Hund bellt wenn es klingelt:habe einen super Tipp für euch!

  • Also - meine Hunde dürfen immer melden, wenn jemand an der Tür steht.


    Was ich nicht leiden kann ist hysterisches Gekläffe. Hab ich aber bei keinem meiner Hunde je gehabt.
    Wenn genug gemeldet ist, kommt ein "Aus" und dann geht's ab auf den Platz und gut ist.
    Trotzdem darf mein Hund mit auf's Sofa und morgens auch mal kurz auf's Bett - nur: ich diskutiere mit dem Hund nicht.


    Gruß
    Patti

  • Zitat

    HuHu,


    Und für alle anderen...
    Ich schlage meine Hunde nicht.


    Nöööö, für was auch, Du wirfst ja anscheinend lieber gleich mit Gegenständen. :|


    Sag mal, machst Du das bei Deinem Mann und Deinen Kindern (falls Du welche hast) auch so, dass Du Ihnen bei unerwünschtem Verhalten gleich was vor die Rübe knallst??? :irre:

  • unsere hündin bellt auch immer, wenn es klingelt. früher lief sie immer erwartungsvoll zur tür und der besuch wurde verbellt.
    jetzt schicken wir sie immer auf ihren platz, wenn es klingelt und dort bleibt sie auch - ABER sie bellt von dort aus weiter.


    was in diesem fall tun?

  • Ich bin zwar nicht collie-mama, werde aber mal Antwort geben wie ich es so halte.


    Ich z. B. bestrafe meine Hunde nicht. Warum sollte ich.


    Was für mich unerwünschtes Verhalten ist, ist für den Hund normal. Wenn ich etwas nicht möchte, lenke ich es in andere Bahnen.


    Meine Hunde dürfen "anschlagen" wenn es klingelt. Es wird gelobt für´s Melden, dann heißt es Aus und Platz und es muß gewartet werden. Das Üben dafür beginnt bereits im Welpenalter. Ohne Strafen, ohne Erschrecken durch fliegende Fernsehzeitungen oder ähnliches.


    Und es funktioniert Gewaltfrei, erstaunlich oder vielleicht doch nicht?


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Dann sind wir ja mal wieder beim Thema Erziehung ausschliesslich durch pos Bestärkung.


    Leider hat mir zu dem Thema noch nie jemand Antwort gegben zu konkreten Fragen. Ich schätze es wird auch diesmal so sein.


    Aber ich verschs nochmal:
    wie bringt ihr Euren Hunden ein Komando bei was heisst: Du machst gerade was falsch, korrigier Dich bitte.
    Also sowas wie nein, aus.
    Dass dann in JEDER Lage abrufbar ist.ehler, ganz klar!) Hund springt alte Omi an...was dann? Wie sagst Du ihm: Das ist nicht erwünscht?


    Ich habe leider immernoch keinen Hund getroffen, der rein pos. bestärkt trainiert wurde und meinen Ansprüchen genügen würde. Die besten die ich traf waren gerade mal halbwegs gehorsam.
    Vielleicht schaff ichs ja mal noch doch noch einen zu treffen.....

  • Mein Hund wird nicht rein positiv erzogen (was ich auch für unmöglich halte). Aber ich schiesse nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen wegen jedem Pieps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!