Großes Haus - wo schläft der Hund ?

  • Hallo ,


    wir haben ein großes Haus , und alle Schlafzimmer sind oben im 1. Stock ! Macht es dem Hund viel aus wenn er alleine unten schlafen müsste ( weil nach oben müsste er Treppen steigen und das ist für Hunde ja nicht so toll ! ) oder macht er dann ein rechtes Theater ?


    LG :???:

  • Hi,


    ich schätze, das hängt vom Hund ab. Mit unserem Welpen sind wir die ersten Nächte unten geblieben - war seeeeehr gemütlich - und nach der Eingewöhnungszeit blieb er anstandslos unten. War kein Problem.


    VG
    tombenmax


  • :roll:
    huhu Mimi, also mein labi schläft unten im wohnzimmer, hab auch so ein haus und die wendeltreppe nach oben darf er gar nicht, übrigens gehört der 1. Stock meinen beiden Katzen...und uns !


    der Hund kam mit 8 wochen zu uns, die ersten 2 wochen hat Herrchen unten auf der couch geschlafen, Hundele hat nie gejault oder sonstwas als er dann mit etwa 3 monate allein unten geschlafen hat.


    Ich glaube er weiß bis heute nicht daß oben nochmal eine etage gibt !


    :lachtot:

  • Zitat

    Mit unserem Welpen sind wir die ersten Nächte unten geblieben - war seeeeehr gemütlich - und nach der Eingewöhnungszeit blieb er anstandslos unten. War kein Problem.


    So haben wir es auch gemacht.
    Sie schläft problemlos alleine im EG oder Keller, was ihr gerade besser gefällt. :^^:

  • Bei meinen "keine Chance"! Die schlafen mit im Bett, ob sie dafür Treppen steigen müssen oder nicht (bei mir keine Treppen, bei meinem Freund eine!) Sogar meine Pflegehündin, die erstmal nichtmal mit ins Schlafzimmer kam, schläft inzischen ganz selbstverständlich vor unserem Bett. Natürlich konnten wir ihr (Labrador) nicht verbioeten, was wir den Zwergen erlauben.
    Auch bei uns, mit Hunden am und im Bett, ist die Nacht sehr ruhig und harmonisch.

  • Hallo,


    die räumlichen Gegebenheiten sind bei uns genauso. Ich habe die erste Nacht mit dem Hund unten geschlafen - Hund im Kennel, ich auf dem Sofa. In der zweiten Nacht bin ich eine Etage höher gezogen; der Hund blieb unten im (unverschlossenen) Kennel. Immer wenn sie fiepte oder nach oben kommen wollte, habe ich laut "Nein" gesagt - sie ist dann auch immer direkt wieder in die Box gegangen. In der nächsten Nacht bin ich dann wieder in die 2. Etage in mein Bett gegangen und seither schläft sie problemlos unten in der Diele in der Box.

  • Meine Hunde schlafen auch unten.
    Wir haben auch ein gr. Haus mit zwei Eingängen,die Hunde haben ein Zimmer zwischen den Eingangstüren,wo sie schlafen.


    Zwei Türen zwei Hunde,für jeden eine zum Aufpassen :lachtot:

  • Meine Hündin schläft mit im Bett, etwas anderes wäre da auch nicht möglich gewesen. Ich find's auch schöner so :) . Nun muss ich jedoch das Bett auch noch mit meiner (ehemaligen Stall-)Katze teilen, da wird es ganz schön eng ;-) . Ich habe meine Tiere, um mit ihnen möglichst viel Zeit zu verbringen und könnte sie nachts nicht allein lassen. Aber vielleicht ist es ein Unterschied, ob man berufstätig ist (also die Tiere den ganzen Tag nicht sieht) oder nicht ? Und vielleicht auch noch ein Unterschied, ob man einen oder zwei Hunde hat, so dass nicht ein Hund allein (also nicht bei seinem Rudel) schlafen muss ?
    LG Petra

  • Nach den ersten zwei Wochen, wo er mit im Schlafzimmer geschlafen hat (aber im Körbchen, nicht im Bett) schläft unser Welpe jetzt anstandslos in der Küche. Nachts gehen wir noch einmal kurz mit ihm raus, damit´s keine Pfützen gibt, und auch nach dem Rausgehen geht der Hund wieder artig in die Küche, während ich wieder nach oben in den 1. Stock gehe. Alles reine Gewohnheit würd ich sagen.

  • Zitat

    Nach den ersten zwei Wochen, wo er mit im Schlafzimmer geschlafen hat (aber im Körbchen, nicht im Bett) schläft unser Welpe jetzt anstandslos in der Küche. Nachts gehen wir noch einmal kurz mit ihm raus, damit´s keine Pfützen gibt, und auch nach dem Rausgehen geht der Hund wieder artig in die Küche, während ich wieder nach oben in den 1. Stock gehe. Alles reine Gewohnheit würd ich sagen.


    Ja, da funktioniert die Hausordnung aber....


    Denkanstoß:


    Hunde sind Rudeltiere und .... aber wenn die gewählte Hausordnung nun mal so aufgestellt ist das der Hund beim Ruhen vom Rudel ausgeschlossen wurde... musste er sich halt auch daran gewöhnen.


    Besonders Welpen haben da ja dann Probleme.


    Wie der Hund das erlebt, und vielleicht muss er sich jeden Abend nach dem letzten Gassi-Gehen wieder daran gewöhnen, oder soo... ?



    WUFF



    MASSAvonSAMMY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!