• Hallo,


    ich bin am überlegen unserem kleinem ein Julius K9 Powergeschirr zu bestellen.


    Allerdings ist er erst 5 Monate alt (Dobermann).


    Brustumfang hat er im Moment gute 70cm. Größe 2 reicht von 70 - 90cm.


    allerdings ist es bei ihm sehr schwierig abzuschätzen wie groß er wird, da er jetzt schon recht groß ist. Sein Papa hat gute 80cm SH, die Mama ist etwas kleiner, aber sehr kräftig, im gegensatz zum schlanken Papa :D


    Nun bin ich nicht sicher ob und wenn welche Größe, da Größe 1 auch passen würde
    :irre:


    Ich hatte ihm ein normales Geschirr im Fressnapf gekauft, welches aber nach kurzer Zeit zu klein war.


    Was würdet ihr tun???


    LG Manuel

    • Neu

    Hi


    hast du hier K9???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Vielleicht wäre es gut erstmal ein gebrauchtes K9 zu kaufen, hier gibt es immer mal wieder Angebote in Suche&Biete&Tausche.
      Und dann wenn er ausgewachsen ist, das richtige wie du es magst?


      Anna

    • Hallo,


      mir geht es hauptsächlich darum, dass es u.U. sogar noch passen KÖNNTE, wenn er ausgewachsen ist. Leider kann ich es nicht abschätzen, da die Eltern sehr "unterschiedlich" sind.


      LG Manuel

    • Ich würde eher Gr. 2 nehmen... Er ist ja erst 5 Monate er wird doch noch ein bisschen breiter, 70cm kriegt er doch bestimmt?Und wenn er breiter wird hat er dann ja noch bis 90 cm Platz.

    • Zitat

      Brustumfang hat er im Moment gute 70cm. Größe 2 reicht von 70 - 90cm.


      hallo manuel,
      das k9 in größe 2 wird sicher noch sehr lange passen. ich habe gerade mal nachgesehen, welche größe unseres hat. es ist auch größe 2 und es ist fast auf kleinste einstellung. ich glaube, wenn man es ganz "ausläßt" könnte ich unseren rotti da rein stecken :D


      und wenn alle stricke reißen, verkaufst du es eben wieder und kaufst ein naderes passendes.


      gruß marion

    • Wir hatten für Becks als Welpen das in Größe 0. Nachdem dies nun zu klein wurde, habe ich das Kleine hier verkauft & Größe 2 (hat Cab auch) gekauft. Es ist nicht mehr in der engsten Einstellung & ich denke, dass wir ein noch größeres kaufen müssen, wenn er ausgewachsen ist :roll:


      Aber wenn du damit pflegsam umgehst, kannst du es hier im Forum noch gut "loswerden", wenn es dann zu klein wird...

    • Unser Dobermann hat eine Schulterhöhe von jetzt 66 cm und er ist 1 Jahr alt. Sein Wachstum schreitet fort aber langsam und gemächlich. Nachdem er vorher sprungweise gewachsen war, wächst er in den letzten Monaten nur noch gaaaanz langsam. Endgröße wird wohl so bei 70 cm liegen.


      Wir haben das K9 Größe 1 gekauft und können es erst seit einem Monat anlegen, weil es zu groß war. Er hat zwar einen tiefen Brustkorb (aktuell 72 cm) aber wie gesagt ... vorher hat das K9, Größe 1 nicht gepaßt. Wir haben es auf die kleinsten Einstellungen gestellt und trotzdem paßte es nicht. Jetzt paßt es auf der kleinsten Einstellung und wir müssen wohl auch ausweiten aber es ist noch vielllllllllllllllllll Platz, so das ich nicht davon ausgehe, dass wir noch ein weiteres K9 kaufen müssen.

    • manuel,
      er ist geschätzte 1,5 bis 2 jahre alt.


      gruß marion

      • Neu

      schau mal hier: K9???*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!