ANZEIGE
Avatar

hund knabbert und leckt pfoten

  • ANZEIGE

    hi


    ich weiß nicht, was das soll... jamie leckt sich die pfoten wie eine katze. richtig ausführlich, wie um sich sauberzumachen.
    an mangelnder auslastung kann es nicht liegen, er macht das auch während des spazierengehens(vorgestern, mit 5 anderen hunden, da war er gut beschäftigt) hockt sich hin und leckt die pfoten.
    hab ihm jetzt erstmal die haare an den pfoten gekürzt, damit der schnee da nicht ständig hängenbleibt. vielleicht stört ihn das ja...
    mal sehen ob das hilft...
    hat ansonsten jemand ne idee warum er das macht?
    oder soll ich es einfach unter "macke"abtun und ignorieren?


    lg steffi

    fotogalerie der user seite 13

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • ich würde sagen es könnte was mit dem streusalz draußen zu tun haben!
    das problem hab ich nämlich auch grad. wird bei euch grad gestreut?

    viele grüße


    claudia und raya (*27.04.2008)

  • Hast du mal geguckt, ob er sich was eingetreten hat ?
    Wie lange macht er das schon?
    Hört sich jetzt blöd an, aber unser anderer Hund hat das gemacht, als wir den neuen bekommen haben. Der TA meinte, er würde sich vernachlässigt fühlen... ist vielleicht irgendwa sbei euch passiert, neues Tier oder so?

    Fabiana mit
    Prinzessin Buffy, dt. Pinscher *03/2007,
    Wirbelwind Kimba, Magyar Vizsla *12/2010
    und in Gedanken immer dabei Herzbube Benny, Retriever-Mix *1995 - †2011


    Es ist immer der Mensch, der den Hund nicht versteht. Nie umgekehrt!
    (Stefan Wittlin)


    Benny, Buffy & Kimba gibt's hier!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • hat er denn auch mal ne geistige beschäftigung?
    Eventuell fehlt ihm da was an auslastung.
    Nelle leckt sich auch mal an den pfoten wenn sie mit dem Kopf nichts zu tun hat.

  • Zitat von "PocoLoco"

    Mein Hund leckt sich immer die Pfoten nach einem Spaziergang, vorallem wenn es nass ist draußen, oder er schwimmen war. Auch Hunde müssen sich ein wenig sauber halten. ;)


    das halte ich momentan auch irgendwie am wahrscheinlichsten..


    also, jamie hat weder vermehrten haarausfall, auch macht er das nur im schnee. wir glaube inzwischen, das ihn der schnee zw. den zehen stört, denn er macht das bei allen 4 pfoten. eingetreten hat er sich nix, hab die pfoten heute morgen einer gründlichen untersuchung unterzogen. hab mir die ganz genau angeguckt. da ist nix.
    ansonsten macht er die sich ja auch ab und zu sauber, aber nicht während des spazierganges. heute hat er sich alle paar meter hingelegt.


    hatte auch ans salz gedacht, aber er macht das eben meistens da, wo eben nicht gestreut ist(im wald, oder im park) und hoch schnee liegt.


    ich vermute echt inzw. der kleene ist etwas mäckelig was schnee zwischen seinen zehen betrifft....weichei*lol*
    denn drinnen macht er das, wenn er sich die füße entsprechend gesäubert hat, dann die ganze zeit nicht mehr.


    wie lange er das schon macht..indem umfang, seit es so heftig geschneit hat..also seit zwei, drei tagen(anbei, der schnee ist ja wohl mal geil... i love ist...bei uns haben wir so viel schnee wie schon seit jahren nicht mehr).


    naja..ich muss die woche eh zum tierarzt(impfung)werd sie mal bitten, sich seine pforen anzuschauen. für mich ist da nichts auffälliges zusehen.

    fotogalerie der user seite 13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE