ARGE-PRO-IMPULS *ohneWorte*

  • Zitat

    Gibt's auch Menschen, die es schaffen, das Ding so einzusetzen, dass der Hund es TOTAL KLASSE findet, wenn man damit ankommt ???
    (Ausser Dir natürlich, Dürken)


    Natürlich gibt es die, ich bin doch nicht der blaue Engel der TIG - Nutzer.
    Es sind eben die Menschen, die den Sachkundenachweis fordern.
    Darum geht es doch die ganze Zeit.


    Liebe Chrissie,
    der Verkauf des Gerätes wird sich noch schwerer kontrollieren als die Anwendung. Ist wie mit dem Führerschein - jeder kann ein Auto kaufen, aber fahren darfst Du es nur mit Führerschein.


    Zitat

    Nee, mal ehrlich. Ich halte NIEMANDEN auf diesem Planeten für fähig, seine Emotionen während der Ausbildung eines Hundes soweit unter Kontrolle zu halten, um in Momenten von Verzweiflung nicht mal schnell auf's Knöpfchen zu drücken. Ist viel einfacher, als sich erstmal hinzusetzen und nachzudenken, was man da jetzt wohl falsch gemacht hat.


    :) lach - wenn jemand seine Emotionen nicht im Griff hat, dann wird er genau so schnell seinen Hund in den Hintern getreten haben.


    Gruß dürken

  • Zitat


    TIG? - Teleimpulsgerät. Es ist schon oK, wenn man solche Abkürzungen benutzt, sofern sie an irgendeiner Stelle auch in Langfassung stehen. Und das tut es.


    Danke. (stimmt, jez fällts mir auch wieder ein)
    Ich meinte das auch mehr allgemein. Z.B. gerade im Hundesport wird ja ganz schön viel mit Abkürzungen hantiert, wo die Leute selber nich wissen, was das eigentlich bedeutet. Aber nicht nur hier im Forum sondern z.B. auch bei mir auf Arbeit werden in letzter Zeit nur noch Abkürzungen durch die Gegend geworfen. Ich reagiere schon gar nicht mehr darauf, nur noch, wenn die Leute die Höflichkeit besitzen, und sich die Zeit nehmen, die Wörter im ganzen auszusprechen, und mir nicht einzelne Buchstaben an den Kopp knallen. Irgendwie drifte ich vom Thema ab, kann das sein? :stumm:


    Sag mal, krieg ich eigentlich irgendwas, wenn ich hier meinen Tausendsten Beitrag schreibe? (nur mal so ganz nebenbei).. :grindev:

  • Ja,ich geb zu,das Beispiel mit der Leine war ein wenig verworren :flehan:


    Was ich meinte war:sicher gibt es noch unzählige andere Gegenstände,mit denen man eien Hund quälen kann.Die meisten davon sind aber schlichtweg nicht dazu gedacht und werden von einem Großteil der Bevölkerung auch nicht dazu verwendet.Das TIG ist aber schon dazu gedacht einen Hund zu züchtigen,bzw. ihn zu bestrafen.


    Ein Kuhtrainer ist ein stromführender Draht,der über den Ständen,in denen die Kuh angebunden ist, verläuft.Und zwar wenige Zentimeter über dem Rücken der Kühe.Jedesmal,wenn die Kuh beim Kot-oder Harnabsatz ihren Rücken aufkrümmt,kriegt sie eine gewischt.Und weil es zum normalen Verhalten der Kuh gehört ihren Rücken bei eben diesen Tätigkeiten zu krümmen,sieht sich die Kuh gezwungen,beim nächsten Mal einen Schritt zurück zu treten.Der Rücken berührt dann den Draht nicht mehr.Dadurch kotet sie dann in den Mistgraben der hinter den Ständern verläuft und nicht mehr in ihren Stand.Dies wiederum erleichtert die Stallreinigung erheblich.

  • Das zeigt mal wieder wie bequem der Mensch doch ist. Alles nur auf seinen Profit und seinen Nutzen ausgerichtet ohne auch nur einen Gedanken an das Lebewesen zu verschwenden, dass er da Quält.

  • Zitat

    Leider tendiert unsere Gesellschaft dazu, den Hund zu vermenschlichen gut zu sehen am Beitrag von Ella.


    ...lachschlapp.... liebe Dürkan, ich habe mit Absicht ein vereinfachtes Beispiel gewählt, damit Du verstehst was ich meine. Weder vermenschliche ich meine Hunde, noch erkläre ich Ihnen die Welt.
    Gelegentlich nutze ich das Stilmittel der Parabel um Dinge vereinfacht und verständlich darzustellen. Dass das jemand aber so missinterpretiert ist mir auch noch nicht passiert!


    Äußerst amüsierte Grüße



    Ella


    P.S.: Bevor ich wieder falsch verstanden werde:


    Eine Parabel (griechisch παραβολή, parabolé - wörtlich das Daneben-Gehende; der Vergleich, von altgriechisch paraballein - nebeneinander stellen "parabole - Gleichnis") ist eine kurze, lehrhafte Erzählung, die eine allgemeine sittliche Wahrheit oder Lebensweisheit durch einen Vergleich aus einem anderen Vorstellungsbereich verdeutlicht. Eine Parabel hat symbolische Bedeutung und individualisiert und konkretisiert eine Handlung. Sie ist eine Aufforderung zum Erkennen als Beispiel und soll den Leser dazu bringen, das Gemeinte als Allgemeines herzuleiten. (Quelle: Wikipedia)

  • Hallo
    Ich geniesse ja diese discussion, finde es nur schade das ich soviel verpasst habe bin grade in Deutschland und im urlaub und kann nivht so oft an den puter.


    Duerken, finde deine erklaerungen ganz toll, doch lassen sich hier nicht viele darauf ein, was ich auch verstehen kann. und da muss ich den anderen recht geben dass es die meissten Hunde nicht brauchen.aber auch kommen die meissten nicht ,mit den hunden in beruehrung, die ein solches Geraet "brauchen".
    Und leider gibt es viele schlechte beispiele...
    Ich stehe immer noch das dieses Geraet einen Platz in der hundeausbildung hat.Und das es sinnvolleingesetzt durchaus gut ist.
    Und manche hunde eben nicht auf nur positiv zu erziehen sind undauch negative und positive verstaerkung als auch negative und positive bestrafung in der erzierhing brauchen...

  • Hallo,


    hab mich mal beim Tierschutzbund zu dem Thema schlau gemacht. Da habe ich z. B. erfahren , dass die Diensthundeschule der Bundeswehr den Einsatz solcher Geräte z. B. verbietet. Also geht es ja anscheinend doch ohne!

  • @Kindhund:
    Hab mir des nämlich au scho gedacht...weil wir aufm SV au nen Polizisten hatten mit nem Hund und der war au gegen des Tele...hat es aber toleriert!
    Kleine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!