gefrorene Pferdeäpfel

• Neu

Hi

hast du hier gefrorene Pferdeäpfel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich weiß nicht mehr wo - aber ich habe eine wirklich ernstgemeinte Warnung gelesen, dass Schimmelkäse und insbesondere Blauschimmel für Hunde giftig ist. Sie können die Ausscheidungen des Plizes wohl nicht abbauen, wenn ich mich recht erinner.

Ich würde auf jeden Fall die Finger von Schimmelkäse lassen.

Ja ja - kann sein, dass das schon jemand ewig gibt und der Hund gesund ist - aber es gibt auch genug Hunde, die trotz regelmäßiger Schoki oder Trauben Gabe leben. ;)

• Also, wir haben den Tip mal vor Jahren von einer anderen HH bekommen.
      Sie wiederum hatte es von ihrem TA.

Wir hatten unserer Mandy öfter mal kurmäßig täglich ein kleines Stückchen
      (ca. ein mundgroßes Stück) von dem Käse gegeben und es hat ihr nicht geschadet.

Ich weiß nicht wie der Käse wirkt, aber Pferdeäpfel wurden durch
      Blauschimmelkäse uninteressant.

Ob es an irgendeinem Faulstoff liegt? Ich weiß es nicht.

Hier im Forum haben auch schon manche Erfolg damit gehabt. :^^:

edit:
      Das habe ich dazu gefunden:

Milchprodukte

Es ist nicht bekannt, dass von Milch, Käse und anderen Milchprodukten eine toxische Wirkung ausgeht. Empfehlenswert sind größere Mengen an Milchprodukten aber dennoch nicht: „Milch enthält Lactose, die für den Hund schwer verdaulich ist“, sagt Reinerth. Es kann zu Verdauungsschwierigkeiten und bei extremer Unverträglichkeit auch zu einer Entzündung der Bauchspeicheldrüse kommen. Ausnahmen sind Hart-, Schnitt- und Weichkäse – diese Sorten sind laktosefrei bzw. enthalten nur noch geringe Mengen davon. Von Schimmelkäse ist hingegen abzuraten: „Blauschimmel kann zu einem höheren Histamingehalt und in der Folge zu Durchfall führen“, erklärt Wendlberger.

Quelle: http://www.hallohunde.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!