Beiträge von Ranjamaus

    Das Cortison ist wegen der Leukämie, kann sein dass die Leber jetzt defekt ist aufgrund der langen Cortisoneinnahme. Weder wir noch der TA haben bei den Werten damit gerechnet, dass sie heute noch da ist. Ging ihr auch schon 4 mal so schlecht, dass wir schon dachten, dass sie eingeschläfter werden müsste, aber sie hat sich jedesmal wieder aufgerappelt. Mal sehen, wie lange sie es noch durchsteht.


    LG Andy

    Vorher hat sie Unmengen getrunken, beim Gassi gehen, Abends und morgens, also schon 2-3 Liter würde ich sagen. Jetzt säuft sie wenn es hochkommt 1-1 1/2 Liter, ist mir auch schon 2 mal zusammengeklappt. Erst gestern wieder. Mitten in der Pfütze hat es Platsch gemacht und da lag sie, nachdem sie einen ordentlichen Schluk genommen hatte.


    TA habe ich bisher nur telefonisch gesprochen. Kann am Futter liegen, soll halt Wasser zumengen. Bekommt l/d Naß- als auch Trockenfutter, frisst aber weniger als Empfohlen.


    LG Andy

    Hallo,
    Laska hatte vor gut 2-3 Wochen Durchfall, jetzt bekommt sie spezialfutter wegen Lebererkrankung. (Hat Leukämie und bekommt daher seit gut 10 Monaten Cortison). Trotz der Hitze trinkt sie weniger als zuvor, man muss sie teilweise zum trinken nötigen. Kann das an dem Leberschaden liegen? Kann sie einfach nicht mehr trinken, Blokade des Körpers?


    LG Andy

    Hallo zusammen,


    also im März letzten Jahres, das war nur eine Fettgeschwulst. Aber seit September 2008 wissen wir dass Laska Leukämie hat und mittlerweile an die 20-30 Knoten/Tumore. Sie bekommt seit September Mittelchen und mal geht es besser, mal schlechter. Mittlerweile sind wir froh, wenn sie 200 Meter am Stück läuft. Aber sie hält sich tapfer und ist noch voller Lebensfreude, auch wenn es mit dem laufen nicht mehr so klappt.


    LG Andy

    Hallo und Danke,


    unser TA ist froh, dass sie trotz der katastrophalen Werte überhaupt noch lebt und so munter ist. Wir hatten es auch mal abgesetzt und ein anderes Mittel probiert, danach ging es ihr so schlecht, dass man schon dachte, sie muss eingeschläfert werden. Nun bekommt sie es wieder und ist an manchen Tagen wie ein junger Hund, tänzelt durch die Gegend und ist total Happy. Daher haben wir gesagt, jeden Tag geniesen an dem sie gut drauf ist und sich damit abfinden, dass es nicht ewig so weiter geht.


    LG Andy


    (bekommt glaub ich Pen...)

    Hallo,


    mein Hund frist seit einer Woche gefrorene Pferdeäpfel, wenn ich sie nicht vorher erwische. Sie ist mittlerweile 11 Jahre alt und bekommt aufgrund von Spondyliose, Leukämie und mehreren bösartigen Tumoren täglich ein Kortison-Schmerzmittel-Präparat. Kann es sein, dass das Mittel durch die Langzeiteinnahme den Magen angegriffen hat und sie evtl. deshalb verstärkt nach Pferdeäpfeln schaut. Sind diese im gefrorenen Zustand schädlich?


    LG Andy

    Hallo,


    waren schon beim TA, er meint, ist halt so, mal besser, mal weniger, damit müsse man leben. Sterben wird sie nicht daran, aber man quaddelt sie ab und an.


    Sie bekommt Rimadyl, was zum Muskelaufbau, derzeit auch Antibiotika, Zeel.


    Evtl. mal noch eine Dritte Meinung einholen, da sie schon bei 2 Ärztinnen vorstellig war.


    LG Andy

    Hallo Ihr Lieben!


    Seit knapp einem halben Jahr wissen wir von Laska´s Spondyliose. Mal ist es besser, mal schlechter. Gestern ist sie wieder ein paar mal umgefallen, da sie ihre Beine verknotet hat und stand wieder mal auf ihrer umgeknickten Pfote ohne es zu merken. Schmerzen hat sie dabei nicht, aber sie merkt halt, dass was nicht stimmt.


    Jetzt wird sie im November 11 Jahre alt und wir haben das dumme Gefühl dass sie an manchen Tagen nicht richtig sieht, bzw. Flecken, denn dann macht sie große Bögen um bestimmte Stellen, oder findet ihr Futter nicht. Stunden später scheint es wieder weg zu sein. Kann das sein, dass die Nerven im hinteren Rückenbereich verlaufen? Eigentlich dachte ich, dass das alles nur im Kopf und um den Nackenbereich verläuft. Aber sie macht keine Anstalten, dass die Spondyliose auch im fordern Bereich vorhanden ist. Die wird doch nicht etwa zusätzlich was haben?


    Hat jemand von Euch auch mal diese Sympthome erlebt oder gehört?


    LG Andy

    Hallo Ihr Lieben!


    HAbe ja mit dem schlimmsten gerechnet. Die Röntgenbilder haben dann aber kein Tumor ergeben, auch scheint es nur Spondylose zu sein.


    Jetzt wurde sie gequadelt. Nun muss ich sie halt die Treppe runter und hochtragen die nächsten Tage. Dann hoffe ich, dass es wieder geht mit Medikamente. Naja, damit kann sie immerhin noch ein paar Jahre leben. Mit einem Tumor hätte sie wohl den Winter nicht mehr erlebt.


    Jemand Erfahrungen mit Spondylose?


    LG Andy

    Hallo Ihr Lieben!


    Tja, Laska geht es z.Zt. wieder schlechter. Nachdem wir ja Ranja haben im März einschläfern lassen müssen, macht uns Laska vermehrt Probleme.


    Sie kommt immer schwerer hoch und auch runter. Die Füsse sacken ab und an weg, sie schleift sie auch hinterher, da die Krallen oberflächlich abgenutzt sind. Beim TA tut sie automatisch mittlerweile undgefähr ab der Mitte der Wirbelsäule nach untern sacken, die Knie knacken und das eine war jetzt auch angeschwollen.


    Dann hat sie jede Menge Beulen, wo wir nicht genau wissen, gut oder bösartig. Dem TA gefällt die Sache nicht wirklich, aber momentan will er nicht Röntgen (in Tiefschlaf versetzen) wegen der Temperaturen und mit fast 11 Jahren, auch nicht so einfach. Jetzt habe ich natürlich bedenken, dass sie auch Krebs hat, neben der Athrose und evtl. leichte HD und wir sie auch einschläfern lassen müssen.


    Haben erst gestern meinen Opa unerwartet zu Grabe getragen. Momentan k...mich das Leben an.


    Laska bekommt momentan Canid*l. Wie sind Eure erfahrungen und braucht das Mittel gut 1-2 Wochen bis man was merkt? Oder sollte sich innerhalb der ersten Tage schon eine Änderung einstellen?


    LG Andy