"
    Bei manchen geht es ebend schneller.
    Übrigens bin ich Körperbehindert und Luna ist mein Helferhund.
    Würde ich sie schlagen oder sonstwie unterdrücken wäre
    ihr arbeitseifer gebrochen.
    Ich habe sie selber ausgebildet.
    Immer vorsichtig sein mit dem was man anderen vorwirft.

  • Und? was nun?
    Wer scharf schießt muss sich nicht wundern das er ab und an mal etwas zerdeppert!
    Sorry aber einige Sprüche sind mehr als daneben und das alles ist in keinsterweise eine rechtfertigung dafür ne Zeitung zu benutzen.
    Ob du Körperbehindert bist oder in Japan fällt nen Sack Reis um! Das hat damit doch überhaupt nichts zu tun!
    Wenn ich dir erzähle das ich auch eine "Behinderung" habe fällst du wahrscheinlich um...


    Schonmal was von Bindungstheorien gehört? Wahrschenlich nicht, sonst wüsstest du das auch schwer misshandelte Hunde meist noch ALLES für ihre Besitzer tun würden...


    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!