Dobermann-Schlagzeilen ..8 Jährigem in den Hals gebissen....

  • @vierhunde:Hmm,so ein großer Hund hat wohl auch ne andere Beisskraft als ein kleiner...aber ich bin deiner Meinung....sowas darf mit Kindern schonmal gar nicht passieren....hier wird manchmal auch einen großen Bogen um mich gemacht,weil ich 2 große schwarze Hunde habe...(Schafe im Wolfspelz :D )


    Das Kind tut mir auch leid....

  • Zitat

    Mein erster Gedanke war, hoffentlich übersteht der kleine Junge den Hundeangriff möglichst gut. ;)


    Nu, ich denke schon Gedanken bevor der Moderator ausgeredet hat. Und der fing eben an mit "Dobermann hat gebissen" (input mein Gedanke jetzt) "8 jährigen in Hals" (input dein Gedanke)


    Anna

  • ich schätze da wirds wohl ne kettenreaktion gegeben haben, mann fällt, irgendwas dazwischen und dann das Kind.


    Hoffentlich geht es dem Kind gut und es erholt sich bald.
    Aber hoffentlich machen sie jetzt nicht noch einen strick für Dobis draus... :/

  • Zitat

    Kathreinerle


    Ok, dann hab ichs falsch gelesen. Obwohl ich das eigentlich nicht so empfinde. Ich meine immer jeder Angriff / Biss eines grossen Hundes wird aufgepuscht.


    Denke ich auch. Also bei uns wird auch ein Vorfall mit 'nem Schäferhund aufgepuscht. Eben alles, was über 50cm Schulterhöhe kommt.


    Freut mich schon mal zu lesen, dass der Junge nicht lebensgefährlich verletzt ist. Mich würden aber auch mal die näheren Umstände interessieren. Ich meine, ein Hund fällt doch niemanden an, nur weil Herrchen sich hinpackt, oder? :???: Da muss doch noch irgendwas anderes vorher oder nachher passiert sein. Oder der Hund hat solche Verhaltensauffälligkeiten vorher schon gezeigt. Dann frage ich mich aber, warum er kein Maulkorb getragen hat.

  • Hallo,


    ja sicher muss da irgendwas vorher geschehen sein. Ich kann mir selber auch nicht vorstellen, bloss weil der HH hinfällt und seine Leine dabei los lässt, dass sich der Dobi gleich zum Angreifer verwandelt und blutrünstig wird.


    Leider wird das diejenigen einen feuchten Dreck stören, die ohnehin schon schlecht auf Dobi's und dergleichen zu sprechen sind. Es hätte im Grunde ja auch ein gestörter Dalmi sein können, der das Kind angefallen hat - aber Dobi passt halt besser ins Klischée.


    Ich find sowas immer sehr traurig und bedenklich und man betrachtet diese Geschehnisse immer so einseitig. Was da wirklich passiert ist, interessiert keinen mehr.


    Für das Kind tut es mir sicherlich leid, wobei hier auch noch die Frage offensteht, ob nicht eben das Kind sich was zu Schulden hat kommen lassen - wer weiß es denn??


    Ich beobachte aus meinem Küchenfenster, wie mein damals 7-8 Jahre alter Neffe am Gehege unserer Hündin steht. Erst lockt er sie heran und wenn sie nahe genug war, warf er ihr kleine Splittsteinchen über!!! :shocked:


    Diesen Vorgang habe ich mir ein weiteres mal angeschaut, dachte erst ich hätte mich verguckt aber nein....wieder lockte er sie ran und wieder warf er mit Steinchen auf sie. Ich bin augenblicklich runter und hab ihn mal auf Seite geholt und ihn gefragt was das soll. Da steht auch schon seine Mutter neben mir und fragt MICH was ICH denn da gerade veranstalte. Das ihr Sohnemann gerade Steine nach meinem Hund geworfen haben soll - wollte sie nicht wahrhaben.


    Ich hab da nur zum Neffen gesagt: "Okay, erwische ich Dich noch ein einziges Mal, dass du nach einem meiner Tiere etwas wirfst (ausser Futter :D ) dann werde ich dich auch mal mit Steinen bewerfen und Du sagst mir dann, wie du das findest!" Seine Mutter glotzt mich blöde an und dann hab ich mich gedreht und bin gegangen.


    Es hat sie nicht im geringsten interessiert, ob an meinem Vorwurf etwas dran war. "Mein Kind tut sowas nicht!" Wie hätte diese Situation ausgesehen, wäre es jemand Fremdes gewesen? Das unsere Hündin nicht mehr gut auf ihn zu sprechen war fortan brauch ich wohl nicht näher zu erklären oder?


    Traurig traurig viele dieser sogenannten Beiss-Unfälle werden durch Medien sowas von hochgepuscht und sind ein gefundenes Fressen für Politik. Der Hund ist der arme Sünder, der es ausbaden darf. Wird eingezogen, womöglich eingeschläfert oder fristet fortan ein trauiges dasein im TH. Der betroffene HH hat binnen kürzester Zeit wieder einen neuen Hund und das Schicksalsrad beginnt sich erneut zu drehen.


    Ganz langsam dreht sich der Wind. HH müssen Auflagen erfüllen, die aber leider Gottes noch allzu leicht umgangen werden können - aber der Anfang ist getan. Da gibt es noch viel zu tun und bis dahin ist es noch ein weiter Weg.


    Trotz allem lg
    Volker



  • Was ist an dieser "Schlagzeile" denn so schlimm. Da wird ein Vorfall geschildert, nicht weniger, aber auch nicht mehr.


    Den Schaden richtigen nicht die Schlagzeilen an, sondern SOLCHE Dobermann-Halter!


    Warum so etwas passiert? Vielleicht deshalb, weil die falschen Leute die für sie falschen Hunde halten (dürfen)?


    schlaubi

  • Letzte Meldung:


    Der HH hat die Bitte geäußert dass der DOBI eingeschläfert wird.
    Gegen den Halter wird weiter ermittelt warum es zu diesem Vorfall gekommen ist.


    Dem Jungen geht es den Umständen entsprechend besser.
    Hoffentlich kann der Junge den Angriff/Attacke gut verarbeiten?



    O GOTT, und der Hund bezahlt mit seinem Leben weil....... die Frage ist noch offen?



    WUFF



    MASSAvonSAMMY


  • Danke für die Info.


    Schön zu lesen, dass es dem Jungen zumindest besser geht. Auch ich hoffe, er kommt gut über den Angriff hinweg.


    Wünschenswert wäre, dass der Halter mit einem Hundehaltungsverbot belegt wird. Aber leider finden solche Menschen - selbst wenn ein Verbot zu Haltung ausgesprochen würde - immer Wege :kopfwand:


    schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!