Dobermann-Schlagzeilen ..8 Jährigem in den Hals gebissen....

  • Balou..quarz net soviel..die Dinger sind teuer und disskutiere nicht mit Tierglorifizierern..die sind genauso *hüstel* nervig wie mein-kind-macht-nie-was Eltern.


    Ich hoffe das der Halter ordentlich Strafe zahlen muß, ihm derHund abgenommen und der Junge einigermaßen heil aus der Sache rauskommt..



    edit sagt fehler .

  • dieNikky: recht haste.... :D
    Manchmal wär ich gerne eine von den mein-kind-macht-nie-was-Mamas, aber dafür kenne ich meinen Rabauken und mein Zicklein zu gut...
    Meine Frage lautet da eher: WER VON EUCH BEIDEN WARS???? :D


    Ups, das war jetzt OT, aber ich muss jetzt eh mit Hundi raus... der steht unruhig an der Tür...


  • Mal ganz ruhig bleiben das mit den Kindern in Schutz nehmen war algemein gemeint und jetzt nicht auf den speziellen Fall bezogen, weil man einfach nicht weiß was vorgefallen.


    Ich persönlich weiß ja nicht wo du lebst aber speziell bei mir in der gegend ist es echt schlimm mit den Kindern (was zum größten Teil auch an den Eltern liegt), eins ist sogar mal auf die tolle Idee gekommen auf meinen Balkon zu klettern obwohl es genau wusste das dort ein großer Hund wohnt der nicht ganz so freundlich ist, es passiert was passieren muss mein Rüde läuft wutendbrand auf den Balkon und beisst nach dem Kind, hat es aber zum Glück nicht erwischt. Ist mein Hund deswegen ein Monster weil sein er Revier verteidigt? Ich denke nicht zumal der Dobi ja zum Schutz gezüchter wurde. (Zeus hat in den 7 Jahren in dem ich ihn habe noch nie jemanden gebissen)


    Und klar ist auch, dass ein Hund nicht einfach grundlos zu beissen darf, dass liegt aber am Halter und nicht am Hund!!!


    melli26: Es gibt keine Hunde die einfach so zu beissen, meist hat sowas eine tragische vorgeschichte. Mein Rüde ist auch nicht einfach zu händeln und hat einen sehr ausgeprägten Schutztrieb und würde auch im Notfall zu beissen deswegen ist es meine Aufgabe als Halter den Hund so zu sichern das er niemanden schaden kann.

  • Jipp, und wenn Kinder auf fremde Balkone klettern, liegt das an den Eltern und nicht am Hund...


    Ich sag nix gegen diesen Hund. Ich kenn die Zusammenhänge nicht.
    Aber so fanatisch zu sein und sich zu beklagen, daß Kinder einen höheren Stellenwert haben, sorry, da hörts bei mir auf und da krieg ich ne Wut ohnesgleichen...
    Mir tut der Dobi auch leid, aber in erster Linie sorg ich mich eben um diesen Jungen... liegt aber vielleicht daran, daß ich selber 2 Kinder habe...


    Und würde meine Junge angefallen werden, würd ich alle Hebel in Bewegung setzten, daß dieser Hund von Halter wegkommt. Denn irgendwas KANN da nicht richtig gelaufen sein...
    Neee, ich krieg Gänsehaut wenn ich nur dran denke...

  • Vorgeschichte hin oder her.....


    Ich bin auf dem Weg zum Kiga mit meinem zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alten Sohn.
    Wir gehen immer am Feldweg lang,weil wir direkt am Wald/Feld wohnen.
    Uns kommt eine Frau mit Schäferhund entgegen(kannte ich nicht).Ist ja auch nicht weiter wild.
    Mein Sohn an der Hand schlendern wir also daher...und dieser Hund hechtet auf einmal auf meinen Sohn zu.Ich hab ihn an die Seite geschubst.Die Frau konnte den Hund kaum halten.
    Mein Sohn hat weder Faxden gemacht,noch hatte er die falsche Jacke,Schuhe oder was weis ich was an sich.
    SOWAS meinte ich mit...ich kenne Hunde die auch einen einfach so anfallen.
    Was den Hund an meinem Sohn gestört hat weis ich natürlich nicht.
    Finde es trotzdem unter aller sau das sowas vorkommt.Denn wir machen nie nen großen Bogen um Hunde...warum auch.Ich verlasse mich da leider auf den Besitzer am anderen ende der Leine.

  • Zitat

    Ich kann nur sagen es gibt solche Hunde die einfach so einen anfallen würden!


    Man sollte nicht alles Schreiben was auch stimmt, wegen den möglichen "öffentlichen Nebenwirkungen für unsere Hunde".


    Du weisst bestimmt wie ich das hier meine....




