Avatar

Streusalz und Pfötchen einschmieren

  • ANZEIGE

    Hallo,


    also bei uns brach letzte nacht ein schneemeer aus und neben zentimeter hoher schnee sind die plattgetrampelten straßen nun voll mit Streusalz.
    Ich hab gelesen das Vaseline und Melkfett gut für die Pfötchen sein soll?
    Wann soll ich ihre Pfötchen damit eincremem? vor dem Spatziergang? Und wo kriege ich denn eins von den beiden her?


    Lg

  • ANZEIGE
  • Das bekommst du im Drogeriemarkt.
    Ich mache es vor dem Gassigehen drauf. Das schützt auch bei Eis und Kälte, damit die Ballen nicht einreissen.
    Nach dem Spaziergang das Salz gut abspülen und bei Bedarf nochmal eincremen.

    ***************
    Kirsten mit Bruno

  • Ich muss mich hier mal einklinken da mich das auch interessiert ;) .


    Nimmt man beides (also Melkfett und Vaseline) oder was von den beiden ist besser?
    Was ist wenn der Hund das dann ableckt? Wäre das schädlich?

    Tierische Grüße
    Andrea und Shiva

  • ANZEIGE
  • Ich nehme Melkfett, weil ich das in einer großen Dose bekommen habe.
    Ich schmiere es drauf unmittelbar bevor wir losgehen, da bleibt ihm keine Zeit zum Ablecken. Sonst müsste er sich auf der Straße hinlegen. Klar, er ist nicht begeistert, gebe ich zu, aber er vergisst es auch schnell. Daheim gebe ich ihm dann was zum Kauen und er liegt neben mir, dann habe ich unter Kontrolle, ob er sich leckt.
    Ich denke nicht das es schädlich ist, aber genau sagen kann ich es nicht.

    ***************
    Kirsten mit Bruno

  • Also ich nehme immer Melkfett, weil ich dass da habe. Im Grunde ist es egal, was du nimmst. Meist ist es beides sowieso das gleiche, es sei denn du bekommst Melkfett aus natürlichen Bestandteilen (Bienenwachs etc.).


    Das Zeug ist völlig unschädlich, ist ja nur "Fett". Ist auch in allen gängigen Lippenpflegestiften drin.

    Liebste Grüße
    Sahia + Jurij


    "9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die 10 bellt einfach nur..."

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "sahia"

    Das Zeug ist völlig unschädlich, ist ja nur "Fett". Ist auch in allen gängigen Lippenpflegestiften drin.


    Danke :-), dann werde ich mir das mal besorgen.

    Tierische Grüße
    Andrea und Shiva

  • Einziger Nachteil ist dass manche Hund davon "Käsefüsse" bekommen,
    meine z.B. :roll:


    Ich wäre also dankbar für einen alternativen Vorschlag.
    Finde es momentan nämlich extrem mit dem harten Schnee, mein Zwerg mag kaum laufen draussen...

    Liebe Grüße, Ines mit Bonny & Sir Cooper

    Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen,
    so gesellt sich das Glück dazu.
    Johannes Trojan


    "Denk an unseren fröhlichen-Weiber-Lebensabend, denn jedes graue Haar meiner Schnauze steht für einen wertvollen Tag."
    Bonny

  • Zitat von "Roxybonny"

    Einziger Nachteil ist dass manche Hund davon "Käsefüsse" bekommen,
    meine z.B. :roll:


    ach ich bin es schon gewohnt das mal ein hauch edelkäse vorbeifliegt wenn wir zusammen auf der couch sitzen ! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!