Streusalz und Pfötchen einschmieren

  • Hm.....ich massiere das Melkfett sehr ordentlich ein. Dann ist zwar immernoch eine Schicht auf den Ballen, aber die ist dann recht dünn. Bruno muss danach ne Weile auf seinem Platz liegen und darf nicht auf dem Laminat umherlaufen. Auf einer Decke neben mir passiert nichts. Und wie gesagt, er bekommt dann was zum Kauen, dann ist er beschäftigt.

  • Zitat

    Hm.....ich massiere das Melkfett sehr ordentlich ein. Dann ist zwar immernoch eine Schicht auf den Ballen, aber die ist dann recht dünn. Bruno muss danach ne Weile auf seinem Platz liegen und darf nicht auf dem Laminat umherlaufen. Auf einer Decke neben mir passiert nichts. Und wie gesagt, er bekommt dann was zum Kauen, dann ist er beschäftigt.


    Das ist ne gute Idee, blöd nur dass die Zwei gern mit Kauknochen wandern gehn :roll: Aber ich werds mal ausprobieren nachher =)

  • Ich habe eine Pfotenpflegesalbe aus der Tierhandlung.
    Ist auch fettig, aber klätscht nicht so wie Melkfett.


    Ulli, Du kannst den Hunden die Pfoten vor der Haustür einschmieren, dann bleibt die Wohnung sauber.

  • Jetzt eine eher dumme Frage :ops: :
    Was creme ich denn ein?
    Die Ballen selbst? Also da, wo er darauf läuft? Oder eher zwischen den Ballen, wo sich das Salz verfangen kann? Meiner hat nämlich Haare dazwischen und knurrt (bleckt leicht die Zähne) wenn ich ihn kitzel. Das kann er nämlich gar nicht ab... Und muss das abwaschen danach sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!