Hundespielzeug

  • Hallo zusammen :roll:


    Ich habe einen 7 monate alten Bc und
    wollte mal fragen, ob das Hundespielzeug dem Hund jederzeit zur Verfügung stellen soll oder ob ich es weglegen soll, wenn ich nicht mit ihm spiele ??
    Was meint ihr dazu??


    Liebe Grüße
    Janet

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundespielzeug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      meine Meinung...: Wegräumen...!


      Ronja hat ein paar Dinge zur Verfügung...z.B. nen großen Stoffhund, weil sie den rumschleppt und sich auch zum Schlafen drauf legt.


      Alles andere sollte die Ressource des Menschen sein und bleiben. Ist meine Meinung. Ich spiele viel und gerne mit Ronja, aber ich beende auch das Spiel und räume das Zerrseil, den Ball oder was auch immer dann weg. Das ist "meins" und ich bestimme, wann damit gespielt wird.


      Ihren Riesen-Straußen-Kauknochen darf sie aber behalten. Den schleppt sie seit 2 Wochen von Raum zu Raum, vergräbt ihn unter'm Teppich und nagt dran, wenn sie mag. Das ist "ihrer".


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • :???:
      gute frage...mein labi hat einen korb, dadrinnen ist allerlei kram, altes kaputtes und auch mal was neues ( tue ich unauffällig rein )
      So ist der Korb immer recht interessant, sie kramt darin rum und sucht selbst ein spielzeug, kommt dann zu mir so nach dem motto: heute ball.
      Mir ist an sich egal welches spielzeug sie grad haben will.
      Manches räume ich immer weg, der Kong, die leinen, und einen extra-ball, der wird nur draußen beim gassi gehen mitgenommen.


      Ob es aber richtig ist weiß ich auch nicht...

    • Luna hat auch ein paar Sachen die sie immer haben darf und ein paar die ich wegpacke z.B. auch den Kong oder den Futterball.


      LG Tanja mit Luna

    • also bei uns ist es auch so das alleerlei spielzeug bei ihm im und neben dem körbchen liegt... allerdings haben wir dem hund von meinem papa noch etwas ganz lustiges bei gebracht.. er scheiß schon das er abend immer 3 leckerlies bekommt ^^ die allerdings versteckt werden.. dann machen wir ih heiss und er muss suchen...


      wäre lieb wenn ihr in meinem thema auch ma antwortet:
      https://www.dogforum.de/ftopic68881.html

    • Zitat

      :???:
      gute frage...mein labi hat einen korb, dadrinnen ist allerlei kram, altes kaputtes und auch mal was neues ( tue ich unauffällig rein )
      So ist der Korb immer recht interessant, sie kramt darin rum und sucht selbst ein spielzeug, kommt dann zu mir so nach dem motto: heute ball.
      Mir ist an sich egal welches spielzeug sie grad haben will.
      Manches räume ich immer weg, der Kong, die leinen, und einen extra-ball, der wird nur draußen beim gassi gehen mitgenommen.


      Ob es aber richtig ist weiß ich auch nicht...


      So mache ich das auch und manchmal steht Anton mit den Vorderfüssen in der Kiste, nimmt was raus und legt es daneben. Und dann irgendwann- "ah da ist ja was ich gesucht habe" und dann spielt er ganz für sich allein mit entsprechendem Teil.


      Ich finde das o.K. so und Anton war bisher noch nicht der Meinung, die Wohnung umdekorieren zu müssen.


      Gruss Liane

    • Ich finde Spielzeug zur freien Verfügung auch o.k., wenn der Hund es "verträgt".


      Bei unseren beiden Zicken räume ich es weg, sonst streiten die blöden Weiber nur... :irre:


      Bei einem BC hätte ich Angst, dass er mit dem verfügbaren Spielzeug gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Aber das muß man sicherlich bei jedem Hund individuell beurteilen.

    • Ich denke es kommt auf den Hund an.
      Emma hat vieles zur freien Verfügung hier herum liegen (ist immer lustig wenn Besuch kommt :lachtot: ihr Lieblingsstück ist nämlich eine Babyunterhose) aber einige Sachen werden auch unter Verschluß gehalten und nur ab und zu rausgeholt als besonderer Höhepunkt eines Tages.

    • danke für eure Antworten :smile:


      ich denke, dass ich das Spielzeug lieber wegtue, wenn nämlich iwo was liegt, dann nimmt er es sofort und setzt sich vor mich und wartet bis ich mit ihm spiele, da fällt das ignorieren schwer :^^: , weil alleine beschäftigt er sich nicht mit dem Spielzeug, er warten darauf, dass ich es verstecke oder werfe


      Liebe Grüße Janet & Balu

    • Zitat

      weil alleine beschäftigt er sich nicht mit dem Spielzeug, er warten darauf, dass ich es verstecke oder werfe


      Das liegt dann aber wohl eher daran, dass du auch darauf eingegangen bist, wenn er dich zum spielen aufgefordert hat oder? :D


      Unserer hat den Großteil seiner Spielzeuge zur freien Verfügung. Wir haben nur 2-3 absolute "Spitzenspielzeuge" die er nur als Belohnung erhält.
      Ihm tut das Spielzeug gut .... er spielt viel am Tag und wenn er alleine ist, beschäftigt ihn das auch hervorragend.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!