gefrorene Pferdeäpfel

  • Hallo,


    mein Hund frist seit einer Woche gefrorene Pferdeäpfel, wenn ich sie nicht vorher erwische. Sie ist mittlerweile 11 Jahre alt und bekommt aufgrund von Spondyliose, Leukämie und mehreren bösartigen Tumoren täglich ein Kortison-Schmerzmittel-Präparat. Kann es sein, dass das Mittel durch die Langzeiteinnahme den Magen angegriffen hat und sie evtl. deshalb verstärkt nach Pferdeäpfeln schaut. Sind diese im gefrorenen Zustand schädlich?


    LG Andy

    • Neu

    Hi


    hast du hier gefrorene Pferdeäpfel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Schon möglich, daß die Pferdeäpfel irgendwas enthalten was dein Hundi jetzt braucht um mit diesen Medikamenten fertig zu werden.
      Sicherlich ist es nicht optimal wenn sie die Dinger gefroren frisst, aber bis die Stücke im Magen landen sind sie doch weitgehendst aufgetaut denke ich.
      Daß die Schmerzmittel auf Dauern auf den Magen gehen ist eigentlich fast immer so - was sagt denn dein TA dazu?
      Gibt es eventuell eine andre Möglichkeit?


      LG


      Ines

    • Hallo und Danke,


      unser TA ist froh, dass sie trotz der katastrophalen Werte überhaupt noch lebt und so munter ist. Wir hatten es auch mal abgesetzt und ein anderes Mittel probiert, danach ging es ihr so schlecht, dass man schon dachte, sie muss eingeschläfert werden. Nun bekommt sie es wieder und ist an manchen Tagen wie ein junger Hund, tänzelt durch die Gegend und ist total Happy. Daher haben wir gesagt, jeden Tag geniesen an dem sie gut drauf ist und sich damit abfinden, dass es nicht ewig so weiter geht.


      LG Andy


      (bekommt glaub ich Pen...)

    • Hallo,
      wenn sie Cortison bekommt - vielleicht hat sie einfach Hunger ?
      Ich würde das mal mit einer größeren Futtermenge ausprobieren.
      Und falls es daran liegt und Deine Maus ohnehin nicht mehr allzu lange Zeit hat, dann würde ich ihr auch einfach mehr geben.
      LG und alles Gute für Dich und Deine Maus
      Petra

    • Hallo!


      Versuche es mal mit einem Stückchen Blauschimmelkäse.


      Jeden Tag ein kleines Stück und sie läßt die Pferdeäpfel liegen. ;)


      Ansonsten alles Gute für deine Oma. :^^:

    • Hallo!


      Also mit Pferdeäppel wäre ich generell vorsichtig. Da extrem viele Pferde nicht regelmäßig und gründlich entwurmt werden und somit Würmer/Wurmeier im Kot enthalten sind.


      LG, miximaus (die selbst Pferdehalterin war)

    • Damit habe ich leider keine Erfahrung. (oder zum Glück? :D )


      Aber du kannst es ja ausprobieren und dann berichten. ;)


      Schaden tut der Käse jedenfalls nicht.

    • Das würd mich jetzt doch auch interessieren - hab ich auch noch nie von gehört :???:
      Wie bist du darauf gekommen?
      Was könnte der Blauschimmelkäse bewirken?


      LG


      ines

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!