Beiträge von Ann-Kathrin

    ich habe nun die letzen tage versucht mit ihm sitz zu üben ...
    leider ist der kleine zu wild... irgendwie wenn ich ein leckerlie in meine hand verstecke oder sonst wo will er das sofort haben.. ich habe ga keine chance seinen po po leicht runterzudrücken oder sonst was-.- da er nur spielen und toben will .. was soll ich machen??

    sobald der jenige der rein kommt Buddy ruft ist er ruhig...
    also ja ich meine schlecht ist es nicht das er aufpasst.. da ich zugeben muss ein angst haste bin wenn ich alleine bin xD

    Mein kleinen welpen habe ich seit kurz vor Weihnachten und er müsste nun 13-14 wochen alt sein.


    ich nehme ihn öfters mit zu meinem vater da er auch einen hudn hat.
    allerding haben wir immer wieder das problem das mein kleiner total rspektlos dem anderne gegenüber ist.
    er beißt ihm in die pfoten... geht an sein fressen und sowas...
    es macht ihn nicht ma etwas aus, wenn der andere hund ihn anknurrt oder ihm ein zeichen gibt lass mich in ruhe..


    ebenso passt er nachts auf.. sobald jemand nach hause kommt bellt und knurrt er... ist der schlimm? sollte ich ihm das irgenwie abgewöhnen? oder ist der gut da er mich beshcützen? s.obald man seinen namen ruft(also der der inne tür steht) dann ist er auch wieder ruhig

    bei uns ist es so wir wohnen in einem dorf... also mittlerweile können wir ihn einfach so im garten laufen... wir haben ihm angewöhnt immer hinten durch ie terassentür zu gehen.. egal wann....


    da wir noch das problem haben das er NUR auf rasen macht.. oder ist das normal?! ich kann mit mit ihm spazieren gehen und er macht nicht.. er dann wenn wir im garten sind... und sobald er fertig ist geht er zur terassentür...


    er meldet sich auch schon wenn er raus mus.. dann stellt er sich auch von innen an die terassen tür... mit leine haben wir das so,das wir ihn eigentlich nur im dunkeln an die leine nehmen und das macht er total gut...

    danke schhön für die antworten...
    kann ich denn jetzt schon damit anfangen im das beizubringen oder ist er noch zu jung?


    hm ja das war wohl echt ein fehler... nur ich habe ihn 3 tage mitgehabt zu meinem freund da durfte er Nicht ins bett.. da hat er dann im körbechen beleidigt geshclafen... das habe ich dann naötlich auch zu hasue getestet.. er will es absolut nicht.. er hat versucht hochzuspringen auf bett .. aber das schafft er ja noch nicht...

    also bei uns ist es auch so das alleerlei spielzeug bei ihm im und neben dem körbchen liegt... allerdings haben wir dem hund von meinem papa noch etwas ganz lustiges bei gebracht.. er scheiß schon das er abend immer 3 leckerlies bekommt ^^ die allerdings versteckt werden.. dann machen wir ih heiss und er muss suchen...


    wäre lieb wenn ihr in meinem thema auch ma antwortet:
    https://www.dogforum.de/ftopic68881.html

    Hallo!
    da mir mein kleiner stinka`(buddy ehm keine lust garde nach zu gucken wie alt genau aber ca13 wochen... und habe ihn seit kurz vor weihnachten) garde auf die nerven geht ^^ dachte ich mir mal ich gucke mal ob es soetwas wie ein hunde forum gibt ^^ und dann bin ich hier geladnet..


    also meine fragen:
    Ab wann kann ich ihm Sachen beibringen wie sitz und pfötchen gebe? und wie stelle ich das am besten an?


    da der kleine ja noch miclhzähne hat beißt er gerne in füßen und händen... wie kann ich ihm das abgwöhnen?!habe da schon einige metheoden gehört aba wieß nicht ob die si richitg sind.


    habe auch schon überlegt zur hundeschule zugehen.


    allerdings wohne ich ja noch bei meiner mum und meinr sis und der freund von meiner mum ^^ ... das komissche ist das der hund mir echt pberall hinterher läuft.. ich denke wohl ich bin seine bezugsperson?


    und ich denke wir haben einen großen fehler gemacht ... denn wir wollten ihm angewöhnen in seinem körbchen zu schlafen und habe also zimmertüren zugemacht(schlafzimmertüren) da meine schwester und ich ja am nächsten tag aba zuschule mussten und der kleine hund die nacht durchgeweint hat haben wir den am nächsten tag mitgenommen ins bett =(.. und das macht er bsi heute... er gibt keine ruhe.. allerdings wenn wir mal weg sind ist das keinproblem ich meine tags über... da legt er sich in sein körbchen...


    wäre lieb wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt.


    Bitte helft mir