    WUFF



    MASSAvonSAMMY

  • Unser Hund hat schon im Grundkurs Hundeschule gelernt, stehen zu bleiben, wenn die Leine fällt. Kann man jedem Hund beibringen, Bei grossen Hunden besonders wichtig.
    Deshalb verstehe ich Eure Aufregung nicht. der Halter ist verantwortlich und hat nicht alles Notwendige getaten, um den Vorfall zu verhindern.
    Bei glatter Strasse mit 2 Dobermännern muss ich entsprechend vorausschauen. Ev. Spices unter die Sohlen, etc.
    Ein Hund hat niemals nie Unbeteiligte anzuschnüffeln, anzubellen, Anzuspringen oder gar zu Beissen.
    Wenn dass nicht jeder Hundehalter endlich kapiert, werden wir bald so in Verordnungen ersticken, dass wir nur noch Meerschweinchen halten können.
    Gruß Werner

  • Zitat

    Und würde meine Junge angefallen werden, würd ich alle Hebel in Bewegung setzten, daß dieser Hund von Halter wegkommt. Denn irgendwas KANN da nicht richtig gelaufen sein...
    Neee, ich krieg Gänsehaut wenn ich nur dran denke...


    Hallo Balou,


    da du einen meiner Sätze zitiert hast, nehme ich zu dieser Sache nochmals Stellung und möchte folgendes zunächst mal klarstellen:


    natürlich steht ein Kind (noch) immer über dem eines Hundes. Dass es HH gibt, die da anders denken....ok mag sein. Mit diesen Menschen eine Diskussion zu beginnen ist wahrscheinlich so sinnvoll wie ein Kropf - von daher lassen wir das besser.


    Aber wie in meinem geschilderten Beispiel (die Sache mit der Steinewerferei) oder die Geschichte mit den Schwänen...ja sicher sind das wie Du geschrieben hast Extremfälle, gar keine Frage. Aber war einer von uns beiden dabei als der Dobi den Jungen angefallen hat?? Haben wir beide gesehen, was das Kind ggf. getan bzw. nicht getan hat?? Vielleicht war es ja auch ein Extremfall. Alles bloss Vermutungen, niemand weiß was konkretes.


    Mag auch sein, dass der HH einer von der Sorte ist, die sich einen Sch**ss um anderleute Gesundheit scheren und sich eine Kampfmaschine herangezüchtet hat. Auch besteht die Möglichkeit, dass es sich einfach um einen unerfahrenen HH handelt der einfach in eine unglückliche Situation geraten ist und ihm der Hund ausser Kontrolle geriet.


    Natürlich darf es nicht sein, dass ein Hund aus welchen Gründen auch immer gegen Menschen und insbesondere gegen Kinder geht - gar keine Frage. Und ganz sicher ist es die Aufgabe des HH, dass er Sorge dafür trägt, dass sein Hund in der Spur bleibt.


    Aber wer bitteschön bringt die Kinder wieder in die Spur zurück, die mit Steinen, Stöcken oder gar Feuer an Tieren "experimentieren"? Ach so..ich vergass...es ist ja bloss ein Kind, kann ja noch nicht alles wissen. Okay, aber dann frage ich mich wo die Eltern sind, die dieses Verhalten unterbinden!


    Also wenn schon Verständnis, dann bitteschön auch in beide Richtungen.


    Und wie du selber geschrieben hast (siehe Zitat oben) erklärst du genau das gleiche wie ich auch - irgendwas MUSS geschehen sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hund so einfach mir nichts dir nichts auf ein Kind losgeht - es sei denn, der Hund hat ein Problem, was seitens der Erziehung oder einem Geschehnis aus der Vergangenheit zu tun hat. Ob dieser Fall hier der 1. Angriff des Hundes war oder schon der wiederholte.....es weiß auch niemand.


    Für das Kind tut es mir ganz sicher leid und ich freue mich zu lesen, dass es ihm wieder besser geht.


    Lg
    Volker


  • suuuuper des du meinen beitrag so toll verstanden hast...glückwunsch


    also ich finds schonmal recht anmassend,des du sozusagen versuchst mir deine "kinderliebe" aufzuzwängen,(jedenfalls kam es für mich jetzt so rüber)...ich hab sie nicht,du hast deine und ich akzeptiere das..also akzeptiere bitte das kinder generell einfach nicht mein gebiet sind....ich habe niemals behauptet,das irgendwas über irgendwas stehen soll und mich ebenfalls MIT NICHT EINEM WORT darüber beklagt,des kinder über hunden/tieren stehen!...für mich sind erstmal alles lebewesen..ob mensch oder tier,denn ich halte die "kröne der schöpfung"oder eher gesagt einem grossteil davon nicht dafür und stelle sie über nichts!...bei mir ist erstmal alles gleich gestellt un dies ist meine ansicht,die du ja auch nicht teilen musst,denn das sind auch grundsatzdiskussionen,die hier eigtl nicht hingehören...ich möchte auch nicht diesen vorfall relativieren,mir tut der junge ebenfalls leid und sofern die schuld am hh lag,könnt ich ebenfalls kotzen über solche hh,weil sowas echt nicht angehen kann...ich wollte einfach nur versuchen dir zu erklären,WARUM evtl manche hier im ersten atemzug den hund und im zweiten das kind erwähnen....
    und übrigens solche EXTREMFÄLLE habe ich mehr als einmal gesehen,denn führe dir bitte vor augen,des es mehr und mehr verwahrlosung in welcher form auch immer gibt inzwischen in manchen familien aus vielfältigen gründen und dementsprechend sind die reaktionen der kinder,die in dem falle nichts dafür können,das ist richtig...das ist mir sehr bewusst und ja ich gebe zu,des aus meinem bericht mit den schwänen etwas blöd formliert war,als ich ihn nml gelesen habe eben...sorry dafür meinerseits,ich hätte das lieber gleich besser ausführen sollen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!