Streusalz und Pfötchen einschmieren
-
-
Hm.....ich massiere das Melkfett sehr ordentlich ein. Dann ist zwar immernoch eine Schicht auf den Ballen, aber die ist dann recht dünn. Bruno muss danach ne Weile auf seinem Platz liegen und darf nicht auf dem Laminat umherlaufen. Auf einer Decke neben mir passiert nichts. Und wie gesagt, er bekommt dann was zum Kauen, dann ist er beschäftigt.
-
5. Januar 2009 um 16:13
schau mal hier:
Streusalz und Pfötchen einschmieren - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hm.....ich massiere das Melkfett sehr ordentlich ein. Dann ist zwar immernoch eine Schicht auf den Ballen, aber die ist dann recht dünn. Bruno muss danach ne Weile auf seinem Platz liegen und darf nicht auf dem Laminat umherlaufen. Auf einer Decke neben mir passiert nichts. Und wie gesagt, er bekommt dann was zum Kauen, dann ist er beschäftigt.
Das ist ne gute Idee, blöd nur dass die Zwei gern mit Kauknochen wandern gehn
Aber ich werds mal ausprobieren nachher 
-
Ich habe eine Pfotenpflegesalbe aus der Tierhandlung.
Ist auch fettig, aber klätscht nicht so wie Melkfett.Ulli, Du kannst den Hunden die Pfoten vor der Haustür einschmieren, dann bleibt die Wohnung sauber.
-
Wir nehmen zum Eincremen immer Bepanthen-Creme aus der Apotheke.
Die zieht schnell ein und klebt nicht so.LG
Kruemelchen -
Jetzt eine eher dumme Frage
:
Was creme ich denn ein?
Die Ballen selbst? Also da, wo er darauf läuft? Oder eher zwischen den Ballen, wo sich das Salz verfangen kann? Meiner hat nämlich Haare dazwischen und knurrt (bleckt leicht die Zähne) wenn ich ihn kitzel. Das kann er nämlich gar nicht ab... Und muss das abwaschen danach sein? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!